"Upgrade" des Yoga 8 auf B6000-HV via FW-Flash / Telefoniefunktion aktivieren?

S

SWEET HOME

Gast
Kannst du mit der 3G Version auf telefonierten wie das beim Note 8 mit 3G möglich ist?
 
Hallo,
weiß jemand wie man die Telefonfunktion in der 3G-Version aktivieren kann?
Diese Funktion ist in den englischen Modellen in Asien serienmäßig, z.B. in der indischen Version.
 
Ich habe mir nun auch ein Yoga 8 3G zugelegt. Modellbezeichnung: B6000-H. Echt ein super Teil!

Nun habe ich festgestellt, dass es ein Modell mit Data und Voice gibt: das B6000-HV. Nachdem in meinem eine SIM Karte werkelt, ein Mikrofon eingebaut ist und auch Lautsprecher vorhanden sind bzw. Kopfhörer verwendet werden können, frage ich mich ob es wohl möglich wäre mein Gerät von B6000-H auf B6000-HV upgraden? Hat schon jemand davon gehört oder es versucht?
 
Für welche Variante ist das Update? Gibt es ein Changelog? Grüße.
 
Beim OTA Update hat man keinen wirklichen Einblick. Auf der Support-Seite von Lenovo habe ich noch gar nicht nach geschaut und weiß somit auch nicht, ob ein Change Log existiert.

Aber ich gehe davon aus, das vom Prinzip her es nicht möglich sein wird eine B6000-HV Update auf ein B6000-H Gerät aufzuspielen. Das Tablet weist sich selber als ein "B6000-H" Device aus. Zu finden unter "Über das Tablet" ganz unten in der Liste: Hardware-Version Lenovo B6000-H

Meine Vermutung ist, dass über einen gepatchten Boot-Loader oder so diese HW-Information manipuliert werden kann. Oder aber ganz eleminiert, wie bei den Super-SIDs die bei HTC-Geräten benötigt werden um beliebige ROMs zu flashen.

Leider hat bei XDA-Developers noch niemand angefangen sich mit dem Yoga 8 auseinanderzusetzen...
 
Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass man die B6000-HV Firmware auf ein B6000-H Modell flashen und man dann auch telefonieren kann. Habe es heute ausprobiert, also wer es wagen will...

Mfg
Backspin
 
Und wo hast Du den passenden ROM-File gefunden? TIA für diese Info.
 
backspin schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass man die B6000-HV Firmware auf ein B6000-H Modell flashen und man dann auch telefonieren kann. Habe es heute ausprobiert, also wer es wagen will...

Mfg
Backspin

Hey, das ist ja super! Vielen Dank.

Wo hast Du das entsprechende Update gefunden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-31-22-29-52.png
    Screenshot_2014-05-31-22-29-52.png
    23 KB · Aufrufe: 946
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AP756
Backspin, danke für den Link und auch den Screenshot. Deutsch wird von dem ROM nicht unterstützt nehme ich mal an?!
 
igloo schrieb:
Backspin, danke für den Link und auch den Screenshot. Deutsch wird von dem ROM nicht unterstützt nehme ich mal an?!

Da musste ich jetzt erstmal nachsehen, da ich immer englisch verwende, aber doch deutsch ist ebenso verfügbar.
 
Cool, danke ;-)
 
Kann das Image leider nicht von der Seite Herunterladen. Kann das jemand
bereit stellen?
 
Als Sprachen sind: Sprachen: Russisch, Englisch, Chinesisch, Vietnamesisch, Indonesisch dabei.

Habs noch nicht installiert, da mir das gerade zu viel Aufwand ist und alles läuft wie es soll :)
 
So, um dem Titel des threads mal gerecht zu werden:

1. Ja, man kann das 3g Gerät einfach zu einem Telefonie fähigen Modell umflashen, von H zu HV.
2. Wenn man von der 4.2.2 HV Version auf Modell H das OTA Update auf Kitkat unternimmt bleibt deutsch erhalten.
3. Dazu lädt man sich idealer weise die 4.2.2 aus diesem Thread, dazu die offiziellen aktuelleren MTK SP tools vom Prozessor Hersteller selbst. Dann noch die Treiber und das wäre. Helfe auch gerne noch en Detail, wundert mich, dass das hier kaum Wellen schlägt dass man den Testsieger Stiftung Warentest den es grad erst wieder bei Alternate z B für 150 € gab inkl 3g so einfach die Telefoniemöglichkeit zurückgeben kann.
4. Es läuft auf meinem B6000H die HV Firmware auf deutsch KitKat, tadellos. Gerootet und Bloatware entfernt. Habe wie gesagt grad für 150 letzte Woche geholt.

Gruß S.
 
  • Danke
Reaktionen: jamax
Hallo zusammen!

Ich habe das originale Android 4.4.2 auf meinem Yoga 8 (3G-Version).
Gerootet habe ich das Yoga nach Update auf 4.4.2 mit vRoot.
Hat alles geklappt.

Wie genau bekomme ich jetzt die Firmware mit Telefoniefunktion auf das Yoga?

Jetzt habe ich ja eine deutsche Version. Bleibt die Oberfläche deutsch mit der neuen Firmware?

Beste Grüße

Nelix1234
 
Nelix1234 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe das originale Android 4.4.2 auf meinem Yoga 8 (3G-Version).
Gerootet habe ich das Yoga nach Update auf 4.4.2 mit vRoot.
Hat alles geklappt.

Wie genau bekomme ich jetzt die Firmware mit Telefoniefunktion auf das Yoga?

Jetzt habe ich ja eine deutsche Version. Bleibt die Oberfläche deutsch mit der neuen Firmware?

Beste Grüße

Nelix1234
hab ich doch einen beitrag zuvor beschriebn. kannst mich auch anrufen dann les ichs dir vor.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.097
speedy78
S
J
Antworten
0
Aufrufe
2.365
joost
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.894
SEWU
S
Zurück
Oben Unten