Displayschutzfolien für LG G Watch

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.958
Hallo,

nachdem das LG G Watch nun bei immer mehr Usern in Gebrauch ist, wäre es interessant zu wissen, ob Ihr eine Displayschutzfolie benutzt und ggf. auch welche Ihr empfehlen könnt.

Bei Amazon sind für die LG G Watch Folien aller üblichen Hersteller vertreten:
- Dipos
- Mumbi
- atFolix

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade von Mumbi je 2 Stück matt und 'normal' bestellt. Werde berichten.

Matt möchte ich mal ausprobieren, da mit dieser Folie praktisch keine Patscher auf dem Display zu sehen sein werden.
 
ich hab weil der Händler bei Amazon keine Mumbi mehr hatte ne EZ Guard bei ebay gekauft und das ist mit Abstand die schrottigste Folie die ich jemals gesehen habe.
4X EZguardz LCD Screen Protector Skin Cover Shield HD 4X For LG G Watch (Clear) | eBay
Die ist in etwa zu vergleichen mit diesen weichen Gummifolien die man sonst auf Uhrengehäusen findet.
Hat auch bloß eine trägerfolie ohne die üblichen Aufkleberstreifen die beim lösen und montieren helfen und montiert sich katastrophal.

Ich suche selbst gerade nach ner ordentlichen Glas-Folie und hoffe dass Nillkin oder spigen da demnächst was liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
ich hatte die G-Watch direkt am ersten Tag und hatte Mumbi bei amazon auch quasi Vorbestellt.
Dann kamen und kamen die Folien nicht und ich hab mal freundlich nachgefragt und es hieß nur "Oh die müssen verloren gegengen sein, aber jetzt haben wir auch keine mehr, erst in zwei Wochen wieder"

Klingt für mich als hätte der Shop nie welche gehabt und da die mir anboten mir das Geld zurück zu überweisen oder eben zu warten hab ich das Geld genommen und dann halt bei ebay bestellt.
 
raoul_duke schrieb:
Dann kamen und kamen die Folien nicht und ich hab mal freundlich nachgefragt und es hieß nur "Oh die müssen verloren gegengen sein, aber jetzt haben wir auch keine mehr, erst in zwei Wochen wieder"

Warte auch schon länger auf die Folien und habe den Verkäufer jetzt angeschrieben und die selbe Antwort erhalten.
Alle weiteren Kommentare dazu spare ich mir jetzt. :mad:
 
Welcher Verkäufer ist das denn?
 
Handynow war das bei mir.
 
Habe meine Folien Sonntag bei Schutzfolien24 bestellt (Bedifol).

Heute am Dienstag waren Sie in der Post. 6 Stück kosten inkl. Versand 4Euro.

Leider kommt die Uhr erst morgen, aber wenn die Folien so gut sind wie die anderen die ich von da habe (Nexus5, Nexus 7, Canon EOS, Canon Blitze etc.) bin ich sehr zu frieden.
 
Hab auch bei Handynow bestellt und gerade per Mail die Versandbestätigung bekommen...
 
Hallo,

von Handynow ist bei mir auch schon mehrfach nichts angekommen und musste erst reklamiert werden. Die Nachlieferung kam immer sofort an. Interessant, dass das offenbar häufiger vorkommt :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
Das hat Methode würde ich sagen. Produkte anbieten bevor man sie überhaupt hat um so früh am Markt beteiligt zu sein.
 
Jo, hab jetzt auch auf Nachfrage diese 'Info' bekommen. Ware sei vermutlich untergegangen, imo seien keine Folien mehr verfügbar, neue Lieferung bräuchte 5 - 7 Tage.
Hatte bisher noch nie Probleme mit Handynow... Schade.
 
Sollen sie lieber gleich ehrlich sein
 
Nachdem ich mir mal eine vergleichsweise teure Automatikuhr mit einem Kratzer auf dem Glas versaut habe, habe ich mich jetzt auch mal mit Folien für die G Watch beschäftigt.

Meine Favoritenfolien der letzten > 10 Jahre war immer Brando Ultraclear. Aus irgendeinem Grunde sind kaum noch Brandofolien zu finden. Sehr schade.

Die Alternativen bei Amazon, Ebay und Co. sind immer noch spärlich gesäht. Dank der Review kann man einige ja schon ausschließen, die zu groß oder zu kleinen sind. Also habe ich mich letztlich für die vergleichsweise teure Vikuiti CV8 von 3M entschieden. Bislang fand ich Vikuiti als einzige zumindest halbwegs akzeptable Alternative zu Brando, aber was hier für immerhin 7,- € geboten wird, ärgert mich dann doch:

Rekl_Displayschutzfolie2.jpg


Man sieht exakt die Schritte, in der ich die Folie abgezogen habe, sowas habe ich echt noch nie erlebt. Lt. Anbieter soll sich das legen, aber das war für mich echt nicht akzektabel :sad: Folie wieder runter und hoffe, dass ich nicht doch mal irgendwo gegenhaue bzw. das Gorilla Glass das abhält <daumendrück>
 
Hallo,

nachdem ich auch mehrere Anbieter probiert habe, ist bei mir nun eine klare von atFoliX draufgeblieben. Passt perfekt, saubere Schnittkanten und nahezu unsichtbar.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habt ihr mal nen Link, zur eurer Meinung nach besten Folie, eventuell auch matt?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Hier gibt's nicht nur Schutzfolien, sondern auch Wraps in allen Variationen. Nice!
LG G Watch - Android Wear - Smart Watch - Devices
Selbst schon Erfahrung gemacht wie lange die brauchen um zu liefern?
 
Heute aus Urlaub zurück gekommen und da lagen die Folien im Briefkasten.
Die matten von Mumbi sind schonmal klasse. Ließen sich ohne Probleme 'installieren' und entspiegeln tatsächlich ganz gut (mit dem Nachteil, dass die Darstellung des Displays etwas verändert wird...).
Haptik wird meiner Meinung nach aber verbessert und das Display sieht einfach geschützter aus. Fingerabdrücke sieht man damit auch kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin

Ähnliche Themen

S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
887
schirrar
S
matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.055
matze29
matze29
C
Antworten
3
Aufrufe
2.756
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten