Gmail - mehrere Konten

A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Ich nutze Gmail auf meinem Yoga 8. Dort sehe ich derzeit nur ein Emailkonto. Wie kann ich weitere hinzufügen? Von meinem Smartphone kenne ich, dass man es dort über die "Einstellungen" macht. Auf dem Yoga gibt es rechts oben jedoch nur "Aktualisieren" und "Labelsverwalten" zur Auswahl... Wie gelange ich zu den eigentlichen Einstellungen?

Danke und Gruß,
aedificans
 
Ich rate mal... du hast das Action overflow Menü nicht gefunden.

Entweder dir Hardware Menütaste, den drei Punkte Button in der Action Bar oder den drei Punkte Button in der Navigation Bar.
Nur mal blind geraten.

cu
 
Das geht auf dem Yoga wie unter Android üblich: Einstellungen -> Konten und ein weiteres Google Konto hinzufügen.
Ich vermute eher ein stark Herstellerverhunztes Android auf dem Telefon als irreführende Referenz.
 
Hallo

Bei der Ansicht des Posteingangs gibt es oben rechts die drei Punkte. Darüber kann man jedoch nur die Funktionen "Aktualisieren" und "Labels verwalten" wählen.
Wählt man die drei waagerechten Striche links oben und scrollt nach unten, gelangt man zu den "Einstellungen". Dort finde ich aber auch nirgends eine Option, ein weiteres Konto hinzuzufügen.
doq9lirc.jpg

2hhl98gv.jpg
Über "Systemeinstellungen" des Androidssystems kann ich unter "Konten"/"Email" zwar Konten verwalten, allerdings gilt das nur für das Emailprogramm von Android...

Bin ratlos...

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Habe in einem anderen Thread die Lösung gefunden. Scheinbar ist es in der aktuellen Version nicht mehr möglich, in Gmail selbst ein Konto hinzufügen,... wieso auch immer.

Fügt man jedoch in den Android-Einstellungen ein Google-Konto hinzu, so taucht dieses auch automatisch in der Gmail APP auf :)

https://www.android-hilfe.de/forum/google-mail.825/kann-kein-zweites-konto-hinzufuegen.494758.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Google-Mail Konto hängt an einem Google Konto, also muss man einen Google Konto hinzufügen.
Ich dachte, das wäre offensichtlich.
 
Und die Google Apps bedienen sich dann bei den Google Konten und müssen sich nicht selbst einloggen.

D.h. bei Hangouts und der Playstore App hat man dann auch alle Konten zur Auswahl. Ferner stehen die Kalender aller Konten zum sync bereit und man hat für jedes Konto ein Adressbuch.

Das ist aber ein Spezialfall für Google Apps.
Bei normalen Mail Apps richtet man jeden Mailaccount ganz normal in der App ein. Es kann aber auch sein das die Mailapp ein Konto für alle Accounts oder ein Konto für jeden Account unter Konten und Synchronisation erstellt. Bleibt den Apps überlassen wie Sie das tun. Ferner bleibt es ihnen überlassen ob sie innerhalb der App die Möglichkeit bieten die Android Einstellungen für die Konten aufzurufen.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
aedificans schrieb:
Fügt man jedoch in den Android-Einstellungen ein Google-Konto hinzu, so taucht dieses auch automatisch in der Gmail APP auf :)[/QUOTE
:huh: Ich habe das seit 2009 (mein erster Androide) noch nie anders gemacht!:huh:
 

Ähnliche Themen

M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.906
GoldenBadger
G
K
  • keineahnung66
Antworten
0
Aufrufe
1.930
keineahnung66
K
B
  • bfranz
Antworten
0
Aufrufe
1.122
bfranz
B
Zurück
Oben Unten