Flashen des Yoga 10 HD+

Bringer

Bringer

Erfahrenes Mitglied
33
Lychnobius schrieb:
Mit dem Update auf 4.4.2 handelt man sich folgende Probleme ein ...
# Höherer Akkuverbrauch.
# Apps können nicht mehr auf SD-Card speichern.
# Dateien können nicht mehr auf die eingesetzte SD-Card kopiert oder
verschoben werden.
# OTG ist nutzlos geworden, SD-Card der Kamera ins Tab und Fotos auf
eine OTG angeschlossenen SSD oder Stick kopieren oder verschieben
geht nicht mehr.
# Widgets können nicht mehr in ihrer Größe verändert werden.
# Diverses, was ich noch nicht herausgefunden habe.

Ich habe folgendes Model: B8080-H, Android 4.4.2, Baseband B8080_a_0698_140716, Kernel 3.4.0-g105f5ac, Software B8080_140404

Hmmm. Ich habe auch 4.4.2 drauf und kann meine Apps ohne weiteres auf der 64GB Sd-Card speichen. Ich werde sogar gefragt wo hin ich sie haben will.
Der Accuverbrauch hat sich unmerklich geändert, ich würde sagen garnicht. Widgets kann ich ohne weiteres in der Größe ändern...

Nach dem mein B8080 komplett abgeschmiert war (hab ne wichtige Datei gelöscht), habe ich das Gerät neu geflasht. Ich habe dieses File genommen: LINK

Und wie gesagt, keine Deiner Probleme (OTG ausgenommen, habe ich noch nicht getestet da uninteressant für mich.)

Flashen geht so:
A memory card is required.
Boot into Android normally.
Connect your phone to your PC/Laptop with a USB cable and when asked (or in USB connection settings), please select USB Mass storage mode to mount SD card.
On the root of the memory card, create a folder called "sdfuse".
Unzip the downloaded firmware, you will get a QSB file.
Copy the QSB file to the sdfuse folder that we created earlier on the root of SD card.
Note: Please make sure that your phone has atleast 60% power before attempting or beginning upgrade. Or keep charger connected during the process.
SD card upgrade process:
Long press VOL UP + POWER_KEY to enter the droidboot,
A menu will appear. Select the fourth option, SDUPDATE.
At the bottom of the screen, you can see the progress and status of the update
When you see the message "SDCARD UPDATE SUCCESS!!!", this means you successfully completed the upgrade process
Now, reboot your device and hopefully it should be updated.

Downgrade sollte möglich sein, wenn Du noch ne alte Firmware hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringer schrieb:
Ich habe folgendes Model: B8080-H, Android 4.4.2, Baseband B8080_a_0698_140716, Kernel 3.4.0-g105f5ac, Software B8080_140404

Hmmm. Ich habe auch 4.4.2 drauf und kann meine Apps ohne weiteres auf der 64GB Sd-Card speichen. Ich werde sogar gefragt wo hin ich sie haben will.
Der Accuverbrauch hat sich unmerklich geändert, ich würde sagen garnicht. Widgets kann ich ohne weiteres in der Größe ändern...

Nach dem mein B8080 komplett abgeschmiert war (hab ne wichtige Datei gelöscht), habe ich das Gerät neu geflasht. Ich habe dieses File genommen: LINK

Und wie gesagt, keine Deiner Probleme (OTG ausgenommen, habe ich noch nicht getestet da uninteressant für mich.)

Flashen geht so:
A memory card is required.
Boot into Android normally.
Connect your phone to your PC/Laptop with a USB cable and when asked (or in USB connection settings), please select USB Mass storage mode to mount SD card.
On the root of the memory card, create a folder called "sdfuse".
Unzip the downloaded firmware, you will get a QSB file.
Copy the QSB file to the sdfuse folder that we created earlier on the root of SD card.
Note: Please make sure that your phone has atleast 60% power before attempting or beginning upgrade. Or keep charger connected during the process.
SD card upgrade process:
Long press VOL UP + POWER_KEY to enter the droidboot,
A menu will appear. Select the fourth option, SDUPDATE.
At the bottom of the screen, you can see the progress and status of the update
When you see the message "SDCARD UPDATE SUCCESS!!!", this means you successfully completed the upgrade process
Now, reboot your device and hopefully it should be updated.

Downgrade sollte möglich sein, wenn Du noch ne alte Firmware hast.

der burner wäre noch den key für mega data zu posten um down zu loaden. lg.hackbert
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Erledigt.... hab ich vergessen!
 
