Migration von Samsung auf LG

M

mitananda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein G2 erhalten, und möchte die Daten von einem Samsung Galaxy S3 migrieren. Bei der LG PC Suite habe ich unter Werkzeuge "QMove" gefunden, dies funktioniert allerdings nur für Apple/iPhone.

Wie mache ich das denn am besten von Android auf Android? Am wichtigsten sind mir Kontakte, Kalender und Notizen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, mitananda
 
Alles per MyPhoneExplorer!
Einfach Backup des S3 erstellen und dann auf dem G2 wiederherstellen ;)
Beide Geräte müssen ADB/USB Debuging aktiviert haben und du brauchst einen Windows PC
 
Vielen Dank Melkor! Habe schon vermutet dass es eine solche Option geben müsste^^

Ein aktuelles Backup vom S3 habe ich erstellt, jedoch war die Wiederherstellungsoption bei der LG PC Suite nicht auswählbar. USB-Debugging über die Entwickler-Optionen hatte ich heute auch schon aktiviert. Aber vielleicht war das erst danach? Was meinst du mit ADB?

Werde mir mal MyPhoneExplorer organisieren und das probieren - danke! Ist das Freeware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du ein Backup erstellt?
 
Backup hatte ich mit Samsung Kies erstellt... Installiere gerade den MyPhoneExplorer, und versuch's jetzt damit :)
 
Ok, naja, die Backup softwares sind auch unterschiedlich.
Wenn du Thunderbird oder Outlook nutzt kannst du deren Datenbestände mit MyPhoneExplorer (MPE) abgleichen. allerdings davor eine Sicherung erstellen. Wenn man nicht aufpasst überschreibt/löscht man vllt. noch Daten
 
es dürfte alles funktionieren, außer die notizen. scheinen inkompatibel zu sein. vielleicht muss ich das noch über outlook machen?

und für die sms braucht er ewig zum übertragen. die ersten 1000 oder so gingen schnell, und derzeit braucht er ca. 20 sek. pro sms. und es sind noch über 2000 übrig *hmmm*

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Vielen Dank auf jeden Fall bzgl. des Tipps mit MyPhoneExplorer. Dürfte genau das sein, was ich gesucht habe! :)

Über Google fand ich lediglich MobileTrans, und das kostet glaub ich 40 Dollar
 
Genau mach das über Outlook wenn du es hast. Auf dem Zielgerät wird dann MPE Note installiert, sodass du diese öffnen kannst
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
593
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
376
cwbw
C
HolyGuacamoly
  • HolyGuacamoly
Antworten
2
Aufrufe
1.604
569908
5
Zurück
Oben Unten