Zugriff auf Netzwerkfreigaben?

el-nino

el-nino

Neues Mitglied
0
Hallo TPT Besitzer,

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines TPT und versuche gerade noch offene Fragen zu klären. Das Forum, diverse Videos und das Handbuch waren schon ganz hilfreich. Zu einer Frage konnte ich aber bislang noch nichts finden.

Wie kann man mit dem Tablet auf Netzwerkfreigaben im eignen WLAN zugreifen?

Ich bin von meinem Archos 101 IT sehr verwöhnt was die Sache angeht. Archos hat eine eigenen Dateibrowser geschrieben der unter dem Punkt [Netzwerk] SMB- und UPnP-Freigaben einbindet und ich ohne Probleme auf Dateien von meinen HomeServer (Fileserver) zugreifen kann. Wie hat Lenovo die Sache gelöst?

Ach und noch was: Kennt jemand Händler wo man ein TPT vor dem Kauf zum testen in die Hände bekommen kann (im Ruhrgebiet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider noch kein Besitzer, aber ich kenne ein paar Apps mit denen ich das von meinem Smartphone aus mache. Ob sie allerdings schon für Honeycomb optimiert sind, kann ich dir vor nächster Woche nicht sagen.

ES Datei Explorer: https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop (laut Market Kommentaren zwar nutzbar, aber nicht optimiert. Das ist grade mein bevorzugter Explorer auf dem Smartphone

File Expert: https://market.android.com/details?id=xcxin.filexpert (auf den ersten Blick finde ich in den Kommentaren nichts über Honeycomb u co. Dieser Explorer kann laut Beschreibung einiges mehr als ES, aber ich habe mich mittlerweile schon so daran gewöhnt, dass ich zZ nicht umsteigen kann)

Datei Manager HD: https://market.android.com/details?id=com.rhmsoft.fm.hd (leider nur für Honeycomb. Werde ihn mir nächste Woche anschauen und berichten)
 
  • Danke
Reaktionen: el-nino und Martin 42
gurkenmarmelade schrieb:
Datei Manager HD: https://market.android.com/details?id=com.rhmsoft.fm.hd (leider nur für Honeycomb. Werde ihn mir nächste Woche anschauen und berichten)
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe den >>Datei Manager HD (Honeycomb)<< installiert und damit erfolgreich Zugriff auf mein NAS (Buffalo LinkStation) im Netzwerk.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einfach eine LAN Verknüpfung mit einem freigegebenen Benutzer für das NAS erstellt und gespeichert.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Navigation in den Freigaben könnte etwas flüssiger sein.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: el-nino und gurkenmarmelade
Den ES Datei Explorer habe ich jetzt auf dem TPT auch einmal für mein LAN eingerichtet. Läuft sauber und nach meinem Gefühl sogar flüssiger als der Datei Manager HD.
 

Anhänge

  • DSC_0765_a.JPG
    DSC_0765_a.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 556
  • Danke
Reaktionen: el-nino und gurkenmarmelade
Danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich gedacht Lenovo hätte in einem Business-Gerät so eine Funktionalität integriert. Aber welche Firma gibt andererseits schon ihre Fileserver im WLAN frei. Die Apps sehen aber gut aus und sind genau das was ich gesucht habe. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flip100
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Flip100
F
explit
Antworten
0
Aufrufe
1.975
explit
explit
D
  • dPvAuL
Antworten
0
Aufrufe
866
dPvAuL
D
Zurück
Oben Unten