Systemupdate verfügbar ThinkPadTablet_A400_03_0069_0130

Xyl schrieb:
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ...

OraAndroid dann zähle mir mal auf welche Dateien beim Update explizit benötigt wurden. Das wird nun aber sehr schwer werden ohne VORHER geschaut zu haben ;)

Dementsprechend sind deine Aussagen einfach nur allgemein und ohne tiefen Sinn. Schmischi hat doch völlig Recht dass es immer darauf ankommt welche Dateien deaktiviert wurden.
Deine Aussage zum Telefondienst ist viel zu oberflächlich.

Hier wird allgemein sehr oft alles als so einfach hingestellt ohne zu bedenken dass es Menschen gibt die sich vllt. weniger auskennen als man selbst.

Ebenfalls wird sehr gut deutlich warum eben nicht jeder Hersteller Root freigeben möchte. Denn es erinnert sehr stark an "denn sie wissen nicht was sie tun".

Und um das ganze abzurunden ... ein Checker unterm Herrn verliert auf einmal nicht aus dem Nichts heraus seinen Zugriff auf das Recovery Menü. Darüber mal nachdenken.

Titanium und Co. sind einfach für einige nichts wenn sie sich nicht auskennen.

Das Forum flacht immer mehr ab weil es viel zu viel bla bla gibt ohne erkennbares, wirkliches, Wissen.

Und nun steinigt mich, aber bitte fundiert und nicht mit seichtem bla bla

Da spricht mir einer aus der Seele
 
Hi

Zum Thema:

Ich hab das Update ganz normal laufen lassen und lediglich vorher mit dem rootkeeper die su-backup aktualisiert (...nur um sicher zu gehen, weil ein Update der su.apk kam)
Nach dem reboot wurden 187 apps geprüft?
Das Ganze war ne Sache von 10 Minuten.
Danach mit dem rootkeeper die su-binary wieder hergestellt und alles läuft.

Unterschiede zu vorher sind mir noch keine aufgefallen (zu wenig Zeit) aber es kam zu keinen Katastrophen.

Zum Abflachen:

Garantie und/ oder Gewährleistung kann man nur erwarten, wenn man sich mit dem zufrieden gibt, was vom Hersteller kommt. Das das im Falle des TPT hätte besser ausfallen können weiß wohl jeder, der das Teil hat.
Jeder der dann vom Pfad der Tugend abweicht und so ein Update geht schief sollte eben nicht über den Hersteller fluchen. Wenn mein root nun weg gewesen wäre, dann kann da Lenovo nix für.
Und genauso, wie man nicht ein bisschen schwanger sein kann, kann ich auch nicht nur ein bisschen root spielen wollen.

Übrigens habe ich auch Titanium Sicherungen vom letzten Stand 126, wers braucht kann gerne was bekommen.

P.S.. ich fluch am liensten über den sch**--..?! Akku! ;)
 
Mir war nicht wirklich klar, dass dieses Forum nur für Cracks ist.

Gibts einen Link zu einer Alternative für Dummies?

Spätestens seit gestern zähle ich mich voll umfänglich dazu! Zu den Dummies! :smile:
 
Das ist Käse;

Zu deinem Problem:
Sichere mal alles was wichtig ist auf eine SD Karte.
Leg mit dem root-keeper ein Backup deiner su-binary an.
Setz das TPT mal in den Werkszustand zurück und lad den Akku voll auf.
Bei dem WLAN Problem schau mal nach, ob die Verbindung mit einer manuell eingegebenem IP funktioniert.

Zum Thema Dummies vs. Cracks:
Es ist immer nett, wenn man sich beim lesen eines Forums selbst zu einem unbekanntem Begriff informiert (hier z.B. manuelle IP). Klar könnte man das auch hier dann erfragen, nur wird dann in jedem zweiten Thema u.a. das selbe stehen.
Und jeder Crack war und ist ein Dummie.
 
Xyl schrieb:
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen ...

OraAndroid dann zähle mir mal auf welche Dateien beim Update explizit benötigt wurden. Das wird nun aber sehr schwer werden ohne VORHER geschaut zu haben ;)

Dementsprechend sind deine Aussagen einfach nur allgemein und ohne tiefen Sinn. Schmischi hat doch völlig Recht dass es immer darauf ankommt welche Dateien deaktiviert wurden.
Deine Aussage zum Telefondienst ist viel zu oberflächlich.

