Android Wear 5.0 Update

ehrles

ehrles

Ikone
1.887
Guten Abend,

hat eure G-Watch schon das 5.0 Lollipop Update erhalten? Lange kann es ja nicht mehr dauern!

http://youtu.be/Jl6W5p3K0mk

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Man kann das Update auch manuell auf die Smartwatch übertragen: Klick mich für die OTA Update-Datei. :smile:
 
ich habs schon gestern bekommen
 
Habe es auch. Hat sich einiges geändert.
 
Ja, jetzt geht es wieder... ;)
 
Gerade OTA bekommen und installiert :cool2: :thumbup:
Änderungen:
* Watchfaces haben einen Settings Stern bei der Auswahl und können dort teilweise angepasst werden. (Erläuterung Post #11 S.2)
* Watchfaces werden nicht mehr endlos durchgescrollt
* WF sind alphabetisch geordnet
* Die letzen drei verwendeten Watchfaces befinden sich am Anfang der Auflistung (dunkel abgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn dieser Settings Stern, bei mir ist nichts zu finden, oder guck ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Abbuzze meint, dass es jetzt möglich ist über die Android Wear App die Watchfaces auszuwählen und sogar teilweise anzupassen.

Beispiel: Das Watchface 'Scuba' erscheint als App gar nicht mehr im App Drawer, aber ist jetzt über die Android Wear App auswählbar. Das sieht dann so aus:

AW.jpg

Das 'Zahnrädchen-Symbol' zeigt an, dass es auch noch Einstellungen zu dem Watchface gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
jamalau schrieb:
Wo ist denn dieser Settings Stern, bei mir ist nichts zu finden, oder guck ich falsch ?

Nicht generel, hätte ich dazu schreiben sollen. Die Watchfaces, die für 5.0 sind und unter 4.4 gar nicht angezeigt werden (hab ich ausprobiert) haben so einen Setting-Stern auf der Smartwatch.

Moment -bspw.

https://play.google.com/store/search?q=behence%20watchface&c=apps

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ustwo.watchfaces.bcbg

Ich hab jetzt aber nicht gesagt, das die zwangläufig schön sind ;) gibt noch paar mehr.

Also wenn man lange drückt und die Watchface ändern kann, haben diese die neue API nutzenden Watchfaces, diesen Stern.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Nachdem das Update vorhin lief, funktionieren meine Facer Watchfaces nicht mehr. Facer hab ich auch geupdatet.
Hat das Problem sonst keiner?
 
ENDLICH bekommt auch meine G-Watch das Update. :)
Ich musste die Uhr allerdings mehrmals zurücksetzen, sonst hätte sich da nichts getan.
 
Hab das Update auch gerade bekommen, bin mal gespannt ob sich noch was unter der Haube (Akku etc) getan hat.
 
Ich hab es noch nicht. :unsure:

Mit Sideload geht es zwar auch, aber da finde ich keine deutsche Anleitung.
Mit der englischen bin ich mir nie ganz sicher bei sowas....
 
Ich habe heute die Uhr zurück gesetzt weil ich auch das Handy neu gemacht habe, aber keine Update Meldung bekommen, mal schauen ob ich Morgen Abend Manuell Update
 
ich mag den Kinomodus :)
 
Uhhh download läuft
 
AdO089 schrieb:
Ich hab es noch nicht. :unsure:

Mit Sideload geht es zwar auch, aber da finde ich keine deutsche Anleitung.
Mit der englischen bin ich mir nie ganz sicher bei sowas....

Es würde gehen wenn die Uhr erkannt wird. Bei mir wurde nur der fastboot Modus erkannt.

Naja egal ich habe das update jetzt so erhalten :thumbsup:

LG Toni
 
Das Zurücksetzen der Uhr scheint wirklich zu helfen. Habe heute mehrfach nach Updates gesucht und anschließend die Uhr zurück gesetzt. Jetzt habe ich auch eine Lollipop Uhr.
 

Ähnliche Themen

ehrles
  • ehrles
2 3
Antworten
55
Aufrufe
6.781
TSC Yoda
TSC Yoda
A
  • androidGam3r
Antworten
2
Aufrufe
1.206
androidGam3r
A
boomst
  • boomst
Antworten
10
Aufrufe
3.499
smartphonecore3
smartphonecore3
Zurück
Oben Unten