Automatisch Einschalten Idee

C

camelonier

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage :)
Das Yoga 8 hat ja in den Einstellungen eine Funktion, bei dem das Gerät automatisch an geht. Jetzt meine Idee, gibt es hier eine gute app oder so was bei der nach dem Start, dass Display an bleibt, sich ein Internet Radio z. B. Radio 7 startet und los läuft und dann noch eine Wetter app mit dem aktuellen Wetter an zeigt und an bleibt für 30 Minuten ca. Sehr cool wäre noch wenn es mir im Hintergrund die aktuelle Tageszeitung runter läd :) das wäre aber wohl etwas zuviel des Guten.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Gruß Chris

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Hat sich größtenteils erledigt, außer jemand weiß, wie ich das mit der Zeitung hin bekomme :)
 
camelonier schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Hat sich größtenteils erledigt, außer jemand weiß, wie ich das mit der Zeitung hin bekomme :)


und verräts du uns wie du es gelöst hast?
 
Ja ich mach ne kleine Anleitung sobald ich ein kleines Problem gelöst habe
 
Anleitung um mit dem Lenovo Yoga 8 geweckt zu werden und gleich zu sehen wie das Wetter draußen ist.
Vorbereitung:
•Die Lockscreen Sperre muss deaktiviert sein
•Ein bisschen Zeit
•Evtl. Ein bisschen Geld für eine der Apps (ich weiß nicht ob es mit der free Version von TuneIn auch funktioniert)
Die Apps:

•TuneIn Radio Pro
•Screen Timeout Toggle
•Autostart - No root
•The Weather Channel
Los geht's
Wir beginnen mit "Screen Timeout Toggle" und öffnen die Einstellungen (extra als App aufgeführt, wird aber direkt mit installiert). Hier bitte alle Einstellungen wie auf dem ersten Bild vornehmen.

Damit startet die App von selbst und es muss nichts weiter gemacht werden.
Als nächstes öffnen wir die "The Weather Channel" App und stellen den von uns gewünschten Ort als Standard ein. Dieser wird dann beim öffnen angezeigt. Ich hab hier einfach meinen Heimat Ort genommen.
Wem eine andere Wetter App besser gefällt kann natürlich auch diese verwenden.
Dann öffnen wir TuneIn Radio Pro und gehen in die Einstellungen.
Hier muss zwingend eingestellt werden, dass der Player neu gestartet wird (s. Bild 2)

Dann noch einen Sender kurz anlaufen lassen, damit die App weiß womit ihr geweckt werden wollt.
Zu guter Letzt kommt noch die "Autostart - no root" App. Diese ist selbsterklärend wie ich finde, wichtig ist nur, die richtige Reihenfolge.
Erst das Radio und dann das Wetter.
Jetzt noch aktivieren und freuen :)
Ich übernehme natürlich keine Verantwortung für evtl. Schäden am Gerät und haben nichts mit all den Apps zutun. Ich wollte nur mal schauen, wie ich mir das Leben noch etwas entspannter mache :)
uploadfromtaptalk1412101196036.jpg
uploadfromtaptalk1412101216917.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle, geronimo91 und crossy9
Hallo, sollte das Ganze nicht auch mit der APP "LLama" gehen.
Dort lassen sich viele Funktionen automatisch einrichten und ist kostenlos.
 
Na die einzige kostenpflichtige Software ist ja das Radio, ist llama nicht Standort bezogen und nicht Zeit gesteuert? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher
 
Danke für die Anleitung...aber TuneIt? Welches Zugriff auf Kontaktdaten verlangt, mit über 8,- Teuro wahrlich kein Angebot ist und dabei noch Werbung sendet. Pfui deiwel!
Weck- und Schlaffunktion hat z.B. auch radio.de (prime).
 
Wichtig ist bei der Radio app nur dass sie beim Start selbst abläuft mit dem Sender den man will, geht also auch mit allen anderen
 
Ja, Llama ist Standort basierend aber das Aufwachen ja wohl auch. Des Weiteren lässt sich Llama auch mit Ereignissen wie WLan verknüpfen. Bin mir nur nicht sicher, ob Llama auch die gewünschten Apps dann so startet, wie gewünscht. Wäre ein Versuch wert.
 
Hallo,

anstatt TuneIn kann man auch die App Radio.de nehmen. In dieser kann man eine Weckzeit einstellen.
Ich lasse das Tablet morgens automatisch starten und die Weckzeit in Radio.de ist 2 Minuten Später eingestellt.
 
Ja aber dann muss man ja 2 timer einschalten, das heißt wenn ein Feiertag tag ist wie gestern, muss ich auch 2 ausschalten, finde ich nicht ganz so gut
 
Wieso, es würde doch reichen, wenn du das Radio ausschaltest Das Tabletten kann ja hochfahren und geht dann in den Standby.
 
Ja aber dann startet ja noch das Wetter, ich will ja morgens wissen wie das Wetter ist wenn ich auf steh, ob T-Shirt oder Pullover :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
891
armakuni
A
F
Antworten
5
Aufrufe
1.694
haegae
H
H
Antworten
12
Aufrufe
9.199
Hawk0001
H
Zurück
Oben Unten