Hier wird allgemein sehr oft alles als so einfach hingestellt ohne zu bedenken dass es Menschen gibt die sich vllt. weniger auskennen als man selbst.
....
Und nun steinigt mich, aber bitte fundiert und nicht mit seichtem bla bla
Steinigen werde zu mindestens ich Dich nicht. Ich bin für klare Worte. Ich gebe Dir recht, dass die Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig Infos schwer sind.
Dieses Forum verflacht einfach dadurch, dass es nicht moderiert wird.

Vom Hilfesuchende erwartet man auch klare Fragen und laut Forenregeln idealer Weise nur eine. Der Bursche ist ja völlig verunsichert und da ist Hilfe schwer.
Das Handtieren mit root birgt halt das Risiko der Totalzerstörung und das sollte JEDER wissen.

Und um die Tiefe meiner Aussage herzustellen applypatch stellt im _130_US nachfolgende apk wieder richtig (siehe Grafik). Hilft aber hier sicher nicht viel.
Diese Apk und odex kann ich gerne zur Verfügung stellen.
 

Anhänge

  • 30-06-2012 20-50-31.png
    30-06-2012 20-50-31.png
    53,3 KB · Aufrufe: 246
troemer schrieb:
Mir war nicht wirklich klar, dass dieses Forum nur für Cracks ist.

Gibts einen Link zu einer Alternative für Dummies?

Spätestens seit gestern zähle ich mich voll umfänglich dazu! Zu den Dummies! :smile:

Gib nicht so schnell auf.:(
Wenn es Dir möglich ist, dann schaue Dir mal die File
/cache/recovery/last_log
auf Deinem TPT an oder noch besser stelle die mal als zip in das Thema.

Diese File zeigt, was der Update bei Dir getan hat. Damit wäre eine Fehleranalyse leichter möglich.
 
Eben, nicht so schnell aufgeben. Wenn du im Forum nachliest wirst du sehen das ich mal in der gleichen Situation wie du war.

Nochmal, ich habe mich nur an der Aussage gestört das Lenovo an den Problemen schuld sei. Aber nun sollte es gut sein mit dem Thema.
Jetzt sollten wie schauen das wir dein TPT wieder ans laufen kriegen.
 
Ich komme leider nicht an die log-datei.

Über den Windowsexplorer wird nur der interne Speicher angezeigt. Wenn ich über adb shell nachschauen will, bekomme ich die Meldung "applet not found". Dem Anschein nach ist keine Busybox installiert. Ich habe dann eine über das Mobilnetz gezogen und versucht, diese zu installieren, ging aber nicht.

Ich kann auch interessanter Weise keine Dateien über Bluetooth auf das TPT schicken. Es lässt sich zwar koppeln, stellt aber keine Verbindung her (paired but not connected).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Schmischi schrieb:
Eben, nicht so schnell aufgeben. Wenn du im Forum nachliest wirst du sehen das ich mal in der gleichen Situation wie du war.

Nochmal, ich habe mich nur an der Aussage gestört das Lenovo an den Problemen schuld sei. Aber nun sollte es gut sein mit dem Thema.
Jetzt sollten wie schauen das wir dein TPT wieder ans laufen kriegen.

Schuld ist ja auch ein weiter Begriff. Ich kann nur nicht akzeptieren, dass man nicht wie z. B. Windows einfach neu installieren kann. Oder wie bei Samsung eine dreiteilige Firmware über Odin flasht und alles ist wieder gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Steinigen werde zu mindestens ich Dich nicht. Ich bin für klare Worte. Ich gebe Dir recht, dass die Gratwanderung zwischen zu viel und zu wenig Infos schwer sind.
Dieses Forum verflacht einfach dadurch, dass es nicht moderiert wird.

Vom Hilfesuchende erwartet man auch klare Fragen und laut Forenregeln idealer Weise nur eine. Der Bursche ist ja völlig verunsichert und da ist Hilfe schwer.
Das Handtieren mit root birgt halt das Risiko der Totalzerstörung und das sollte JEDER wissen.

Und um die Tiefe meiner Aussage herzustellen applypatch stellt im _130_US nachfolgende apk wieder richtig (siehe Grafik). Hilft aber hier sicher nicht viel.
Diese Apk und odex kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Kannst Du bitte die korrekte Busybox.apk hochladen? Vielleicht bekomme ich die ja noch irgendwie an Ort und Stelle. Danke im voraus.
 
