Videos können nicht auf dem PC abgespielt werden

Purzel2006

Purzel2006

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hätte eine Frage:

Meine aufgenommenen Videos kann ich mir auf dem Pc nicht anschauen.
Weiß jemand Rat?

Danke :thumbsup:
 
Hallo Purzel,

nun gut, wirklich aussagekräftig ist deine Frage nun nicht. Welche Fehlermeldung kommt denn?

Es kann an vielen Dingen liegen.

Zum einen daran, dass dein Abspielprogramm auf dem PC noch nicht den Codec hat oder auch überhaupt nicht kann. Interessant wäre deshalb, wie dein Programm heisst. Bei mir geht z.B. der Windows Media Player nicht, deshalb nutze ich dafür den VLC Player. Der kann alles.

Du könntest natürlich zum anderen auch generell die Codecs ändern. Programme dazu gibt es einige kostenlos, z.B. Super oder du schaust mal unter www.dvdvideosoft.com, die haben gleich eine ganze Palette.

Das Format, unter welchem deine Videos vom Handy aufgenommen werden ist 3GPP. Schau also einfach, ob dein Programm das kann.

Ein Tipp: mpeg4 können sowohl die meisten PCs als auch dein Chic, falls du mal vom PC aufs Handy etwas überspielen möchtest.

LG ShaQsta
 
hallo ShaQsta,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, habe auch den Media Player gehabt, mit dem ich meine Videos nicht angucken konnte. Hab mir jetzt aber einen Player installiert und damit geht es.

Danke

Lg Purzel2006 :cool:
 

Ähnliche Themen

M
  • markoausmd91
Antworten
9
Aufrufe
3.552
spivo
spivo
O
  • OptimusAlpha123
Antworten
6
Aufrufe
5.688
D.Blues
D.Blues
Zurück
Oben Unten