LG G2 Updateversorgung [Kein 4.3 aber 4.4 im 1. Quartal 2014]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ClaritY

Neues Mitglied
0
Hey,
hab mich jetzt dazu entschieden mir das LG G2 zu kaufen, aber eine frage bleibt für mich offen:
Wie sieht das mit den Updates aus? Es ist ja momentan 4.2 drauf, wird es 4.3 sowie 4.4 bekommen und wird es für das LG G2 Custom Roms geben?
Danke.
 
4.3 ja, 4.4 ist fraglich.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins entsprechende Geräteforum verschoben. Da das Gerät momentan kaum verfügbar ist, sind Deine Fragen jedoch sehr spekulativ. Was offizielle Updates angeht kannst Du Dir ja mal die Stimmung in anderen LG-Foren hier ansehen.

Zu Custom-ROMs ist immer xda eine gute Anlaufstelle LG G2 - xda-developers Aber aufpassen, es gibt unterschiedliche Geräteversionen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Wo hast du die 4.3 Info her?
Von LG gab es noch überhaupt keine Aussage, weder zum G2 noch zum G Pro oder anderen.
Bei der bisherigen Politik siehts ja eher sehr düster aus.
 
Ein update gab es eigentlich immer bei LG, nur danach ist es eben sehr ungewiss.
 
Von mir aus können sie 4.3 einfach auslassen und dafür dann noch dieses Jahr auf 4.4 gehen.

Ich hoffe mal, dass LG sich etwas in der Updatepolitik verbessert und wenigstens bis 5.0 geht.
Da sie ja auch Nexus Hersteller sind, müssten sie ja eigentlich für schnelle Updaten sorgen können.
 
Software fürs nexus macht google, lg stellt nur die geräte her!

Lg macht schon updates!
Beim G fingen sie mit 10A an, nun haben einige länder schon 10h oder sogar i !
Das macht 8,9 Updates in 6-8 Monaten!
 
Bugfix updates halt, es geht hier ja um Versionssprünge
 
marco köhler;6469956 schrieb:
Bugfix updates halt, es geht hier ja um Versionssprünge

Die oft garnichtmal so groß sind...;)
 
Also ich denke mal schon das Software Updates kommen werden.
Aber Custom Roms werden kommen und 1 ist sogar schon auf XDA zu finden.
 
Naja, 4.3 stellt die neue Basis bereit, da wurde zwar wenig an den Funktionen gearbeitet aber so einiges "unter der Haube" verändert.
Warum meinst du, läuft ein 4.3er nexus 4 mit wirklich schwächerer (wenn auch trotzdem guter Hardware) an der ein oder anderen stelle immer noch runder als ein vor kraft strotzentes (und auch gut laufendes ;) ) LG g2? 4.3 bringt doch noch mal mehr performance an ein paar Ecken und das merkt man. Android nähert sich IOS mehr und mehr an und 4.3 ist da der nächste logische schritt.
Wobei du das g2 ja wirklich alles andere als schlecht läuft, es ist also nicht so, dass es unbedingt ein performance update bräuchte, aber etwas mehr schwubdizität, etwas weniger Akku Verbrauch, dazu ein paar weniger Sicherheitslücken - besser man hat es als man hat es nicht ;)

Für den täglichen Gebrauch sind updates allerdings nicht mehr so wichtig wie sie noch zu Android 2.x Zeiten waren, zu denen Android Handys teils arge Probleme hatten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis was du meinst, 'mehr' ist nie schlecht, sehe ich ja auch so...

Hast recht!
 
Das Thema Update find ich nicht so krass.
Ha mir letztes Jahr nur wegen den Updates ein Nexus 4 gekauft. Hat insgesamt in einen Jahr genau 2 Updates bekommen von denen keines wirklich was verbessert hat.

Seit Android 4 sind die Updates eher nur mehr kleine Verbesserungen und weit nicht mehr so tragisch wie noch unter 2.x


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sick und MC Haemmer
vAmP_irE schrieb:
Das Thema Update find ich nicht so krass.
Ha mir letztes Jahr nur wegen den Updates ein Nexus 4 gekauft. Hat insgesamt in einen Jahr genau 2 Updates bekommen von denen keines wirklich was verbessert


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ging mir fast genauso
 
Ihr seid auch nicht die einzigen!
Außerden bietet mir vanilla ui zu wenig, da ziehe ich pa noch vor vanilla ui, an erster stelle steht momentan lg ui!
 
vAmP_irE schrieb:
Das Thema Update find ich nicht so krass.
Ha mir letztes Jahr nur wegen den Updates ein Nexus 4 gekauft. Hat insgesamt in einen Jahr genau 2 Updates bekommen von denen keines wirklich was verbessert hat.

Seit Android 4 sind die Updates eher nur mehr kleine Verbesserungen und weit nicht mehr so tragisch wie noch unter 2.x


Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Zumindest 4.3 bringt ja schon nochmal einen Performanceboost(gut den bräuchte man beim Snapdragon 800 nicht unbedingt) und je nach Szenario hält der Akku deutlich länger.
 
Ich habe mal gelesen in einem Artikel das die Marketing Abteilung von LG verlauten lies das man Android 4.4 für das G2 bereitstellen wird und Android 4.3 überspringt.

Leider finde die Webseite nicht mehr wo Ich gelesen hatte war gleich nach der LG G2 Vorstellung.





MFG
MSTFA
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom
Twitter: lg netherland ;)
 
SG Ace Tom schrieb:
Twitter: lg netherland ;)

Kannst du den Beitrag verlinken, hab dazu nichts bei Twitter gefunden, über google auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
924
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten