Sonderzeichen * hochstellen

W

Wolfdog

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte alle angemeldeten Nutzer grüßen.

Ich möchte bei Android 4.2.2 über die Tastatur das Sonderzeichen * hochstellen. Über die Tastatur finde ich nur das Zeichen im normalen Zustand. Sprich nicht hochgestellt. Ich brauche das Zeichen für das Passwort für die WLAN Verbindung meines LG G2 einzurichten.

Im voraus vielen Dank
 
Hallo, willkommen in Forum.

Wenn es nur um ein Zeichen geht sollte das funktionieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.madore.android.unicodeMap

Dort suchst du dir das passende Zeichen raus und kopierst es in die Zwischenablage.

Wobei es nicht reicht eines zu suchen was rein optisch so aussieht, es muss schon das selbe sein (von der Bedeutung her) was damals zur Erstellung des Passwort genutzt wurde (es gibt viele Fälle wo unterschiedliche Zeichen gleich aussehen).

Es kann auch sein das dein Font für dieses Zeichen kein Symbol hat, dann wird es vermutlich schwierig (ja nachdem wie die App mit so einen Fall umgeht).

Dass Zeichen ist mir gerade auch komplett unbekannt. Was soll das für eine Bedeutung haben?

BTW: Solch exotische Zeichen in Passwörtern ist ne schlechte Idee. Unicode ist nicht trivial. Es kann sein das es trotz Eingabe des korrekten Zeichen nicht funktioniert. Bei der Verarbeitung von Unicode Zeichen (gerade bei solch speziellen wo man ein Zeichen durch mehrere unterschiedliche Sequenzen darstellen kann) kann man sehr einfach sehr viel falsch programmieren.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rihntrha,

vielen Dank für deine Antwort.

Werde ich mal probieren. Ich hatte das Sonderzeichen in meinem Passwort eingesetzt.

Sollte es nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank und Grüße

Wolfdog
 
Zurück
Oben Unten