Rooten des Yoga 8 vor Update auf Android 4.4, oder danach?

A

Ajamy

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

mein Yoga arbeitet noch mit Android 4.2.2, ist aber noch nicht gerootet.

Da ich es aber gerne rooten möchte (u.a. wegen xprivacy), bin ich mir nicht ganz sicher - erst recht nicht, nachdem ich den Thread hierzu im Forum durchgelesen habe - was die Reihenfolge angeht.
Soll ich besser:

  • Zunächst mein Android 4.2.2 rooten - z.B. mit Framaroot - und dann auf Android 4.4 updaten?
  • Oder aber zuerst auf Android 4.4 updaten und dann rooten (womit dann, denn Framaroot klappt dann ja nicht mehr)?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ne, wat ne Schlaumeier kicker1895 doch ist :-(

264 Beiträge reinziehen - wenn Du mal ne Frage hast, empfehle ich Dir das auch als Erstes!!!
 
Ajamy, hättest du von den 264 Beiträgen den ERSTEN gelesen wärst FU schlauer. Es iusdt egal ob du zuerst rootest oder danach. Solltest DFÜ vorher rtooten und es ist dann weg rootest du noch einmal.
 
@der-hamster: Vollkommener Blödsinn, was Du schreibst. Beitrag 1 im vielzitierten Thread besagt im Hinblick auf meine Frage _gar_nichts_ .

Habe jetzt einfach alle Beiträge gelesen, bin schlauer und gut is :mad2:
 
Das hat vielleicht auch ein wenig mit Deiner unfreundlichen Art zu tun...?!
 
  • Danke
Reaktionen: der-hamster
Hallo,

erst updaten, dann rooten ist auf jeden Fall die sicherste Methode.

Würde man zuerst rooten, bin ich mir nicht sicher, ob das Update überhaupt problemlos klappt.

Und der FramaRoot beim 4.2 würde Dir ohnehin für das 4.4 nichts nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lecter

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Danke Lecter. @dianos, das klappt problemlos da ich schon unter 4.2 gerootet hatte und das update problemlos lief.
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.104
speedy78
S
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.905
GoldenBadger
G
Zurück
Oben Unten