[OS] MIUI.US V4 ICSmiXed (4.0.x)

Ygreck

Ygreck

Dauergast
144
Miui ist unter den CustomRoms eine besonderheit.
Obwohl auch Miui auf CyanogenMod basiert handelt es sich dennoch um eine komplett eigene Rom mit einer komplett eigenen Oberfläche

Auch hier handelt es sich um eine sehr frühe Version und wird von mir als nicht 100% Alltagstauglichkeit eingestuft!

Download
Ich weiß nicht was die echte Quelle ist, deswegen auch hier!


Installation:
  1. Downloadet euch die Rom und packt die Zip (unentpackt!) auf die SD-Karte
  2. Die gapps sind bereits enthalten, ihr müsst sie nicht nachflashen!
  3. Startet in das CWM (beim start Menü + VolUp gedrückt halten)
  4. Erstellt ein BackUp (optional aber empfohlen!)
  5. führt "wipe data" und "wipe cache partition" aus (wichtig!)
  6. "install zip from SD" und wählt erst die Miui Zip aus
  7. "reboot system now"
  8. und...
  9. zur besseren Stabilität empfehle ich diesen Kernel

Da diese Miui-Rom auf CM9 basiert ist der Overclocking-Kernel auch hier kompatibel und wird von mir dringend empfohlen!

75994117576307379774.png
18935802306740849845.png
49323373279853469697.png


63289027187203826672.png
snap20121128_204351-1354133404.png
12959014131888242780.png

Ich weiß, die Bilder sind Polnisch... habe die Bilder von diesem wirklich tollen Blog


Featcher:
  • MIUI Launcher (Teils noch nicht angepasst)
  • Advanced Manager
  • Integrierte Firewall und Antivirus MIUI
  • Kill-App im Launcher (durch Drücken der Start-Taste)
  • Rom Manager und Titanium Backup integriert
  • ICS 3D ​​Warehouse
  • MIUI Kamera
  • ICS Browser
  • MIUI Datei-Explorer
  • Playstore und andere gapps integrierte
    ...und viele andere Featcher

Einige Bugs:
  • Die Anzeige ist noch nicht 100% mit der kleinen Auflösung vom e400 kompatible
  • Einige Übersetzungsfehler
  • CM9-Bugs
  • ... ich kann kein Spanisch, verstehe leider nicht alles im Original-Thread

Die Entwickler behaupten das diese Rom besser als die CM9 sei... das wird sich noch zeigen! (ich bin skeptisch!)
Wie immer:
ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden an euren Geräten!
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut.

Wie ziehe ich da am sichersten den Kernel rein?

Einfach zip flash nach rom?

edit: geht das auch in deutsch?
 
Ja, die rom hat auch deutsche Sprache
den kernel kann man einfach runterladen, auf die sd und nach der rom nachflashen

diese rom braucht sehr lange beim firstboot und wird dir in den ersten minuten etwas zickig vor kommen, aber nach dem sich diese rom komplett geladen hat macht sie einen sehr guten eindruck

/edit kannst auch die google-übersetzung nutzen, mein Chrome übersetzt die seiten einfach, aber hier der DL für weniger sorgen
 
gut. dann riskiere ich das jetzt mal. will das direkt ausprobieren :)

edit: ist die overclocking app von der die rede ist, schon installiert?

edit2: ja, habe ich schon anhand der dateinamen geraten, habe jetzt build2+batterypatched kernel

edit3: naja, das wirkt wesentlich pixeliger als cm9. ich werde jetzt zurück flashen aber trotzdem mal den oc kernel testen

edit4: krass, wenn ich 1k einstelle als maximale leistung, wird das wirklich um einiges flüssiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
redest du von cm9?
aber ja, sag ich doch die ganze zeit! steht sogar in jedem thread!
 
Ygreck schrieb:
redest du von cm9?
aber ja, sag ich doch die ganze zeit! steht sogar in jedem thread!

Also, ich habe MIUI mit OC Kernel geflasht und dann gesehen das das Dashboard echt mega unscharf ist und die Icons mir auch überhaupt nicht zusagen. Ansonsten von der Optik her viel besser.

Habe mich dann aber direkt entschieden zurück zu flashen, weil alleine bei SMS schon wieder alles Englisch war. Ich kann gut Englisch, aber ich finds einfach doof wenn alles gemischt ist.

Jetzt habe ich CM9 wieder drauf und ebenfalls den 1k Kernel geflasht, bin mit CM9 zufrieden und mit dem Kernel auf maximalem Level ist das Ding wirklich einiges flüssiger.
 
Ja, versteh ich, MIUI ist von der Optik noch nicht ganz für die auflösung geeignet.
Aber MIUI muss man allgemein mögen da es sehr anders ist

habe eben bei MIUI ein benchmark gemacht: 4021 Punkte
 
Ygreck schrieb:
Ja, versteh ich, MIUI ist von der Optik noch nicht ganz für die auflösung geeignet.
Aber MIUI muss man allgemein mögen da es sehr anders ist

habe eben bei MIUI ein benchmark gemacht: 4021 Punkte

wie mache ich ein benchmark?
 
Frage hat jemand diese ausprobiert und wie war die?

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich nutze diese seit ... diesem post glaube ich...

ich mag sie, aber ich kann auch nicht mehr stock-rom sehen, 2.3.6 sieht so scheiße aus!
 
Habe sie Grad ausprobiert schrecklich fuer mich ich blleibe lieber bei cynagogenmod


Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Ygreck schrieb:
ich nutze diese seit ... diesem post glaube ich...

ich mag sie, aber ich kann auch nicht mehr stock-rom sehen, 2.3.6 sieht so scheiße aus!

Das mit der Stock Rom stimmt habe mal bei LG nachgefragt wann es ein android Update fuers e400 gibt sie meinten so ab Mitte 2013

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
es soll ein update bekommen O.O hätte ich um erlich zu sein nicht gedacht...
 
Haha mal schauen wer schneller wird, CyanogenMod 9 oder die neue StockRom für das LG device.

@Ygreck
Ich kann das Android 2.3.6 auch nicht mehr sehen, würd jetzt schon gern ein fehlerfreies Android 4 drauf haben.
Aus diesen LG kann man garantiert noch viel mehr raus hollen.
 
@Ygreck
Hast du diese selber ausprobiert?
Frei von Fehlern?
 
nein, aber:

es ist nur die stockrom mit anderem launcher
 
Ich bekomme bei mir den CWM nicht mehr Installiert.
Was mache ich da bloß falsch?
Ich stell unter "Verbindungen" PC-Software ein und danach unter Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging ein Haken und danach führe ich die Datei aus CWM-Recovery-Installation_with_reboot_to_CWM aber nach dem der fertig ist tut das SmartPhone so als ob der Werkszustand aktiviert worden ist...
 
probier mal installation über rom manager
 

Ähnliche Themen

Ygreck
Antworten
1
Aufrufe
1.354
Daidalus
D
Ygreck
Antworten
455
Aufrufe
82.866
questionesse
Q
Ygreck
Antworten
42
Aufrufe
12.720
momoflash
momoflash
Zurück
Oben Unten