Kein GPS-Fix nach FW-Updates mehr?

M

Moehre

Neues Mitglied
3
*HEUL* Kein GPS Fix mehr möglich :/ Ich habe seit ein paar Tagen das Yoga 8 und finde es eigentlich super - habe auch als erstes (weil ich es hauptsächlich als Navi benutzen möchte) mit GPS Check geprüft: klappte supi! Dann kamen die Updates, die ich über WLAN eingespielt habe - seitdem kriege ich keinen GPS Fix mehr! 0 von 11 Satelliten, auch nach 30 Minuten am offenen Dachfenster! Mein Sony XPeria hat direkt daneben liegend nach 10 Sekunden 14 von 21 Satelliten gefixt! Ist das Dingen jetzt defekt oder liegt das tatsächlich an den Updates?? So ein Mist, das ist ein so schönes Tablet und dann sowas ... Gruss Moehre
 
Mein Yoga8, 3G Version, geht das GPS auch nach den beiden Updates.

Habe es eben mal auf dem Garagenvorplatz, der teilweise von einem großen Tannenbaum verdeckt wird geprüft, dauerte nur wenige Sekunden, bis GPS Empfang hergestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm - dann scheint das mit den Updates ja Zufall gewesen zu sein?! Vielleicht schalte ich es mal komplett aus und starte es dann nochmal neu ... danke für die Info! Gruss Moehre
 
Ich konnte nach dem Update keine längere Wartezeit beim GPS-Empfang feststellen.

Moehre schrieb:
Vielleicht schalte ich es mal komplett aus und starte es dann nochmal neu

Das empfiehlt sich immer als erster Schritt bei Problemen.

Moehre schrieb:
weil ich es hauptsächlich als Navi benutzen möchte

Hast Du eine bestimmte Autohalterung im Blick oder schon gekauft?
 
@Carlu: Da bastel ich mir was selber: in meiner Mittelkonsole ist ein "Schlitz" zwischen den Blenden, da müsste der umklappbare "Fuss" des Yoga super reinpassen. Zur Fixierung benutze ich dann einen Neodym Magneten, das sollte easy anzubringen sein und super halten :) Zu solch magnetischen DIY Halterungen gibt es ein paar Videos auf Youtube ... Gruss Moehre
 
  • Danke
Reaktionen: Carlu
Moehre schrieb:
magnetischen DIY Halterungen

Du kennst Sachen...

Ich werde mich mal umschauen. Wenn Du fertig bist mit Deiner Lösung könntest Du ja vielleicht ein neues Thema "Autohalterung" öffnen, das fehlt nämlich hier noch :smile:
 
Ich habe die Kein-GPS-Fix-Frage ausgegliedert, da ein eigenes Yoga-8-Forum ja ansonsten sinnlos ist, wenn darin nur der große Thread benutzt wird. ;)
 
Moehre schrieb:
Zur Fixierung benutze ich dann einen Neodym Magneten,
Wenig sinnhaftig, weil du damit den integrierten Kompass ziemlich durcheinander bringst, was sich bei so ziemlich jedem Ampelhalt negativ bemerkbar machen wird.
 
@naturelle: Uhh, das ist natürlich ein Argument! Da muss ich mir was anderes einfallen lassen, Danke für den Hinweis!

Gruss
Moehre
 
Klett!? Gibt`s auch in klar. Unbedingt Flausch-Seite an's Tablet, sonst ist's innerhalb kürzester Zeit voller Flusen.
 
Wäre eine Möglichkeit - da ich überlege, das Tablet fest zu installieren, befasse ich mich grade damit, eine Abdeckung mit Standard-Radioschacht so umzubauen, daß ich das Tablet mit dem umgeklappten Fuss da mit 2 Schrauben fixiere ...
 
Darf ich kurz darauf verweisen, dass ich ein Thema Autohalterung eröffnet habe? :smile:
 
Alles klar - da schau ich mal rein :)
 
Antwort auf die startfrage , könnte lauten ..
Andoidtsgps aus dem playstore laden ...
WLAN und oder 3G aus ...
Den Fotos folgen :)
So ginge zumindest bei mir .
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398036925655.jpg
    uploadfromtaptalk1398036925655.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1398036938418.jpg
    uploadfromtaptalk1398036938418.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 347
  • uploadfromtaptalk1398036953128.jpg
    uploadfromtaptalk1398036953128.jpg
    3 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: smogan

Ähnliche Themen

MiloMills
  • MiloMills
Antworten
8
Aufrufe
1.441
_WoRm_
W
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.906
GoldenBadger
G
K
  • keineahnung66
Antworten
0
Aufrufe
1.930
keineahnung66
K
Zurück
Oben Unten