Berechtigungen und Datensicherheit- Firewall ?

A

Amiga_User

Neues Mitglied
3
Hallo!

Sehr viele (fast alle) Apps wollen Internetzugriff, Zugriff auf GPS etc.
Ich als User kann nur raten, was die App damit macht.

Ich denke ich kann nicht ausschliessen, dass ein MP3-Player (zb Mixzing), nicht nur die Liste an Mp3s nach Hause telephoniert (um zu prüfen, ob diese legal erworben wurden?), sondern evtl auch sensible geschäftliche Daten, die ich mir als PDF zum lesen darauf kopiert haben könnte.


Im Appshop habe ich Droidwall gefunden, leider habe ich ICS und kein root.

Gibt es eine Alternative? Oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Gruß
Amiga_User
 
Hiho.

Die Gefahr sich etwas einzufangen oder eine "schäbige" App zu bekommen besteht immer. Eben genau so wie mit jedem PC der im Netz hängt.

Was die Musiklisten und einen Abgleich angeht wird da sicher nichts passieren. Woher will ein Programm denn wissen ob du diese gekauft hast? Vielmehr kommt man durch solche Posts auf die Idee sie wären illegal. Dazu deine IP, Gerichtsbeschluss und besuch bei dir und gut ist *hrhr
Ernsthaft, wenn du dich schützen möchtest verschlüssel deine sensiblen Daten. Das ist meine persönliche Meinung mit der ich seit 20 Jahren mehr als gut fahre.
Wenn dann etwas abhanden kommen sollte, wie auch immer, ist es verschlüsselt. Dann interessiert es mich nicht.

MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.245
Lenovo2015
L
rotation
Antworten
5
Aufrufe
3.057
Sporty883
S
Eckhart
  • Eckhart
Antworten
2
Aufrufe
2.222
Eckhart
Eckhart
Zurück
Oben Unten