Akku Problem

souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
57
Hi Leute.

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Akku bzw. der Akkuanzeige.
Und zwar ist mir gestern folgendes passiert.
Mein Tablet hatte knapp 20% Akku, also habe ich es in standby geschickt und vorher Wlan etc. ausgeschalten. 2 Stunden Später wollte ich kurz was in meinen Notizen nachsehen, da ging das tablet nicht mehr an!
Daraufhin schloss ich es an das Aufladegerät und habe es eingeschalten.
Nach dem Hochfahren zeigte die Akkuanzeige 0% Akku und ist dort seit 3 Stunden des Ladens immernoch. Der versuch das Ladekabel zu entfernen, endete damit, dass das Tablet sich abschaltete und dann nicht merh anzubekommen war.

Hat jemand eine Idee was ich vllt machen könnte? Bestenfalls ohne das Gerät einzuschicken.
 
Mit dem Akku hatte ich seit dem Update auf ICS auch ein paar Probleme, es wurde nicht mehr voll geladen, hat sich z.T. automatisch ausgeschaltet bzw. ist nicht mehr angegangen...wobei ich glaube, dass irgendwie der Einschalter schlechter reagiert - man muss ihn länger und "bestimmter" drücken und langsam bis Eins zählen bis das Tab reagiert.

Drück doch mal für 30 Sekunden den Resetknopf beim Sim-Deckel und schließe dann das Tablet an das Ladegerät ohne es einzuschalten. Bei mir hat es funktioniert, als das Tab von alleine ausgegangen ist...irgendwie mag es das nicht.
 
Ich danke!

Hat funktioniert! Das tablet zeigt jetzt das Ladezeichen an, ohne an zu sein und lädt brav, hat es vorher nicht gewollt.

muss ich mir merken, wusste gar nciht wofür der knopf eigentlich gut sein soll, so von wegen reset. Jetz weiß ichs^^
 
Der Reset Knopf trennt die Verbindung zum Akku solange er gedrückt ist.
Das ist also ein Ersatz für das Akku-rausnehmen beim Smartphone :)
 
Vorsicht, wenn der Einschaltknopf immer länger und fester gedrückt werden muss, fällt er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ab, das ist ein bekannter Konstruktionsfehler!
 
coachg schrieb:
Vorsicht, wenn der Einschaltknopf immer länger und fester gedrückt werden muss, fällt er mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ab, das ist ein bekannter Konstruktionsfehler!

Nicht aber der Reset Knopf um den es hier geht:)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sappo
Antworten
2
Aufrufe
2.730
Sappo
S
O
  • Ollek
Antworten
0
Aufrufe
2.274
Ollek
O
I
  • immotron
Antworten
5
Aufrufe
1.573
Liftboy
Liftboy
Zurück
Oben Unten