Go SMS pro/Handcent SMS ==> Bug im Lockscreen

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mal die SMS-App von Go SMS Pro heruntergeladen. Ist ja einiges schicker als die Stock-SMS-App und man kann einige schöne Spielereien machen.

Hat auch alles funktioniert, Layout, Empfang, Versand usw....ABER:

Nachdem ich eine Nachricht erhalten habe, diese mit Go SMS auch angeschaut habe usw...geht das Handy bei Nichtbenutzung in den Lockscreen. Aktiviere ich das Handy, steht auf dem Lockscreen dann "1 Nachricht".

Habe im Internet auch schon gesehen, dass das bedeutet, dass die Stock-App noch irgendwie läuft. Alle Benachrichtigungsoptionen der Standard-SMS hab ich abgeschaltet, ohne Erfolg.

Erst wenn ich in die Stock-SMS-App gehe, also diese kurz öffne, ist die Meldung im Lockscreen verschwunden.

Das gleiche soll bei Handcent SMS auch so sein.

Hat einer von euch diese Apps installiert und hat dieses Problem NICHT?

Dann wäre ich euch für eine Hilfestellung sehr dankbar.

LG ShaQsta
 
Hat sich erledigt.
Habe Handcent installiert und da klappt alles mit Lockscreen usw....

Danke an ShaQsta :thumbsup::lol:
 
ShaQsta :D
aber das Problem mit GO SMS PRO hast du nicht gelöst, oder?
Habe nämlich das gleiche.
Ist zwar nicht schlimm, aber wenn es sich verhindern lässt wäre das super!
 
Hallo Mrs.Ina,

das Problem bei Go SMS habe ich damals versucht, mit allen möglichen Einstellungen und Tests zu beheben. Ging allerdings nicht.

Bei Handcent bin ich glüclick und mittlerweile gefällt mir die Bedienung auch besser. Von daher wäre mein Tipp, mal Handcent zu probieren.:biggrin:
 
Hey!
Klingt super. Hab vorher allerdings noch eine Frage.
Was mich bei GO SMS stört war, das sich jede Einstellung
bei jedem Kontakt neumachen musste - keine Gesamteinstellung
übernehmbar auf alle Kontakte. Geht das bei Handcent besser?

Vielön Dank! :D
 
Ja, das geht bei Handcent.
Du hast beide Möglichkeiten. Einmal die Konfiguration, wo alle Nachrichtenlayouts gleich sind und dann könntest du auch noch, wenn du in eine Konversation rein gehst, diese extra gestalten.

Ich persönlich habe jedoch alles gleich....also eine Gesamteinstellung für alle Kontakte.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs.Ina
Klingt bis jetzt super! DANKE :thumbsup:
werds später gleich mal ausprobieren!

Akku wird es aber wahrscheinlich genau soviel
fressen wie das GO SMS, ne?
Is nichts anderes zu erwarten :laugh:
 
Also ganz ehrlich, in Sachen Akku merke ich nichts. Hält genauso lange wie vorher, also einen erhöhten Verbrauch kann ich nicht feststellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!:smile:
 
da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige mit dem problem bin ;)
ich hab chompSMS als sms app und das ist das genauso mit dem lock-screen :thumbdn:

ich finde chompSMS besser als handcend deswegen würde ich ungern wechseln...
 
Tja, coolio, dann musst du dich jetzt entscheiden:biggrin: zwischen "den bug behalten" oder zu handcent wechseln...
aber insgesamt geben sich doch alle drei apps nicht wirklich viel, oder? also die ähnlichkeiten sind bei allen drei ziemlich groß!

lg ShaQsta
 
hallo,
ich habe mal ne frage, habe samsung i9000 und nutze auch handcend.

ich möchte gern abstellen das beim eingang einer sms man die sofort lesen kann. Geht das überhaubt???

liebe grüße
 
Hallo Bienemauzi,

ja das geht. Du gehst einfach in die Einstellungen. Öffne Handcent, dann Taste ganz links, Einstellungen drücken, Benachrichtigungseinstellungen drücken. Ganz oben den Haken bei Pop-Up rausnehmen. Dann öffnet sich kein Fenster wo die Nachricht drin steht.

Wenn du auch keine Benachrichtigung in der Statuszeile haben willst, machst du bei Benachrichtigungen (zwei darunter), den Haken dort auch raus...und schwupps, sind alle Benachrichtigungen fort.:thumbup:

LG
 
Fragen zu Apps sind in Kommunikation auf Android-Hilfe.de üblicherweise besser aufgehoben als in einem Geräteforum. Mit einem Samsung im LG-Bereich liegt man irgendwie überhaupt daneben ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny Cash
Antworten
0
Aufrufe
7.961
Johnny Cash
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1.605
Doc_H
D
ShaQsta
  • ShaQsta
Antworten
8
Aufrufe
2.786
sabdra
S
Zurück
Oben Unten