Lenovo Yoga 10 HD+ - Keine Internet Verbindung

L

lmlp670-4sv

Neues Mitglied
0
Mein Lenovo Yoga 10 HD+ weigert sich eine Internetverbindung herzustellen. Der Grund: IP-Adresse nicht verfügbar (Über das Tablet -> Status -> IP-Adresse nicht verfügbar). Wie kann man die manuell eingeben?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte ich noch folgendes erwähnen: Die anderen PCs, die über WLAN mit dem Router verbunden sind, machen keine Probleme. Unter „Status von Drahtlose Netzwerkverbindung“ steht ja „Adresstyp: Von DHCP zugewiesen“. Und die IP-Adresse steht dort auch. Warum macht das Tablet jetzt plötzlich Probleme? Ich hatte es neulich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil 4.4 Probleme machte und z. B. den Browser verschluckt hatte. Aber nachdem ich es wieder neu eingerichtet hatte, lief es auch einwandfrei. Bis die IP-Adresse nicht mehr auffindbar war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist denn für die WLAN Verbindung DHCP eingestellt?

Anderer Vorschlag: WlanVerbindung entfernen, wlan deaktivieren, wlan aktivieren, Verbindung dann neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Also da den anderen PCs die IP-Adresse von DHCP zugewiesen wird, würde ich behaupten, dass DHCP eingestellt ist. Oder liege ich falsch? Ich muss allerdings gestehen, dass ich vom Thema "Netzwerk & Internet" relativ wenig verstehe. Bislang lief ja alles einwandfrei. Ich werd die Verbindung nochmals neu einrichten. bin aber pessimistisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage war doch, ob auf Deinem Tablet DHCP eingestellt ist. Exakte Antwort auf diese Frage könnte hilfreich sein, Pessimismus allerdings hilft nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Forum,
bin neu hier und habe gleich ein großes Problem:
Ich habe ein Lenovo Yoga Tablet 10HD+ gekauft und komme damit per WLAN nicht ins Internet. Im Tablet wird die Fritzbox als mit ausgezeichneter Stärke verbunden gemeldet, die Fritz Box meldet ebenfalls die bestehende Verbindung als bestehend - trotz kommt keine Netzverbindung zustande !
Weis jemand Rat ?? Der Server konnte ebenfalls nichts finden !
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
neuling37
 
Ich habe ein ähnliches Problem: Meldung INTERNET ist nicht verfügbar. Dann ist das WLAN-Symbol aus. Unter Einstellungen/WLAN sind alle Accesspoints deaktiviert. Erst durch man. Deaktivieren / Aktivieren bekomme ich das WLAN wieder aktiv.
Habe ein HD+ nur mit WLAN (ohne 3G). Alle Updates sind installiert. Habe kein root.
 
wie bereits gepostet, wird bei mir die WLAN Verbindung sowohl im tablet ( mit fritzbox verbunden, Verbindung sehr gut ) als auch in der Fritzbox ( mit Gerät laut MAC Adresse verbunden, alle grünen Balken der Verbindung als optimal angezeigt ) als bestehend angezeigt und trotzdem bekomme ich keine Netzverbindung ! Beim Server ( 1und1 ) wissen sie auch keinen Rat.
WLAN Verbindung getrennt und neu eingerichtet habe ich bereits ohne Erfolg gemacht. Weis jemand im Forum Rat ?
neuling 37
 
Hast Du mal versucht, eine andere Verschlüselungsmethode (WEP, WPA, WPA2) zu verwenden? Wäre mal einen Versuch wert.
 
Ein ähnliches Problem (WLAN da, aber kein Internetzugriff) hatte ich auch mal eine Zeitlang, allerdings trat es nur auf, wenn das Tablet über meinen Repeater mt dem Router verbunden war.

P. S. Da fällt mir ein: Damals habe ich u. a. für DHCP die Lease-Time im Router hochgesetzt, auf Maximum, 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

konnte mein Problem lösen - wenn man`s weis ists so einfach:thumbsup:
Ich habe nur die Firewall deinstalliert - nun klappt die WLAN Verbindung !

Viele Grüße
neuling37
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
564
yven
Y
K
Antworten
0
Aufrufe
1.320
knot213
K
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
485
Rudi Ment
R
Zurück
Oben Unten