Im PC wird der Speicher des ThinkPad nicht gezeigt

B

berry.white

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde des Thinkpad Tablet.

Ich sehe meinen neuen (gebrauchten MP03 16GB) Tablet nicht als Laufwerk in meinem Windows 7 Rechner wenn ich die beiden per USB (mini) Kabel verbinde. Habs direkt Pad-PC versucht und auch über die Pad-Dockingstation-miniUSB.

Ich kann also nur über die SD Karte Daten austauschen - was sehr unbefriedigend ist.

Das Forum habe ich durchsucht - und folgenden thread gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...420/win7-erkennt-das-tablet-nicht.146250.html der mir aber auch nicht weiter hilft. All die Einstellungen die darin beschrieben wurde habe ich vorgenommen. Trotzdem wird "unbekanntest USB device" angezeigt wenn ich das USB Kabel direkt an den Tablet anschliesse - und nichts wenn es über die Tablet-Docking Station geht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke ... Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe im englischen lenovo TPT Forum eine "halbe" Lösung gefunden:

Sign In to Lenovo Community - Lenovo Community

Nun gehts Win7PC-TPT, aber leider nicht über die TPT docking station ...

Wer kann nun noch helfen?

Herzlichen Gruß, Andreas
 
Hallo,

habe die TPT Docking Station eingeschickt und eine Neue zurück bekommen.

Jetzt tuts!

Und besser als gedacht! Auch wenn das TPT nicht eingeschaltet ist kann ich es trotzdem in Explorer sehen und Dateien hin und her schieben.

Superklasse.

Schönen Tach ... Andreas
 
berry.white schrieb:
Hallo,

habe die TPT Docking Station eingeschickt und eine Neue zurück bekommen.

Jetzt tuts!

Gut!
Zu deinem anderen Probem mit unbekanntes Device beim Verbinden: Das hatte ich unter HC (0089_WE) auch regelmäßig, bei mir ging das Verbinden eigentlich nur nach einem Neustart des Tablets stabil.
=> Vor PC Datentransfer habe ich dann immer einen Reboot des Tablets durchgeführt.

Unter ICS (0126_WE) ist mir das Problem bis jetzt nicht mehr aufgefallen, sind aber auch erst ein paar Tage ...

Jpmmuc
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.282
camolli
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.646
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
8.249
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten