App "Nachrichten" definitiv löschen

R

richie4

Neues Mitglied
0
Kurze Vorstellung: Android 4.4-Nutzer, absolut keinerlei Nutzung sozialer Netze, keine E-Mails über Smartphone (LG L 90) - Nutzung also ausschließlich für Telefon,aber viel Info-Apps. Alles über Wi-Fi oder Prepaid-Provider Edeka.
Absoluter Störenfried, den ich nicht geschafft habe abzuschalten: beim Einschalten des Handys meldet sich zuerst die "Nachrichten App", dass ich doch bitte den Button zum Verfassen einer Nachricht drücken möge. Echt nervend! App ist im Homescreen natürlich entfernt, im Betriebssystem nicht löschbar.
Was kann ich tun, um die App totzulegen?
Ergänzungsfrage:
Gelegentlich kommt gleich nach dem Wegdrücken der Nachrichten-Nervseite die Aufforderung. "Wählen Sie den E-Mail-Povider Vodafone....". Wie bekomme ich auch das weg, da ich ja keine Mails sende oder empfange?
 

Ähnliche Themen

Ditter
  • Ditter
Antworten
11
Aufrufe
896
Ditter
Ditter
M
Antworten
4
Aufrufe
905
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten