Yoga-8-Update (Android 4.4.2) am 13.6. erschienen.

L

Larde

Neues Mitglied
28
Update is da, lädt gerade runter. Die Spannung steigt... :)

Gruß,
Larde.

P.S. ächz, die 440MB tröpfeln gerade ziemlich träge über die Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Update oder eine Neuinstallation? Muß man nach dem Update alles neu installieren?
 
Für die 3G Version, ist das Update auch da.

51f0pg.jpg
 
Mein erster Versuch ist abgebrochen, musste nochmal neu downloaden. Jetzt läuft das Update gerade. Aber ja, der Screen sagte, alle Userdaten werden gelöscht sein.

Mal sehen, was die google Sicherung wieder rausholt, ich hab nix extra gesichert. Ist ja nur das Tablet, nicht mein Handy. Pah! ;-)

Moment, "Systemupdate wird installiert"....

Reboot...

das dauert... lange... Angst...

Ah, "Android wird aktualisert. App x von 161 wird optimiert". Alles wird gut.

Ok, fertig. Und nach dem Update hat es tatsächlich in den von mir installierten Apex Launcher gebooted, mit allen Apps noch vorhanden. Unerwartet, aber gut.

Android Version 4.4.2, Kernel 3.4.67

Jetzt muss ich mich mal weiter umschauen...


[edit] Es scheint nichts verloren gegangen zu sein durch das Update. Seltsam. Als Neuigkeit ist mir bisher nur ein neuer Energie-Spar-Manager aufgefallen, und ein entsprechendes Akku-Icon in der Notification Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kan mal einer nach dem Update bitte testen:
1) Kann der ES-Dateimanager auf der externen SD Karte einen Ordner anlegen?
2) Kann Titanium auf die externe SD sichern?
3) Läuft DailyMe App noch?
4) Kann der Root-Explorer die externe SD Karte anzeigen, Ordner anlegen?
5) Was ist mit ROOT nach dem Update, bleibt es erhalten?

Vielen Dank, auch für Teilantworten!
 
Wie sieht es aus mit root?
Bei mir läuft gerade ein volles TitaniumBackup. (Bloß nützt das nichts, wenn ich nicht wieder root werde. :winki:)
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich fast nichts von beantworten, da ich mein Tablet mangels Notwendigkeit nicht gerooted habe, und wtf ist DailyMe? Titanium hab ich auch nur auf dem Handy, irgendwie nehme ich mein Tablet wohl nicht ernst... ;-)

Aber als Minimal-Teilantwort:

[1] - ja, das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: bigboppa
Mist ... ich bräuchte schon mal die original GMail2.apk.
Das Update beginnt und bricht dann mit Fehler ab, weil die GMail2.apk-Checksumme nicht paßt. (oder so ähnlich):unsure:
BB

Edit: Fehlermeldung ist:
Installing update...
Warning: No file_contextsVerifying current system...
"system/app/Gmail2.apk" has unexpected contents.
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Kann mir bitte jemand die original Gmail2.apk zukommen lassen?

Edit2-Ergänzung: Die Update.zip findet sich in /storage/emulated/0/googleota. Wen's interessiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an, das es hier keine Rolle spielt, das ich die 3G Version habe.
 

Anhänge

  • Gmail2.apk
    4 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Blümchen Blau
Danke!

Werde ich gleich mal ausprobieren.:cool2:

Wie jemand, ob man die Update.zip vielleicht mit einem Custom Recovery zu Installation bewegen kann?

BB

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Mit der Gmail2.apk habe ich einen Teilerfolg verbuchen können.:thumbsup: Bräuchte jetzt aber auch die Hangouts.apk. (da ich die Google Apps im Verdacht habe, darf ich auch gleich um die YouTube.apk bitten? :unsure:)
BB
 
Jede App, die ab Werk installiert war, ob nun von Google oder Lenovo und dann deinstalliert wurde, kann hier Probleme machen.
 

Anhänge

  • Hangouts.apk
    8 MB · Aufrufe: 163
  • YouTube.apk
    6,4 MB · Aufrufe: 147
Hallo heute ist das offizielle update auf Android kitkat erschienen. Habe es bereits über die update Funktion herunter geladen und teste es gerade... Erfahrungsbericht folgt in kürze
 
  • Danke
Reaktionen: EKOisGPSy
Mein Yoga 8 sollte auch gleich da sein, würde mich über einen kurzen Bericht freuen. Vielleicht auch mit einem kleinen Status bzgl. Root via Framaroot o.ä.. Danke dir!

EDIT #1
Das Yoga ist angekommen (gestern bei Amazon bestellt) und es wurden erst einmal drei Updates installiert. Das Letzte war knapp 440 MB groß und laut Beschreibung das Update auf 4.4 :D

EDIT #2
Bisher habe ich weder Framaroot noch Kingo überreden können mein Yoga zu rooten :( Hat vielleicht noch jemand Alternativen?

EDIT #3
Root Genius hatte leider auch kein Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es war wohl ein Fehler die Funktion "Aktualisierung von Systemapps integrieren" in TitaniumBackup zu verwenden. ...
BB
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Bevor ich update will ich wissen:

- Wie geht das rooten jetzt?
- Funktioniert OTG?
- Klappt der schreibende Zugriff auf die SD-Karte?

Micha
 
Hallo,

ich wollte heute das Update auf Android 4.4 installieren, und kriege einen Fehler das die Datei system/xbin/dexdump nicht stimmt.:sad:
Ich habe diese Datei in diesem Verzeichnis gar nicht.:confused2:
Könnte mir Bitte jemand die Datei zukommen lassen oder mir weiter helfen.

Systemsoftware: B6000_A422_000_084_140310_WW_WIFI

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Version der Datei. Bitte noch entpacken.

Vielleicht kannst und magst du ja meine Fragen von oben beantworten, nachdem das update geklappt hat.

Micha
 

Anhänge

  • dexdump.zip
    31,4 KB · Aufrufe: 193
Ich werde das Update auch zunächst nicht installieren.
Habe noch kein performanteres IT-Gerät in der Hand gehabt!
Ist allerdings gerootet und mit Gravitybox veredelt.
Zudem nutze ich den Lightning Launcher.
Ich habe keine Lust auf irgendwelche Einschränkung/Verschlechterung.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.103
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.905
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten