LG E440: Aktivierung des Root-Accounts

knuti1960

knuti1960

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi,

ich möchte mein Smartphone gerne rooten, bin aber Anfänger, was Android betrifft.
Nachdem ich nun viel im Netz gelesen habe, sind mir mehrere Methoden begegnet, mit denen man das vielleicht versuchen könnte:

- SRSRoot One Click Root for Android (SuperUser)

Auf jeden Fall erscheint mein LG in der Liste der getesteten Devices, das ist ja schonmal positiv. Wenn es funktionieren sollte, bleibt das Gerät dann dauerhaft gerootet?


-xda-developers - View Single Post - Root MANY ANDROID! [Upd: 18.06.2013] - Switched to improved method

Keine Ahnung, macht ein Versuch hiermit Sinn?? Und welchen Modus wählt man wohl am besten?

Und dann noch:
xda-developers - View Single Post - [GUIDE] Unlock bootloader, flash recovery and root ALL-IN-ONE

Wiederum keine Ahnung, kann man das versuchen?

Oder:
xda-developers - View Single Post - [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices
Wenn es überhaupt geht damit für mein LG, hiermit bleibt das Gerät wohl nicht permanent gerootet. Macht es denn dann überhaupt Sinn??

Ihr seht, Fragen über Fragen, schrotte ich vielleicht mein Handy, wenn ich es einfach mal versuche? Oder habt ihr sonst irgendwelche Tips für mich?
Mir raucht der Kopf!:smile:

Falls jemand seine Zeit opfert, um mir zu helfen:
Schon jetzt vielen Dank dafür!!:thumbup:
 
Hi

also, der One Click Root hat bei mir nix gebracht, konnte die treiber nicht installieren oder erkennen.


Aber dadurch hatte ich erstmal den USB-Treiber für das e440 runtergeladen und installiert.

Dann habe ich über VRoot hier gelesen:

[root] lg l4 ii (e 440) - xda-developers

Bin dem Link gefolgt und da wurde ich zu

xda-developers - View Single Post - [ROOT][SHARE] VRoot 1.6.0.3690 - 1-Click Root Method - Lenovo A706, Walkman F800 etc

verwiesen.


Ich habe mich getraut und konnte gut die Chinesischen anweisungen von VRoot, anhand der Screens (schritt für schritt) auf dem Post, visuel nachklicken und voila:

Root ist vorhanden.


# es wird ein chinesicher SuperSU installiert. Einfach SuperSU vom PlayStore holen, die binaries updaten und danach die chinesische Superuser-app deaktivieren. (Löschen soll wohl auch gehen, aber ich behalte den lieber deaktiviert in der Hinterhand;)

# root war drin, aber alle meine bezahlte apps weg !! jeder versuch die Apps vom Play-Store wieder zu installieren (dort wurden sie als bezahlt erkannt) endete in einem Unbekannten Install-Fehler "-24" ...

Lösung: [Fix]Unknown error code during application install: "-24" - xda-developers

(Ich konnte die Dateien nicht löschen, aber umbennen . das hat geholfen - alle apps wieder aus dem store geholt)

1. Aktuelle USB Treiber für e440 installieren.

2. Rooten mit VRoot. - am besten mit einem LG im Werkszustand -

3. und erst danach gekaufte Apps draufspielen


Hoffe meine Erfahrung mit dem e440 hilft Dir weiter - viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matzematze
Danke Dir, ericode!

Ich hatte genau die von Dir verlinkten Seiten mittlerweile auch schon entdeckt, habe mir auch alles durchgelesen, aber hatte mich ehrlich gesagt nicht getraut bisher, es gibt ja auch ein paar warnende Stimmen bzgl. VRoot.

Aber ich denke, ich versuche es nun doch mal demnächst....

Nochmals Danke!
 
Hallo beisammen,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung wie man den Root-Account beim E440 (L4-2) aktiviert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir eine Anleitung schicken oder wie auch immer.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd's halt einmal mit dem Lesen dieses Threads versuchen. Darin ist die Lösung ja schon verlinkt. ;)
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
586
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
373
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.755
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten