Tablet startet ohne erkennbaren Grund neu...

L

last_login

Neues Mitglied
2
Seit dem Softwareupdate startet mein Thinkpad Tablet alle paar Stunden ohne erkennbaren Grund neu.

Hat außer mir jemand das Problem?
Habt Ihr Ideen wie ich das Problem debuggen kann?

Was ich bis jetzt versucht habe:
- Factory Reset (sehr lästig ohne root und sinnvoller Backup-Möglichkeit)
- Verwendung ohne SD-Karte
- Suche nach Logdateien (schlug fehl...)

Nichts davon hat eine Verbesserung gebracht. Ich kann keinen Zusammenhang mit einer bestimmten Anwendung erkennen.
Irgendwie habe ich keine Lust das Teil nach nicht mal 2 Wochen einzuschicken...

Viele Grüße

Max
 
Hi, das problem kann ich zwar nicht nachvorziehen wie du das beschreibst aber nach dem update habe ich 2 phänomene:
- wenn es über usb am laden ist, krieg ich den nur durch mehrmals tippen vom power knopf wieder zum unlocking screen.
- manchmal geht er aus obwohl es noch akku ladung hat.
- laedt einfach nicht ueber usb.

Ich glaube aber das alle probleme mit der auto-helligkeits regelung zu tun haben, versuch die helligkeit so um 50% manuell zu setzen und guck ob du weiterhin probleme hast. Bei mir hat es geholfen, wenn nicht, kann es natuerlich auch an was ganz anderes liegen, nen app was inkompatibel ist, akku, etc.
 
Ja, zu dem Schluss bin ich inzwischen auch gekommen... Irgendwas ist an der Helligkeitsregelung faul. Da haben sie wohl noch ein paar Bugs eingebaut mit dem Update. Ich hoffe mal Lenovo lässt sich nicht zu lange bitten und bringt zügig ein neues raus.
 
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Hab schon einen Reset gemacht ... keine Änderung. Habe dann in den mir ca. verbleibenden 20 Sek. "auf Werkseinstellung" zurückgesetzt .... Damit war dann das Problem erstmal behoben (gestern).

Heute taucht das Problem plötzlich einfach wieder auf.

Bei mir hängt es glaub ich mit der WLan Controller zusammen .... Er hat WLAN verloren, wollte dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren ...dabei ist es passiert das er einfach neu startet...und das in einer Endlosschleife.

Habe eben den WLAN Empfang ausgeschaltet..... und es bleibt an.

Sobald ich WLAN Empfang aktiviere..... staret sich das Tablet in einer Endlosschleife wieder neu ... :-(

Nachtrag: !!!

Sobald es versucht sich zu verbinden (IP beziehen) startet es neu ... ohne verbinden zeigt er die vorhandenen WLAN Netze wunderbar an und bleibt auch stabil.

Grüße

Hat bei mir die Lösung gebracht :
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-bricht-staendig-ab.176196.html#post-2371941
 
Zuletzt bearbeitet:
das.karlchen: Freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Allerdings wäre ich damit nicht zufrieden. Ist ja eher ein Workaround als das Problem bei der Wurzel zu packen. Bei meinem Tablet wurde die Hauptplatine getauscht und seitdem hab ich Ruhe...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.281
camolli
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.646
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
8.244
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten