Meine Watch zeigt die falsche Uhrzeit an

T

TheoAndreas

Neues Mitglied
0
Der Titel beschreibt mein Problem ja ziemlich gut.Hat einer das gleiche Problem,und vor Allem ne Lösung dafür?

Danke schonmal :)
 
Kann gut an dem WatchFace liegen. Ich hatte mal ein/zwei ausprobiert, die hatten ein ähnliches Problem. Ich nutze die Standard "Digital" und habe damit keine Probleme...
 
Gleiches gilt für alle Watchfaces.Ob original oder nachinstalliert.Datum und Uhrzeit werden völlig falsch angezeigt.Ich habe die Uhr schon zurückgesetzt, Android Wear app auf dem Handy schon neu installiert, Uhr mehrfach neu gestartet.... Ich finde keine Lösung.Es ist das neuste Wear auf der Uhr.Also 5.0.2.
 
Hi, das ist auch das Problem.

Ich hatte am Montag nach dem Update das gleiche Problem.

Falsche Uhrzeit und Jahr.

Nach Werksreset, Neuinstallation aller Wear Apps und neues Pairing mit der Watch ging es wieder. war aber ganz schön nervtötend.

Bis jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

Gruß
 
Das habe ich auch schon mehrfach getan,aber das Problem besteht immer noch...

Funktioniert das eventuell irgendwie mit dem LG GWatch Tool?Habe ich auch probiert, da bleibts aber bei "waiting for device" hängen.

Ich weiß nichtmehr weiter.Ne Uhr,die die falsche Zeit anzeigt ist ja ungefähr so sinnvoll wie n Auto ohne Motor.
 
Wie gesagt ich würde mal sämtliche Apps deinstallieren (Android Wear auch) Bluetooth Verbindung kappen. Und danach wie wenn die Uhr neu wäre, das ganze wieder in Betrieb nehmen. Deine Watchfaces kannste ja sichern vorher.

Ich war bei mir auch den halben Tag beschäftigt bis es wieder lief.

Gruß
 
Die Lösung wird dir nicht gefallen...

Ich musste meine G-Watch bis jetzt 2 x zurücksetzen damit die Uhrzeit wieder richtig angezeigt wurde, auf der Uhr lief allerdings noch 5.0.1.
 
ehrles schrieb:
Die Lösung wird dir nicht gefallen...

Ich musste meine G-Watch bis jetzt 2 x zurücksetzen damit die Uhrzeit wieder richtig angezeigt wurde, auf der Uhr lief allerdings noch 5.0.1.

naja bei mir kam das Problem erst mit der 5.0.2.

Vorher lief sie eins A.

Gruß
 
Das ist echt ein Witz! Ich würde den LG-Support um Rat fragen, du hast ja eigentlich schon alles getestet.
 
Ich habe ja bisher "nur" Android Wear als App auf dem Handy,und keinerlei Watchfaces oder andere Apps.Auch auf nem zweiten Handy besteht das Problem.Hab die Uhr über e-bay gekauft,und der verkäufer sagt,bei ihm hat alles funktioniert.Garantiebeleg hab ich natürlich keinen bei... Scheint ja ein bekannter Fehler zu sein,daß die Uhr falsch geht.Mal sehn,ob LG da was zu sagt.Danke schonmal, bis hierhin.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:24 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Antwort vom LG Support "Dieser Fehler ist uns nicht bekannt.Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung sollte das Problem beheben" Tut es eben nicht."Dann liegt es am verwendeten Handy" Danke für den (nicht)Support LG .
 
Welches Smartphone nutzt du denn? Stock oder Custom-Rom?

Um das Smartphone/Tablet als Fehlerquelle ausschließen zu können, würde ich die G-Watch mit einem anderen Gerät koppeln und schauen ob der Fehler immer noch besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nun zur Auflösung des Rätsels.Ich hatte das Problem ja mit insgesamt drei verschiedenen Handys.Nachdem ich nochmals mit dem Support von LG gesprochen habe,wurde eine Lösung gefunden.Dieses war zwar nicht so das wahre,aber jetzt funktioniert die Uhr,wie sie soll.Ich musste bei meinem Handy,Galaxy S4 , einen Werksreset durchführen.Nicht die eleganteste Lösung,da ich meine Apps alle neu installieren mußte,aber eine Lösung,die funktioniert hat.Und zur Frage Custom oder Stock:Sowohl als auch.Allerdings nicht auf dem S4,welches mein Alltagshandy ist.Dort ist die Stock Firmware drauf.Fazit also,Handy auch neu installiert,und nun habe ich wieder Spaß an der G Watch.

Danke für die zahlreichen Hilfsversuche hier aus dem Forum.
 

Ähnliche Themen

matze29
Antworten
0
Aufrufe
3.052
matze29
matze29
S
  • schirrar
Antworten
0
Aufrufe
884
schirrar
S
C
Antworten
3
Aufrufe
2.755
PKOneTwo
P
Zurück
Oben Unten