LG G3-S (D722) Benachrichtigung LED

N

Nexus-Bald

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo
ich wollte mal Fragen ob jemand das LG G3-S (LG-D722)hat bzw auch LG G3 mini bezeichnet wird. Ist frisch auf dem Markt denke wird noch nicht ganz verbreitet sein.

Ich habe eine Frage zur Benachrichtigung LED, Laut Handbuch Seite 18 ist es gleich links neben dem Lautsprecher auf der Front Seite. Und in den Menüs sind Benachrichtigungs LED Einträge vorhanden die auch mit einem Haken versehen sind. Leider hat diese LED seit dem ich es habe noch nicht geblinkt. Hatte auch schon ein werksreset gemacht und die Optionen mal an und ausgeschaltet.

Weder bei einer verpassten Nachricht, verpassten Anruf, auch wenn man das Ladegerät einsteckt leuchtet es nicht.

Habe auch paar apps ausprobiert mit der man die LED steuern kann auch da kommt nichts.

MFG
 
Vielleicht ist die LED einfach defekt. Du hast ja eigentlich schon alles probiert, ich würde es umtauschen.
Wenn ne Nachricht eingeht, sollte sie ja leuchten. Wenn sie es nicht macht bleibt nur defekt oder Bug.
 
Hallo,
ich war im Media Markt wo ich es gekauft hatt der hatte mit das getauscht.

Beim neuen geht die LED auch nicht. Jetzt hatte ich den LG Support kontaktiert und die behaupten auf einmal das keine Banachrichtigungs LED vorhanden sei. Und an denem Ihr LG-D722 Gerät es auch nicht vorhanden sei!

Mich wunder es wenn man neben den Lautsprecher schaut sieht man das dort was sein kann. Im Handbuch pdf ist es ja auch beschrieben auf Seite 18 und im Menü gibt es ja auch die Punkte für die LED zum ein und ausschalten.

Endweder hat man da misst gebaut beim entwickeln und behauptet jetzt das es gar nicht gibt oder ein Software Fehler was vielleicht noch behoben wird und der support in Deutschland noch nicht bescheid weiss.
 
Denn Support kannst du eh gleich in die Tonne tretten.
Komisch kannst du mal Screenshots von dem Menü Eintrag LED machen? Und vielleicht mal ein Bild wo die LED zu sehen sein soll.
 
Vom Menü. Ja. Foto von der LED von Zuhause dann später.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-18-19-33-05.png
    Screenshot_2014-09-18-19-33-05.png
    15 KB · Aufrufe: 1.028
Ja mensch da muss eine vorhanden sein, wenn der Menü Eintrag vorhanden ist. Ich denk ja mal nicht das man bei LG so blö... war das dort rein zu machen, wenn es keine LED gibt.
 
Hallo,
habe mir gestern auch eins gekauft und bin eigentlich super zufrieden. Aber genau wie du suche ich diese LED. Das funktioniert gar nicht. Desweiteren finde ich keine Möglichkeit eine Auto Helligkeit einzustellen. Bei dir auch?
Das beides ist sehr ärgerlich.
 
Ich habe nochmal 2 Bilder gemacht etwas schwierig bei so einem glänzenden Oberfläche aberman sieht die LED Benachrichtigung gleich links neben den Hörer.

Und dann nochmal ein Auszug aus dem Handbuch. intersant das der LG Support da noch erzähl das Gerät hätte keine LED Benachrichtigung.

Eigentlich eine Frechheit das man so angefügt wird.
 

Anhänge

  • lgg3s.jpg
    lgg3s.jpg
    37 KB · Aufrufe: 957
  • lgg3s-2.jpg
    lgg3s-2.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 929
  • handbuch.jpg
    handbuch.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 843
  • handbzuch2.jpg
    handbzuch2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 1.265
Also die Anleitung ist ja für Vodafone. Ich habe Telekom und da funktioniert es definitiv nicht. Schon komisch da man es aktivieren kann in den Einstellungen.
 
Mein G3-s ist aus dem freien Handel gekauft ohne vertrag.

in dem Handbuch steht ja nix über Vodafone drin.

