GPS Probleme

doba896

doba896

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte euch mal mein Problem Schildern. Ich habe Probleme mit meinem GPS auf meinem YOGA Tablet 8.

Aktuell war die Version 4.4.2 _ 023 drauf.

Habe schon einen Full Flash gemacht aber immer noch das gleiche Problem!

Habe auch schon diverse "GPS-Fixe" Probiert, leider auch ohne erfolg.

Alles ist an, GPS, WLAN... nichts findet er.

Was mich ein bisschen gewundert hat, ist das die Datei "GPS.CONF" überhaupt nicht im Ordner system/etc zu finden ist.

Auf meine Huawei Ascend P6 gibt es zusätzlich noch eine gpsconfig.xml
Diese hat mein Tablet auch nicht.

Wäre einer so freundlich mal nach zu schauen ob er diese gpsconfig.xml auf seinem Tablet hat und könnte mir diese zu verfügung stellen?

Aktuell bin ich auf der Version :
B6000_A442_001_021_140703_WW_WIFI

Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten =)
 
Danke, das werde ich direkt mal austesten.

EDIT:

Schade, es hätte ja so einfach sein können. Klappt leider auch damit nicht :/ bin echt am verzweifeln woran das liegen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool was in dem Video Empfohlen wird zeigt mir folgendes an :

GPS deaktiviert

Hab mal zwei Bilder eingefügt damit ihr mal schauen könnt.

Bin der Vermutung nahe das es sich evtl um einen Hardwaredefekt handeln könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-01-05-04-57.jpg
    Screenshot_2014-09-01-05-04-57.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2014-09-01-05-06-00.jpg
    Screenshot_2014-09-01-05-06-00.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 257
das ist bei mir auch deaktiviert, ich finde unter Satelliten aber welche.

Im Menü nicht YGPS sondern die Standortbasierenden Dienste wählen. Da kannst Du GPS auch einschalten.
 

Ähnliche Themen

bimbomoto
  • bimbomoto
Antworten
3
Aufrufe
2.072
River
R
E
  • eljose47
Antworten
1
Aufrufe
1.860
crossy9
C
M
  • Maxzuiop
Antworten
0
Aufrufe
796
Maxzuiop
M
Zurück
Oben Unten