Community-Minibetriebssystem

L

lka

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich möchte gerne auf ein Lenovo Yoga 2 Tablet das TWRP Recovery aufspielen, um damit System-Backups zu machen usw.

Ich habe TWRP schon auf einem Samsung-Tablet (Tab4) verwendet. Dort konnte man es einfach mit einer PC-Software (ODIN) aufspielen, nachdem man das Tablet in den Download-Modus gestellt hat.

Bei dem Lenovo jedoch finde ich nur seltsame Anleitungen, wo man erst Apps installieren soll, ich habe einfach das Gefühl, ich habe noch nciht das richtige gefunden - deshalb die Frage an Euch - wie spielt man am einfachsten TWRP da drauf? Das eigentliche System (system, boot, data) will ich momentan nicht verändern..

danke vorab.
 
Gibt's denn für Dein Gerät überhaupt ein Community-Minibetriebssystem (wie jenes des TWRP oder den ClockworkMod)? Zutreffendenfalls sollte im Vorstellungsthread eigentlich vermerkt sein wie man das Ding aufs Gerät flasht. Sehr wahrscheinlich mit Fastboot, einem (in der Samsung-Welt unbekannten, weil dort nicht unterstützten) Standard-Flasher.
 
Ich weiß es nicht, beim googlen wurde immer mal was aus Russland erwähnt, aber daß war mir als Anfänger nicht verständlich.

Wo ist dieser Vorstellungsthread? Ich habe hier in diesem Bereich nur die 3 Einträge vom Handymeister gesehen..

Vielleicht gibt es dafür gar kein CWM oder TWRP.. Ich habe eben gedacht, wenn es jemand weiß, dann hier..
 
Es ibt noch kein CustomRom für die Yoga 2 Reihe.
Es gab mal Gerüchte für eines und ein Link zu eines aber hinter den link verbag sich eine Scamseite.
Das einzige was es gibt ist eine Exterene Recovery die wohl auf CWM Basiert und eine Root Möglichkeit.
Ich vermute auch das Custom Roms erst kommen werden wenn Android 5 da ist für unsere Geräte und Lenovo den Sourcecode mit Treibern zu verfügung stellt.
Dies ist momentan nicht der fall.

Und da die Yoga geräte sowieso eine recht kleine Community hat Besonders das 2 Pro wirds wahrscheinlich genauso laufen wie bei anderen "Unbekannten" geräten.
Hab es bei meinen Huawei Mediapad 10 FHD nicht anders erlebt da gab es selbst nach 2 Jahren keine Custom Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Zurück
Oben Unten