Lenovo Yoga 2 8 LTE: Unterschiedliche Themes nutzen?

A

askerde

Neues Mitglied
0
Hallo,

nun bin ich seit kurzem Besitzer des stylischen Yoga 2 8 und insgesamt recht zufrieden mit dem Gerät.

Unglücklich bin ich mit dem "flat design" des UI, das mich sehr stark, zu stark an Apple erinnert.

In verschiedenen Foren habe ich davon gelesen, dass 3 Themes für die Oberfläche zur Auswahl stünden, konnte aber nichts finden.

Gerade hab ich mit der Lenovo Hotline telefoniert, der Kollege war freundlich, meinte aber, da könne man gar nichts machen, außer ggf- mit zusätzlichen Apps, dazu aber keine Info.

Ich hatte und habe schon andere Android-Geräte im Einsatz und schätze die Möglichkeiten der Personalisierung sehr.

Schon das Ändern des Lockscreen-Bildes war ohne Tüftelei nicht machbar, aber doch schnell erledigt.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die häßlichen Ikons zu ändern?

Danke für Tipps und Hinweise!


(PS @Mods: kann der Thementitel bitte um "Themes ändern" ergänzt werden? Danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die freundliche Frage.
Nova Launcher gibt ne andere Struktur der Oberfläche, aber die Icons sind noch genauso häßlich... oder wo kann ich es ändern?
Fand nur die Auswahl: System/Lollipop/Kitkat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim yoga 2 pro gibt es die Möglichkeit die Themes zu ändern. Dazu zieht man mit dem Finger an der unteren rechten Seite auf einer freien Stelle des Displays nach oben.Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit verschiedenen Desktop Einstellungsmöglichkeiten. Dort kann man dann auf Motiv gehen. Und hat nun zumindest 3 verschiedene Themes zur Auswahl. Mir gefällt das Mirage Themen mit seinen Icons sehr gut. Ich hoffe das das auch bei deinem yoga 2 funktioniert.
 
hallo geschenkewahn,

Danke für Deine Tipps. Leider kann ich es nicht reproduzieren.

Vielleicht liegt es am Lenovo Launcher HD, der auf meinem Yoga läuft?

Wenn ich den Lenovo Launcher (ohne HD) starte (und nur dann), wird mir auch ein Icon "Mirage" angezeigt. Wenn ich das antippe, werde ich gefragt, ob ich das Theme anwenden will.
Wenn ich das bestätige, kommt die Meldung "Lenovo Launcher wurde beendet" und es ist wie vorher.

Dasselbe passiert auch, wenn ich vom Nova-Launcher aus "Mirage" aufrufen will.

...
 
Hallo askerde,

wie hast du es geschafft den locksreen bzw. den Hintergrund des lockscreens zu ändern?

Habe hier ein yoga 2 10" mit Lenovo launcherHD 1.4.547

Viele Grüße
 
Auf dem Homescreen unten rechts in der Ecke auf die 3 Punkte drücken (sind schwer zu erkennen) und auf Hintergrundbild klicken. Danach kannst du dir eins auswählen und danach den Haken setzen ob du es für Home- und Lockscreen haben möchtest oder einzeln.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Danke das geht ... aber leider nur mit den Bildern aus der Vorauswahl. Wenn ich eigene Bilder aus der Galerie wähle, wird das als desktop Hintergrund gesetzt, nicht für den lockscreen.
 
Hier eine Anleitung wie es funktioniert. Und bei mir klappt es ohne Probleme. Ist etwas umständlich aber es klappt.

Benutzt einen Datei Explorer aus dem Store z.b. Total Commander, nun sucht den Ordner .lelauncher dieser befindet sich im Startverzeichnis. Dort findet ihr den Ordner Wallpaper. Nun fügt ihr euer gewünschtes Bild ein. Und schwupp nun habt ihr das Bild in der Auswahl.

*If you open you tablet folders in computer or total commander directly in the tablet, there is a folder named*.lelauncher*and in it there is subfolder named*wallpaper.*If you just copy/paste your image in there, it will appear with the pre-defined Lenovo ones and you CAN put it as your lockscreen wallpaper.

Just put your image in /storage/emulated/0/.lelauncher/wallpaper . That's it.

If you don't want to have to use computer every time you want to change it, just download Total Commander from Play Store. Lenovo File Browser doesn't give you access to this folder, but Total Commander does.[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
673
Jor11177
J
NooneR
Antworten
0
Aufrufe
782
NooneR
NooneR
N
  • NGX Soldier
Antworten
0
Aufrufe
730
NGX Soldier
N
Zurück
Oben Unten