Hallo an Bringer, hackbert, Linux4ever

ich hab mich mal quer durchs Forum gelesen ...
viel schlauer als vorher bin ich nun aber auch nicht.
"nextapp sdfix" sagt übrigens ... ohne root nix da.
Ist halt Leneovo, nicht Samsung (die haben das Problem sofort
gefixt bevor sie das Update für das S4 rausgebracht haben).

Ein paar Begriffe fliegen hier auch rum, die mir absolut nix sagen ...
Bringer: "Bei sowas vermisse ich TWRP" ... Teste Weiter Radikale Programme?

Übrigens habe ich das hier mal getestet ...
"B8080_S003196_140611_ROW_3GData.qsb (851MB/RAR)"
Ist ja identisch mit meinem, nur meines ist halt ohne 3G.
Mit folgendem Ergebnis ... Tab ist tot ... uncool :cursing:
Nun ja, dachte mir im Vorfeld, wenn es nicht funzt, "hard reset",
alte Abspeicherung neu laden und gut ist ... haha Fehlplanung.
Entweder das Tab versucht jetzt die ganze Zeit zu Booten, oder es
hat sich völlig verabschiedet (denke mal eher das Letztere).

Hätte auch mit dem Problem weiterleben können. Denn der integrierte
Dateiexplorer kann Dateien verschieben. Ist halt nur nicht so komfortabel
wie andere Explorer. Aber wann ist man schon mal zufrieden.

Ich vermute, nun habe ich meinen Garantiefall.
Man ist das zum Kot...
Können die den Murx eigentlich herausfinden? Oder stehen die
beim Rep-Service genauso dumm da wie ich jetzt?


Gruß ... Lychnobius


Nachtrag:
ups ... Qualcomm Snapdragon MSM8228 beim G3,
also hab ich es ganz klassisch abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der software fürs 3 g modell war aber jetzt reichlich unklug. wirst dich auf der russenseite reggen müßen und dir ein rom dort laden. dann umbennen in update.zip und auf die externe sd-karte schieben. dann hoffen das es updatet. ansonsten service. denke die werden sich keine große mühe machen das teil zu untersuchen und gleich recovery machen. hab das paarmal bei pearl mit meinen touchlet in der garantie gemacht. wurde immer anstandslos bearbeitet
 
Normal mache ich son Mist auch nicht. Eigentlich informiere ich mich vorher.
Ich bin halt fälschlicher Weise von einer Prozessorgleichheit ausgegangen.

Das Flaschen hat ja anstandslos funktioniert, nur als es dann zum Bootvorgang überging wurde es dunkel und ... Ende Gelände.
Zur Zeit weiß ich ja nicht einmal, ob es sich in einem Dauer-Loop befindet.
Es wäre es ja möglich, zu warten bis der Akku leer ist. Dann wieder Aufladen und ein "hard reset" versuchen.
Aber bei dem Teil dauert das mit einer vorher angezeigten Akkuladung von 85% bis Weihnachten.
Hmm ... eine Möglichkeit wäre Akku ziehen, geht das eigentlich?
Wie bekomme ich das Tab auf? Und dann wird es da sicher wieder irgendwelche Siegel geben, am Ende heißt es dann ... und futsch ist die Garantie.

"Bringer" hat sein Tab ja auch abgeschossen und wiederbelebt, nur ist der Link halt das Image für seine 3G-Version. Das mag meines ja nicht. :crying:
Hier wird immer von einem "Russischem Lenovo-Forum" geschrieben, wo es Diverses zum Flaschen und Patchen gibt ... hat mal jemand den Link?
Noch geiler wäre es, wenn es jemand auf Mega hochladen könnte und dann den Link hier postet ... Bringer - wärst du evtl. so nett?
Ich bin ehr auf Windows-Systemen Zuhause und schraube da mit dem entsprechenden Wissen an der Rechteverwaltung und in der Systemini rum,
aber Android ist völliges Neuland für mich.

Wenn nichts mehr geht ... Nene, ich werde es einschicken zur Reparatur. Ist wohl der sicherste Weg.
Problem ist halt ... wohin einschicken?
Lenovo-Web ist völlig mit "Müll den keiner braucht" überfrachtet.
Eine Service-Adresse für Reparaturen ist dort nicht zu finden.
Bleibt wohl nur die 01805-366869 für 0,14€/Min zu konsultieren und nach der Adresse zu fragen.
Hier im Forum und auch via Google habe ich nichts gefunden.
Hat hier jemand Infos für mich dazu?


Gruß ... Lychnobius
 
Zuletzt bearbeitet:
Lychnobius schrieb:
Ein paar Begriffe fliegen hier auch rum, die mir absolut nix sagen ...
Bringer: "Bei sowas vermisse ich TWRP" ... Teste Weiter Radikale Programme?