Es war wirklich die Busybox! Ich habe die Proversion aus dem Market installiert, eine Smartinstallation durchgeführt und WLAN, Root etc. Funktionieren wieder.

Das Update auf die 130er jedoch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Die /cache/recovery/last_log kann ich leider nicht hochladen, da der Cache-Ordner leer ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

So, mit der aufgeräumten und gerooteten 126er Version 2504 Punkte im Quadrant Standard.
 
troemer schrieb:
...
Die /cache/recovery/last_log kann ich leider nicht hochladen, da der Cache-Ordner leer ist..
Im Windowsexplorer scheint er nur leer zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du noch root hast.

Wenn ja, dann lohnt sich diese apk.

Da hängen noch die apk der busybox und die ICS original busybox (/system/xbin/busybox) dran. Tausche die mal aus (sichere die aktuelle) und dann starte den update auf _130_WE mal neu:)
 

Anhänge

  • Root Explorer_2.20.apk
    392 KB · Aufrufe: 99
  • BusyBox Pro_8.0.apk
    5,4 MB · Aufrufe: 108
  • BusyBox Free_8.4.apk
    4,7 MB · Aufrufe: 107
  • busybox.7z
    369,6 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich lasse die Finger vom Update. Die 126er läuft ordentlich. Root habe ich auch wieder. Ich denke, ich beschäftige mich erst wieder mit Updates, wenn Jelly Bean angeboten wird ;-).

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es aus Spaß mal versucht mit der originalen Busybox. Ging aber auch nicht!

Aber dafür habe ich jetzt eine Log-Datei, die ich mal anhängen würde, wenn es mit der App ginge.

Ich hole das gleich vom Rechner nach.

Im Herzen ist jeder Mensch doch ein Forscher. :)

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier noch die log-Datei!
 

Anhänge

  • last-log.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 86
troemer schrieb:
Ich habe es aus Spaß mal versucht mit der originalen Busybox. Ging aber auch nicht!

Aber dafür habe ich jetzt eine Log-Datei, die ich mal anhängen würde, wenn es mit der App ginge.

Ich hole das gleich vom Rechner nach.

Im Herzen ist jeder Mensch doch ein Forscher. :)

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

Das bekommen wir jetzt hin!

Tausche die /system/app/Email.odex und /system/app/Email.apk mit der angehängten aus.
 

Anhänge

  • EMailApk&EMailOdex.7z
    988,9 KB · Aufrufe: 90
Seht ihr. So böse ich auch erscheinen mag, ich hatte Recht.

Etwas an der E-Mail.xxx wurde geändert. Nichts mit Telefonservice. Es können eben keine Pauschalen Aussagen getroffen werden. So wie geschehen.

Verlasst euch nicht auf Mutmaßungen und Kristallkugel lesen.

Vor wie viel Tagen schrieb ich schon man braucht den Fehlerbericht um helfen zu können?

Nun diese Dateien ersetzen und versuchen. Wenns nicht durchläuft erneutes Logfile her und nächste Datei ersetzen.

Und troemer das ist von mir wirklich nicht böse gemeint aber das sind selbstverständliche Abläufe was die Fehleranalyse angeht. Wenn du dich als
troemer schrieb:
Spätestens seit gestern zähle ich mich voll umfänglich dazu! Zu den Dummies! :smile:
Dummie sehen magst ok. Deine Sache. Aber trotzdem gehört dir hinter die Löffel gekloppt wenn du mit Titanium was kaputt machst :tongue:
Sehs nicht zu ernst aber ist eben was dran.
 
Immerhin habe ich ihn zur systematischen Fehleranalyse gebracht und geanwortet hat er jetzt auch immer exakt.

Nun werder wir noch das Sahnehäubchen aufsetzen... mal sehen wleche Files noch angemeckert werden:tongue:
 
Updatevesuch mit den beiden Emaildateien ist auch fehlgeschlagen. Leider wurde aber keine Logdatei erzeugt! Keine Ahnung, warum?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist die Fehlersuche erschwert.
Was wurde auf dem Bildschirm ausgegeben?
 
Nur, dass das Update abgebrochen wurde und der Einschalter betätigt werden soll!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
und im /cache ist das update.zip verschwunden und keine last_log File vorhanden?
 

Ähnliche Themen

M
  • McM
Antworten
15
Aufrufe
3.446
LiDÜni
L
D
Antworten
9
Aufrufe
4.391
Knallfrosch
Knallfrosch
Zurück
Oben Unten