Erst alle Prozesse abgestürzt, jetzt bootloop

G

girasolem

Neues Mitglied
0
Mein TPT ist aus heiterem Himmel völlig unbrauchbar - Hilfe!

1. Mein Problem begann damit, dass das Tablet ohne Vorwarnung eingefroren ist. Das ist schon ofters vorgekommen, aber bisher hatte es nach Wiederhochfahren immer wieder einwandfrei geklappt.

2. Aber diesmal steckte es beim ersten Mal Einschalten nach dem erzwungenen Ausschalten im Bootloop fest (permanent hin-und hergewechselt zwischen dem großen Lenovo-Logo und dem Nvidia Tegra-Screen).

3. Wieder aus- und eingeschaltet. Dann fuhr es zwar hoch, aber massenweise Prozesse & Apps haben sofort Fehlermeldungen produziert, zb:
Kalenderspeicher (com.android.providers.calendar), Content Delivery Service (com.mobihand.cds), Meine Apps (com.android.vending), Media Bite Service (arcsoft.android.MediaBiteService) und viele mehr, mit Meldungen wie:
"Die Anwendung xxx wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Die große Mehrheit der Apps funktionierte nicht mehr.

4. Irgendwann war es dann auch mit dem Hochfahren vorbei, jetzt bleibt es jedes Mal im bootloop hängen.

5. Ich hab jetzt ohne Ahnung aber mit google ein bisschen rumprobiert, in der Hoffnung um ein factory reset herum zu kommen, weil meine annotierten pdfs nicht gesichert sind (war klar das das hochrisiko war, aber keiner der Wege die auf den Laptop zu kopieren hat funktioniert).
Im recovery mode hab ich die cage partition gewiped und auch versucht Updates für das System zu installieren. Ersteres hat nicht geholfen und die Updates sind fehlschlagen.


Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich ohne factory reset aus dem Bootloop rauskomme, damit ich wenigsten noch einmal versuchen kann meine Daten zu sichern? (Für das Grundproblem der abstürzenden Prozesse komme ich ja wohl um ein factory reset und evtl. sogar Einschicken nicht herum.)


Ich habe seit ca Dezember keine Updates des Systems installiert und auch nicht mit dem System rumgespielt (voreingestellte Apps deinstalliert, gerooted oder so). Das Problem tauchte also ohne für mich erkennbaren Auslöser auf.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
 
Hallo
Du kannst mal versuchen den Reset Button zu drücken und mindestens 20 Sekunden gedrückt zu halten.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Wenn das nicht hilft, und Du noch Garantie hast, ab zu Lenovo. Vermute Hardware Fehler, da Du von keiner Softwaremanipulation berichtest.

mobil geantwortet:)
 
Danke Schmischi & OraAndroid,
Reset button hat nicht geholfen. Ich hatte ja gehofft ich komme noch irgendwie an meine Daten ran bevor ichs zurück auf die Werkseinstellungen stelle und einschicke, aber daraus wird wohl nichts.
 

Ähnliche Themen

T
  • Troma_Fanboy
2 3
Antworten
56
Aufrufe
7.420
BennyK
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2.935
Ora
Ora
H
Antworten
8
Aufrufe
2.132
jpmmuc
J
Zurück
Oben Unten