Update auf Android 4.3 oder 4.4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Veorr

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und wollte hier mal eben nachfragen, ob von Lenovo offiziell ein Update auf Android 4.3 oder 4.4 angekündigt wurde und wie so die Erfahrungen sind, ob Lenovo das einhält.

Ich konnte über die Suche nichts dazu finden, daher entschuldigt die "doofe nach dem Update Fragerei". :winki:
 
Lies mal in dem Artikel von Heise, da steht, dass Lenovo ein Update versprechen würde, es gibt aber noch Keines.
Link
 
  • Danke
Reaktionen: Veorr
Danke, habe jetzt auch noch einen Beitrag von einem Moderator im XDA gefunden. Der sagt, dass der MediaTek SoC noch keine Unterstützung für KitKat hat und sie wohl leider auch nicht bekommen wird, so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schlecht :huh:
 
ab heute ist ein Firmwareupdate auf 4.42 per OTA für das "alte" HD Lenovo Yoga verfügbar :cool2:
 
Ja super - ich freute mich auch riesig, als ich das in der Presse gelesen habe. Nur das mit dem Download funktioniert bei mir noch nicht so wirklich. Über 5 MB bekomme ich nicht herunter geladen. Immer wieder Abbrüche und generell nie mehr als 5KB/s :(
Naja, kommt Zeit - kommt rat. Irgendwann haben alle anderes das Update heruntergeladen, dann darf ich eventuell auch mal :D
 
Ist ja schön, dass es jetzt ein update auf 4.4.2 gibt. Habe es jetzt zum zweiten mal mühselig geladen, da die Server von Lenovo anscheinend überlastet sind. Und wieder bei den letzten paar Kb ist der download hängen geblieben.. Von den vorherigen vergeblichen Versuchen mal ganz ab.. So macht das echt keinen Spaß!
 
ja man muß schon geduld haben im moment. besser ne woche warten mit updaten, dann klappt das bestimmt besser. gibt es denn schon erfahrungswerte mit dem update. beim yoga 8 liest es sich nicht gut mit dem update.
 
Hab mein Update auf 4.4.2 gestern auch angeboten bekommen, waren ca. 440mb und war in rund 20min alles erledigt. Tolle Sache, hatte auch keinerlei Datenverlust (wie angedroht) und sogar der Apex-Launcher war da wie vorher.
 
So, nun hat es bei mir auch endlich funktioniert. Download und Update erfolgreich abgeschlossen. Macht einen schicken und guten Eindruck. Vor allem die transparente Statusleiste ist gefällig :)
Ansonsten läuft es genauso (un-)flüssig wie vorher. Hier und da läuft es sauber und an manchen stellen genugt die Performance des Prozessors dann doch nicht. Daran kann Android 4.4.2 auch nicht viel ändern. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Eigenartig ist nur, dass man den Hintergrund für den Sperrbildschirm nur über den Original-Launcher ändern kann. Hat lange gedauert bis ich das gefunden habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: James Kirk
Konnte jetzt auch endlich das update laden und aufspielen.
Macht einen guten Eindruck und der neue Energiemanager sieht auch recht nett aus.
Läuft genau so wie vorher, ist halt kein über Tablet, aber für den gewöhnlichen Couch Nutzer meiner Meinung nach vollkommen ausreichend!

EDIT: Wo hast du die Einstellung gefunden, um den Hintergrund vom Sperrbildschirm zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte nach dem fünften Versuch auf 4.4 zu updaten eigentlich schon aufgeben. Ständig Abbrüche bzw. bei geladenen 440MB einfacher Stillstand und die Empfehlung es erneut zu Versuchen, kam mir die Idee das Yoga neben Router zu stellen um einen besseren Empfang zu haben, und siehe da beim ersten mal erfolgreich.
Vielleicht hilft der Hinweis.
MfG
 
Um den Hintergund beim Sperrbildschirm einzustellen folgender Maßen vorgehen:
1. Beim Lenovo-Launcher auf den Desktop gehen. (Wer wie ich einen Alternativ-Launcher nutzt, muss zuerst in den Systemeinstellungen unter dem Punkt "Privat" (was soll das eigentlich?!?!?) den Lenovo-Launcher auswählen).
2. Auf dem Startdesktop dann die Punkte-Taste unten rechts drücken (Also das Menü öffnen)
3. Im öffnenden Kontextmenü "Hintergrundbild" wählen
4. Den rechten Reiter "Lockscreen" auswählen und dann den Hintergrund nach eigenem Gusto einstellen.

Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen helfen.
 
Bekommt noch jemand diese Fehlermeldung bei der Updateinstallation?Oder hat jemand eine Lösung dafür?Die APK ist installiert.Hab sie auch versucht neu zu installieren, aber der Fehler bleibt.

Noch ein Tip für alle die Probleme haben mit dem Download des Updates (Langsame Geschwindigkeit und oder Abbruch)Bei mir ging es auch extrem langsam. Liegt aber scheinbar nicht am Lenovo Server.Da ich diesen Fehler bei der Installation habe musste ich es ja mehrmals runterladen. Bei den ersten beiden Versuchen hat das runterladen knapp eine Std gedauert.Nachdem ich das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, lädt es nun Ruckzuck (10min)das Update runter.
 

Anhänge

  • IMG_20140619_033112[1].jpg
    IMG_20140619_033112[1].jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 547
Smash30 schrieb:
Bekommt noch jemand diese Fehlermeldung bei der Updateinstallation?Oder hat jemand eine Lösung dafür?Die APK ist installiert.Hab sie auch versucht neu zu installieren, aber der Fehler bleibt.

Noch ein Tip für alle die Probleme haben mit dem Download des Updates (Langsame Geschwindigkeit und oder Abbruch)Bei mir ging es auch extrem langsam. Liegt aber scheinbar nicht am Lenovo Server.Da ich diesen Fehler bei der Installation habe musste ich es ja mehrmals runterladen. Bei den ersten beiden Versuchen hat das runterladen knapp eine Std gedauert.Nachdem ich das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, lädt es nun Ruckzuck (10min)das Update runter.
habe genau das selbe problem, am anfang hat der download bei mir so ~1-4h gedauert! und am ende hat es ein fehler gegeben! so war es bei mir 1-2tage. aber ging es plotzlich ganz schnell so~10-15min Erfolgreicher DL, Aber nach der neustart kamm dann diese fehler, so ähnlich wie bei dir...
18658215ki.jpg

scheint so als ob manche apks die zum entpacken nötig wehren fehlerhaft sind, da bei dir irgendetwas mit watherapp ist, und bei mir facelock! LOL seltsamer update. weiter weiß ich leider auch nicht.
 
Hm.Das ist ja schonmal gut zu wissen. War immer zufrieden mit dem Tablet nur diese ständigen Update Probleme nerven einfach.Jedesmal ein neues Problem...
Nun gut dann werde ich jetzt mal versuchen dafür eine Lösung zu finden.
 
so habe mich auch durchgerungen das update zu installieren. hat bestens und auch zügig geklappt gestern abend. mein 1. eindruck ist das die darstellung der apps irgendwie klarer erscheint?? zumindest meine ich das bei dem vorinstallierten hintergrund mehr tiefenschärfe zu sehen?? ansonsten noch nicht viel probiert. bin aber zufrieden das es ohne fehler geklappt hat. zum fehler weiter oben kann ich nix sagen. wundert mich das das lenovo in den recovery geht. bildschirm bei meinem lenovo yoga 10 wifi zeigte nur den androiden und drunter stand update. lg.hackbert
 
Könnte mal jemand, bei dem das Update auf 4.4.2 geklappt hat in den Entwickleroptionen den Fehlerbericht abrufen und mir diesen zukommen lassen?:thumbup: Vielleicht komme ich dann weiter. Das wäre sehr nett.

Am besten wäre der Fehlerbericht von einem Tablet das clean von anderen Apps ist, also quasi im Originalzustand. Aber bin auch für jeden anderen Fehlerbericht dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach einigem ausprobieren hab ich mein Yoga 10 WIFI trotz angeblich fehlerhaften APK geupdatet und gerootet bekommen.

Eine Möglichkeit ist, das das Update abgebrochen wird, und zwar wieder startbar ist dannjedoch fehlerhaft ist.
Dies kann passieren wenn euer Tablet in den ruhemodus wächstel.
Um dies zu verhindern, ändert unter Einstellungen --> Display --> Ruhe modus auf nie.
Sollte das nicht helfen, geht nach folgender Anleitung vor.
ACHTUNG!!!!
Ich gebe keine Garantie das die Anleitung bei euch klappt und kann auch nicht versprechen das bei dem Flashen ein Fehler passiere und ihr danach nur noch einen Briefbeschwerer habt. Also benutzen auf eigene Gefahr!!!!!


Was ihr braucht:
-PC oder Laptop, am besten Win7
-USB-Kabel
-Ein Backup von euren Daten und Apps da nach dem Flaschen alles Daten gelöcht sind!!!!!

Als erstes müsst ihr die passenden Traiber für euch Yoga installieren, der einfachste Weg ist euer eingeschaltetes Tablet mit dem USB-Kabel an den PC zu verbinden.
Danach geht ihr unter Einstellungen-->Speicher-->USB-Verbindung (PC)(die drei Punkte oben rechts in der Ecke)--> Integriere CD-Laufwerk
Danach sollte auf eurem PC euer Tablet als Laufwerk angezeigt werden.
Installiert nun den LenovoUsbDriver der sich darauf befindet.

Als nächstes könnt ihr euer Tablet ausschalten und von dem PC trennen (wenn ihr von euren Daten ein Backup machen möchtet ist dies der beste Zeitpunkt, da nach den nächsten Schritten euer Tablet sich wider im Auslieferungszustand befindet)

Als nächstes solltet ihr euch den MT65xx Preloader herunterladen.

MT65xx Preloader Drivers Download for Windows 7, 8, XP, Vista
(benutzt am besten den zweiten Download Knopf, bei dem ersten installiert ihr euch ein extra Programm zum Treiber herunterladen)

Um zu überprüfen oder der Traiber erfolgreich instaliert wurde geht so vor:
1) Schaltet euer Tablet aus und trennt es von eurem PC
2) Start-->auf "Computer" rechts klick --> Eigenschaften --> Geräte-Manager
3) Verbindet das ausgeschaltete Tablet mit dem PC.
Nun sollte ein neuer Eintrag erscheinen mit "MT65xx Preloader" sollte dort ein kleines gelbes Dreieck sein, installiert den Treiber erneut.
Solle kein Dreieck erscheinen sollte der Treiber richtig installiert sein.
Danach schaltet ihr euer Tablet wider aus und trennt die Verbindung.

Nun fehlt euch nur noch die passende ROM.
[ROM] Yoga 10_A422_000_040_131023_WW_WIFI -
diese ist für Yoga 10 Wifi (b8000-f), jedoch findet ihr in dem Forum auch für alle anderen Yoga's die passenden ROM's.

Um die ROM herunter laden zu können benötigt ihr jedoch ein Benutzer Konto.
Solltet ihr kein Russisch können, benutzt Googel Chrome und last euch die Seite übersetzen.

In dem heruntergeladen Ordner befindet sich der Ordner Sp_Flash_Tool, öffnet diesen und startet "Flash_Tool".
Nach dem das Programm gestartet ist klickt auf "Scatter-loading", die gesuchte Datei befindet sich in "target_bin" und heißt "MT6589_Android_scatter_emmc.txt".
Nach dem die Datei geladen wurde, sollten mehrere neue Einträge erscheinen.
Klickt nun auf Download, die angezeigte Fehlermeldung könnt ihr ignorieren.
Nun sollten mehrere Fortschrittsbalken erscheinen und durchlaufen. Wenn keine neuer Fortschrittsbalken mehr erscheint steckt euer AUSGESCHALTETES Tablet ein.
Nun sollte ein neuer Fortschrittsbalken erscheinen.
Wenn alles erfolgreich war erscheint ein Grüner Kreis, und euer Tablet sollte neu starten.

Nach dem Neustart befindet sich euer Tablet wider im Auslieferungszustand und ihr solltet keine Problem mehr mit dem Update haben.

Wenn ihr weitere Fragen habt könnt ihr euch bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uid65252, sophorus, Ev0k und eine weitere Person
vielen Dank für Ihre Mühe, werde wahrscheinlich die nächsten tagen oder wochen ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Rudi Ment
Antworten
7
Aufrufe
1.183
Rudi Ment
R
N
Antworten
5
Aufrufe
4.093
knot213
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.310
knot213
K
Zurück
Oben Unten