Neue Bluetooth Kopplung - Nur nach Werksreset möglich?

A

azifirefox

Stammgast
161
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Seit 1 Woche besitze ich die Watch R.
Diese Uhr nutze ich in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S5 und mit dem Nexus 5.
Nach der Ersteinrichtung der Uhr kann ich ohne Probleme eines der beiden Handys anmelden und ohne Probleme nutzen.
Wenn ich jetzt allerdings das zweite Handy anmelden möchte ( zuvor habe ich das erste in der Uhr gelöscht), kann ich dieses nicht anmelden. Das Handy findet zwar die Uhr ( Pairing Code etc), allerdings verbindet es sich nicht mit der Uhr.
Ich kann das andere Handy erst dann nutzen, wenn ich die Uhr auf Werkseinstellung zurückgestellt habe.
Es spielt keine Rolle welches der beiden Handys ich als zweites anmelden möchte. Ich kann immer nur das zuerst angemeldete Handy nutzen.
Softwarestand auf allen Geräten aktuell. ( Samsung 4.4.2, Nexus 5 5.0.1, Watch R 5.0.1).
Gibt es eine Möglichkeit, zwischen beiden Handys umzuschalten, ohne dass ich die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen muss?


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment gibt es keine andere Möglichkeit, wird auch laut bei XDA diskutiert. Ich flashe auch gerne ROMs hin & her und muss den Weg wählen und die Uhr Neu zu verbinden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
Hallo Klartext,
Danke für die Info.
Dann hoffen wir mal, dass es sich bald ändert.

Gruß
Andreas
 
Hallo

Ich bin einer der gerne und oft Custom Roms etc flasht am Handy.
Jedesmal wenn ich das tue findet das Handy die G Watch R nicht mehr über Bluetooth. Erst ein Werkreset löst das Problem.

Hat wer einen Tipp?
 
Nein, geht nicht anders. Hier gab es schon ein Thread dazu, daher passend verschoben. Bitte einfach durchlesen und das nächste Mal erstmal umschauen ;)
 
der Titel des Thema's entspricht aber nicht meiner Frage beinhaltet aber die Antwort. Danke ;)
 
Ich ändern ihn noch etwas passender ab ;). Hast Recht, ist etwas verwirrend aber im Kern das selbe Problem.
 
Hallo ich möchte gern die Uhr zuhause mit dem Tablet und unterwegs mit meinem Smartphone koppeln bekomme es aber nicht hin..

Hat einer das schon einmal probiert. Die Wareble App verbindet sich auf dem 2 gerät einfach nicht obwohl ich auch auf dem anderen die Verbindung unterbrochen habe..


Hoffe einer kann mir helfen.

Danke
Nicko
 
Hallo Nicko,

ich habe deine Frage mal in den passenden, bereits vorhandenen, Thread geschoben. Ließ dich hier mal ein.

Aber vorweg, dies funktioniert aktuell immer nur über einen Werksreset..
 
Moin

Ich bin am verzweifeln. Uhr Verbindung mit meinem tablet funktioniert aber mit meinem Nexus 4 nicht. Hilfe

Pairing geht aber eine Verbindung kommt nicht zustande.
Warum? Warum geht Pairing aber keine normale Verbindung?

Nutze am Nexus cyanogenmod lolipop 5.

Ist das das Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Nach Reset gehts wieder... Mal sehen
 
Hallo, das ist ein bekanntes "Problem". Ließ dich einfach mal hier ein ;)
 
Moin,
Konnte meine G Watch R erneut koppeln, indem ich sie mit hilfe der App "Advanced Settings" sichbar gemacht hab.
Hoffe das hilft einigen!
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.452
kurzer74
kurzer74
siebziger
  • siebziger
Antworten
3
Aufrufe
980
Ingrimmsch
Ingrimmsch
picard_hannover
Antworten
27
Aufrufe
5.238
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten