OTA-Upgrade schlägt fehl

Y

yahya812

Neues Mitglied
1
ich habe jetzt zweimal versucht, das Gerät per OTA-Sytemupgrade zu aktualisieren. Installierte Firmware:

B6000_A422_000_031_130926_WW_WIFI

Verfügbares Upgrade:

B6000_A422_000_031_130926_WW_WIFI_TO_B6000_A422_000_059_131219_WW_WIFI (158 MB)

Der Download geht, das System started in den Wartungsmodus, erst sehe ich die Meldung "Upgrade wird installiert", dann "FEHLER", und nach einiger Zeit startet das System neu und meldet "Das OTA-Upgradepaket konnte nicht installiert werden". Zweimal ausprobiert.

Das System ist gerootet (per Framaroot). Könnte das der Grund für den Fehlschlag sein? Gibt es irgendwo ein Log?

Gibt es eine Möglichkeit, manuell zu aktualisieren wenn das OTA-Upgrade fehlschlägt?

Dankbar für jeden Hinweis...

Y
 
Hast Du vor dem ota-Upgrade in Framaroot den Unroot ausgeführt? So hab ich es jedenfalls gemacht.
 
Nee, bisher nicht. Kann ich mal versuchen...
 
Update funktioniert - Installation nicht!
Framaroot und Unroot (wie oben zu lesen) ist auf diesem Smartphone nicht zu finden. Hat jemand einen Hinweis?
Vielen Dank im Voraus
 
falls es dich tröstet, du bist nicht alleine. Ich bastele mal und lasse dich wissen wenn ich weiß woran e liegt.
 
.. ein Trost ist es nicht, aber es erhöht die Chance das Problem zu bewältigen.:smile: Danke!
 
So langsam nervt es. Per PC gehts Update auch nicht, komplett zurücksetzen auch nicht. Den unroot mit Frama machte ich auch, nix, kein Erfolg. Grummel

Update. Man sollte auch mal nachdenken. Der unroot aleine bringt wahrscheinlich nix. Factory resett und fullwipe vergessen zu machen. Ob es daran liegt muß ich im Büro versuchen. Ich berichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt Ihr irgend eine App entfernt oder geändert? Meist wird in der Fehlermeldung beim OTA-Update die problematische .APK angezeigt.
 
Leider kommt nichts außer Ota update fehlgeschlagen. Wasmich wundert ist das es selbst nach zurück setzten und fullwipe noch immer so ist.

Gibts das update als Datei ? Dann könnte man es ja über die SD installieren.
 
Die genaue Meldung siehst Du, wenn Du bei der "Fehlgeschlagen" Meldung einmal kurz auf den Power-Schalter drückst.

Ein Zurücksetzen und Fullwipe ändert nichts weil es nicht das Originalsystem aus einem verborgenen Speicher o.ä. wieder herstellt sondern nur alle Benutzerdaten löscht. Geänderte Systemdateien und dergleichen bleiben so wie sie sind.
 
Danke, Systemdateien habe ich nicht geändert. Oder ?????? Überleg, Ok, ich habe supersu zu einer Systemdatei umgewandelt. Kann ich die wiederfinden ?

Ich mache das update wegen der Fehlermeldung noch mal.

Update: Die Fehlermeldung lautet:

"/System/app/VisualizationWallpapers.apk" has unexpected contens.
Update.zip is not correct
Installation aborted
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

wurde der Hintergrundbildschirm mal geändert?
 
Das Bild ? klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Update scheint das nicht klar zu sein, hat das möglicherweise nicht erwartet.
 
soweit ich bisher weiß hilft ein fullflash. aber danach scheint OTA nicht mehr zu gehen, also witzlos
 
Richtig, ein korrekt ausgeführtes full Flash hilft. Aber warum sollte OTA dann nicht mehr gehen? Wäre mir neu und würde meiner - und auch der von Anderen - Erfahrung widersprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich eh egal. Wo bekomme ich die aktuelle flashdatei für mein 3g Modell Herr. Mit Samsung, motortolla, Sony Handys usw habe ich schon mehrfach geflasdht, aber Lenovo ? Wie es geht aber ich mir schon angelesen, nur an dem flashfile knabbete ich noch.
 
Wenn das Flash hier niemand mal hochgeladen hat, würde ich mal bei den Russen vorbeischauen. Du kannst doch russisch? Und Kyrillisch ist auf jeden Fall für uns leichter zu lesen als die chinesischen Schriftzeichen.
 
Bei den Russen war ich schon, aber außer Vodka ist der Sprachschatz erschöpft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.895
SEWU
S
S
Antworten
0
Aufrufe
888
Schtonk
S
S
Antworten
8
Aufrufe
1.807
Blümchen Blau
Blümchen Blau
Zurück
Oben Unten