Team Win Recovery Project
(Google wäre Dein Freund, ist gleich der 1. Eintrag)

Ich hätte diese Links für Dich:
1 Link
2 Link
3 Link

Der 3. Link ist die englische Seite im russischen Forum.

Wenn Du nen Upload haben willst, brauche ich die genaue Bezeichnung Deines Yoga (B8.....-....)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eine update.zip gefunden, die zum Tab passt.
Hilft mir aber auch nicht weiter, da das Tab keinen Mux mehr von sich gibt.
Nach nicht mal zwei Minuten hatte ich jemanden vom Service dran.
Kein langes Geschwafel, Fakten auf den Tisch, kurz Personaldaten durchgegeben,
Einsendeschein per Mail ... und ab mit dem guten Stück zum Wiederbeleben.

Danke für die bisherigen Infos.
android-hilfe.de bleibe ich weiterhin treu. :thumbsup:
Denn die Probleme nach dem Aufziehen des 4.4.2 sind ja noch nicht aus der Welt
und sicherlich auch für andere Personen interessant.

@ Bringer ...
"Team Win Recovery Project": kenne ich doch, hätte nur nicht gedacht, dass Googel
auf die Abkürzung reagiert. Hatte die App aber geistig schon wieder in die Ablage
gepackt, da gerootet die Voraussetzung ist.
Link 1: Lenovo-Web, ob englische oder deutsche Version ... es bleibt Gewusel.
Link 2: ist zwar gut, hilft mir aber nicht weiter, da Tab nicht mehr ansprechbar.
Link 3: Russisches Forum ... jo, da hatte ich mich schon durchgewühlt.


Gruß ... Lychnobius
 
das dumme ist am lenovo, dass es im recovery nur chinesische sprache anzeigt. in der hauptseite einmal volumen-taste + drücken und im nächsten menue kommt was mit e am anfang, da wieder die volumen + taste drücken dann rennt update.zip los. habs erst gestern, da ich übermütig war, wieder machen müßen. aber egal sende es ein und gut ist. lg.hackbert
 
Also im Recovery habe ich die englische Sprache.
Mir war so als wenn man die umstellen konnte... oder wars erst nach dem Update? Egal... es ist englisch.
Und 3G auf ein nicht3G zu flashen ist wirklich nicht klug!

Mein Tab hatte nach einem Fehlflash (Batterie alle beim flashen) auch Probleme mit dem Starten. Ich habe bestimmt 30sec. den Powerbutton festgehalten und dann hats zumindest irgend was undefinierbares aufn Bildschirm geschmissen. Mit´m Recovery gings dann aber wieder...

Hier ist ne kurze Erklärung: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-bootet-nicht-mehr.587101.html#post-7894739

Ist aber wieder das File für die 3G-Version. Die Nicht3G Version ist aber auch erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringer schrieb:
Die Nicht3G Version ist aber auch erhältlich.


Wo denn genau? Ich such' mir einen Wolf, selbst bei den Russen, und finde immer nur die 3G... Ich bräuchte die WW-WIFI
 
gibts überhaupt schon was für yoga 10 hd+??. das bezieht sich doch alles auf das alte yoga 10 hd
 
@hackbert
Falsch. Ich habe das HD+ und alles was ich schreibe bezieht sich aufs HD+.

@tdklaus: Genau da findest Du auch die "ohne 3g" Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bringer
hatte auch nix anderes behauptet, ich meinte die rom die im umlauf sind, sind nicht für das hd+. nagel mich aber nicht fest lg.hackbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses hier ist fürs 8080 HD+ : LINK
 
Bringer schrieb:
@tdklaus: Genau da findest Du auch die "ohne 3g" Version

Da erniedrigt man sich schon, und es ist immer noch nicht tief genug... :sad:

Legst du mir dummen oder blinden Sucher bitte noch einen Link unter das "genau da"? Ich habe wohl Tomaten auf den Augen, aber ich finde keine WW_WIFI-version für das B8080 - nur die WW_3G...
 
Ach so.... Du willst NUR die WIFI version... und nicht die 3G/WIFI Version.
Ich schau mal eben....

Nix gefunden... hab nur die 3G Version. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mh, wie kann das denn sein, dass es von der 3g Version Firmware gibt, von der WLAN-Version aber nicht? Ist das russische Forum denn die einzige Quelle für die Firmwares?
 
schlimmer: es _war_ die einzige Quelle , jedenfalls herrscht dort seit Juli Funkstille in Sachen Yoga...
 

Ähnliche Themen

R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
483
Rudi Ment
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.318
knot213
K
N
Antworten
5
Aufrufe
4.106
knot213
K
Zurück
Oben Unten