Da steht auch drin LG G3s (D722) denke das beschreibt es was wir auch haben. Denke nicht das Vodafone extra ein G3s bekommt mit LED.

Selbst mein zweit Handy Moto-E für 100 Euro hat eine Benachrichtigens LED.
 
Das wird wieder ein Bug sein. Ihr könnt ja mal versuchen die Firmware mit der PC Software neu drauf zu machen.
Ich glaub zwar nicht groß das es was bringt, aber ein Versuch wäre es ja. Aber der der knaller, LG weiß nicht mal selber was die verkaufen.:glare:
 
Was ich ja fast noch schlimmer finde, das es keine Auto Helligkeit gibt. Und das in der heutigen Zeit. Sonst wie gesagt bin ich positiv überrascht von der Qualität bei diesem Preis.
 
Ist ja in" ein billig Gerät für LG, deswegen lassen die so was meist weg. Um sich von ihren High-End Modellen abzugrenzen, das könnte man auch zwar anders aber gut.
 
Wahnsinn! Das zeugt aber nicht gerade von Kundenfreundlichkeit und nachhaltige Kundenbindung! Keine Auto-Helligkeit und LED! Mann, Mann, Mann...kopfschüttel!
 
Wegen auto Helligkeit der hat doch keinen Lichtsensor, dafür einen Näherungssensor der dann das Display abschaltet beim telefonieren.

Und ein IR-Sender da kann man das LG als Fernbedienung benutzen. Obwohl das auch nicht so dolle ist mein Panasonic TV lässt sich nicht schalten ok das nur Spielerei und ob man das unbedient am handy braucht.
 
Tja peinliche Vorstellung mal wieder von LG, bezüglich der Benachrichtiguns-LED.:thumbdn:
 
Habe mal gestöbert wo es noch released wurde, im italienischen Handbuch ist es auch drin die LED Benachrichtigung.

Softwareupdate kann ich keinen machen da kein vorhanden und auch dieses "Upgrade Fehler beheben" geht nicht ist wohl keine Firmware hinterlegt.

Mal hoffen das es im nächsten Firmware Update gefixt ist.
 

Anhänge

  • italia.jpg
    italia.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 804
Auf der Deutschen LG G3-s (D722) Seite ist jetzt auch ein O2 Handbuch drin.

Und auch da die Benachrichtigens LED enthalten.

So ein wenig kann ich mich über die zwei Zeilen aufregen
nach erneuter Ruecksprache mit unserem Produktmanager und einem Test an unserem Modell D722,

ist die Funktion der LED Benachrichtigung in diesem Modell wirklich nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher ein HTC one und ich muss sagen das ich die Kritik an LG so nicht verstehen kann. Es ist wirklich was gelungenes und der Akku hält fast doppelt so lange. Aber das kein Lichtsensor für Autohelligkeit vorhanden ist, ist schwach. Gerade wenn die Sonne scheint ist es mühselig die Displayhelligkeit hochzustellen. Wozu braucht man einen ir Sensor. So ein Schwachsinn, da jeder neue TV heute über WLAN geschaltet werden kann. Ich nehme lieber den Lichtsensor.
 
Ist wirklich schade, ich hatte echt gedacht das G3s wäre eine gute Alternative zum großen Bruder und lohnt sich anzuschauen. Aber das sie eine LED beschreiben wo keine ist, ist mindestens genauso schade wie die Helligkeitsregelung die fehlt. Beides kann sogar mein olles Wiko Cink Peax 2. Aber ich geh mal davon aus das das genauso geplant ist. Man läßt elementare Dinge weg um die Geeks zum G3 zu treiben und die normalen Nutzer interessiert es eh nicht. Da kann man für´s gleiche Geld echt besser das alte G2 nehmen.Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie die LED noch mit dem Update aktivieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
650
mblaster4711
mblaster4711
C
  • Corsi
Antworten
0
Aufrufe
1.963
Corsi
C
T
  • Tiejo
Antworten
1
Aufrufe
1.764
Ardion
A
Zurück
Oben Unten