Eingabestift oder Schreibstift

Insulaner4

Insulaner4

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage zum Lenovo Yoga 10.
Da ich mein Tablet nun verstärkt in Meetings nutze und auch sehr froh über das Design mit dem Standfuß bin, würde ich mir gern noch ein Eingabestift zum Notizen machen zulegen.
Diese gibt es nun mal leider auch wie Sand am Meer.
Ich habe es schon mla mit so einem Billigteil welches so eine weiche Gummikuppe hat probiert, leider mit nicht so guten Erfolg.
Darum würde ich mir gern eine Stift mit einer harten Spitze aus Plaste zulegen.
Leider bin ich absolut überfaragt welcher sich für das Yoga gut eignet.
Um vor allem auch ob sich der Kauf eine Notizprogrammes wie z.B. Handride pro lohnt?
Kann mir hier einer von Euch weiter helfen oder kann mir zumindet mal eine Tip geben?
Gruß aus Oberfranken
 
Nutzt den keiner einen Eingabestift beim Yoga Tablet?
 
Hallo zusammen, bei mir steht ein ähnliches Problem an. Ich würde gern mit einem Stift (Bamboo Stylus von Wacom) zu Power Point Präsentationen, Pdfs, Word Dokumenten usw. Notizen hinzufügen. Jedoch habe ich bis jetzt keine passende APP gefunden, die die Bearbeitung dieser Dateien per Touchpen ermöglicht. Hat zufällig jemand eine Empfehlung für mich?
Vielen Dank schon jetzt!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! OK, PDF kann ich verstehen, geht auf dem PC ja auch nicht so ohne weiteres. Bei Word und Power Point sieht es jedoch anders aus... Zum einen läuft das klassische Office vom MS nicht auf dem Tablet, zum anderen habe ich es bis jetzt auch bei keiner Alternativen geschafft, den Stift zu benutzen :-\
 
evtl. mal dies hier anschauen
http://www.chip.de/downloads/Kingsoft-Office-Suite-Free-2013_51401332.html
 
Hab jetzt Polaris Office entdeckt, damit funktionierts
 
Ich nutze den Adonit Jot Pro V3 und die APP LectureNotes für Notizen.

Das Problem ist, dass man durch die gute Qualität des Stiftes und der App merkt, wie unpräzise das Display eigentlich ist. Das ärgert mich inzwischen sehr, da es wirklich nur beim schreiben bemerkbar ist, jedoch stört es hier sehr.

Für kurze Notizen ist es okay, aber wer ernsthaft in der Uni mitschreiben möchste sollte aufjedenfall zu einem Samsung Note / iPad greifen, dass einen "aktiven" Stift besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: rainerhoefs
Man kann in Pdf-Dokumenten ja handschriftlich unterschreiben. Nur allein mit den Fingern kömmt da nichts Vernünftiges bei heraus. Darum bräuchte ich eine Empfehlung für eben einen solchen Stift, mit dem ich auf dem Yoga 10 auch schreiben kann. Hat da jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

Aqwa
  • Aqwa
Antworten
0
Aufrufe
855
Aqwa
Aqwa
V
  • Gesperrt
  • Veorr
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
29.883
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten