W-LAN inaktiv im Standby?

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo zusammen,

sagt mal, kann es sein, dass wenn das Handy im Standby ist, dass sich W-LAN ausschaltet?

Bei mir ist es so, W-LAN ist aktiviert, aber wenn ich das Handy längere Zeit nicht benutze, geht es ja in Standby. Ausser SMS erhalte ich aber keine Nachrichten.
Erst wenn ich das Handy aktiviere, sprich den Lockscreen entferne, erscheint das W-LAN-Symbol wieder und kurze Zeit darauf kommen Nachrichten wie von Whatsapp, Heytell usw...

Ist das bei euch auch so?
Wenn nicht, wie stelle ich das ab, so dass W-LAN immer aktiv ist?
Bei UMTS funktioniert es ja immer...

Danke
ShaQsta
 
Nö,

Mit und ohne ext. Stomversorgung werden Mails signalisiert.

Gerade getestet mit E720 Froyo.

Istvan
 
Sorry, das war ein Schnellschuss!

WiFi Standby-Richtlinie wäre die richtige Antwort:

Einstellungen
Drahtlos & Netzwerke
WiFi Einstellungen
dann Menütaste
Erweitert
WiFi Standby-Richtline

Da kannst du es richten.

Istvan
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Vielen Dank Istvan,

genau das habe ich gemeint. Bei mir war eingestellt: Sobald Bildschirm sich ausschaltet.

Hab jetzt auf "Niemals" eingestellt, keine Ahnung was bei "Niemals, wenn im Netzbetrieb" der wirkliche Unterschied ist.

Ich denke, die Einstellung "Niemals" bleibt jetzt einfach verbunden, so lange eben, bis ich es manuell ausstelle?!
 
"Niemals, wenn Netzbetrieb"

Bei angeschlossenem Ladegerät bleibt das WLAN eingeschaltet.
Das WLAN niemals mit angeschlossenem Ladegerät zu aktivieren wäre nicht wirklich sinnvoll! Ich habe es nicht getestet.


Istvan
 
Ja, also mir bleibt der Sinn von "niemals, wenn im Netzbetrieb" weiterhin verschlossen :)

Deswegen lasse ich niemals, da es tatsächlich immer aktiv bleibt, so lange eben, bis ich als Meister meines Handys das WLAN deaktiviere :-D
 
mach mal einen Schritt zur Seite und lies es nochmal ;)

Bedeutet ganz einfach:
Wenn ein Netzgerät angeschlossen ist, wird Wifi nicht ausgeschaltet, egal ob der Bildschirm ausgeht oder nicht. Manuell kannst du es natürlich jederzeit ausschalten.
Sobald du aber das Netzgerät absteckst und das Display ausgeht, wird auch Wifi abgeschaltet (zum Energiesparen).

Mit der Einstellung "Niemals" bleibt Wifi auch im Akkubetrieb dauerhaft an - bis es manuell ausgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Danke dir dafür Norbert,
ich musste nicht mal einen Schritt zur Seite gehen, sondern haben es schon nach dem ersten Lesen verstanden.:lol:

Da nehm ich doch die einfachste Einstellung: NIEMALS. Und entscheide manuell selbst, wann Schluss sein soll mit WLAN. :thumbsup:
 
Danke für die Tipps! Hatte auch ein ähnliches Problem
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny Cash
Antworten
0
Aufrufe
7.967
Johnny Cash
J
M
Antworten
4
Aufrufe
3.339
MusicJunkie666
MusicJunkie666
ShaQsta
Antworten
12
Aufrufe
6.047
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten