Display soll bei Benachrichtigungen an gehen

F

F-O-X

Enthusiast
1.373
Hi, gibt's da ne Möglichkeit /App dafür?
 
Was genau meinst du damit? Das ist doch der Normalzustand.
 
Wenn eine Nachricht (Mail, whatsapp, usw) vibriert die Uhr, aber das Display geht nicht an. Es geht erst an wenn ich die Uhr anhebe und drauf schau (Funktion: "zum Anzeigen des Displays neigen").

Ich hätte es gerne so das bei einer Nachricht auch das Display der Uhr mit an geht.
 
Ok, das wußte ich nicht - ich nutze diese Funktion nicht, da meine G-Watch permanent an ist (Ambient Mode). Ich hätte jetzt vermutet, daß das Display generell bei Notifications angeht. :huh:
 
Aso ich hatte die Hoffnung ich habe eine Einstellung übersehen.
 
Mein Display wechselt bei einer Benachrichtigung vom "Ambient Mode" (also immer an) in den "normalen Zustand" und zeigt die Benachrichtigung an.
Wenn das Display allerdings auf "aus" gestellt ist, wird es nicht angehen. Was spricht dagegen, das Display einfach anzulassen?
 
Ich will den Akku nicht jeden Tag laden, ich komm so normalerweise 3 bis Obergrenze 4 Tage weit.
 
Ich komme mit "Display an" auch auf 2-3 Tage... (Und Nachts trage ich die Uhr nicht, daher liegt sie sowieso meist auf der Ladestation)
 
@Lion
Da hab ich schon gefragt.

@Klartext
Ich habs mal aktiviert, mal schauen wie lange der Akku bei mir hält.

Danke euch beiden!
 
Klartext schrieb:
Ich komme mit "Display an" auch auf 2-3 Tage... (Und Nachts trage ich die Uhr nicht, daher liegt sie sowieso meist auf der Ladestation)
Dito, wobei ich trotzdem am Überlegen bin, dies zu deaktivierten um einen "Einbrenneffekt" zu verhindern...
Aktuell habe ich das Display wieder an, habe aber auch die Bewegungserkennung aktiviert damit die Uhr des öfteren zwischen Ambientmode und Normal wechselt => Display wird bei einem Wechsel kurz komplett ausschaltet ausgeschaltet und ein paar Pixel hin und her verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an den Einbrenneffekt habe ich noch gar nicht gedacht.
 
Auch im Ambient-Modus wird zu jeder neuen Minute der Bildschirminhalt um einen Pixel verschoben. Da sollte es IMHO keine Probleme mit dem Einbrennen geben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Richtig und der Bildschirm wird zwischen dem Wechsel zum Ambient in der Regel einmal komplett schwarz.
 
Ahh, super!
 
Lion13 schrieb:
Auch im Ambient-Modus wird zu jeder neuen Minute der Bildschirminhalt um einen Pixel verschoben. Da sollte es IMHO keine Probleme mit dem Einbrennen geben. :)
Diese Info ist mir neu bzw. wusste ich noch nicht. Die Verschiebung habe ich bisher nur nach dem Wechsel in den Ambient-Mode nach den "Blackout" gesehen. Ok, ich schau danach nicht mehr aus Display und beobachte das... ;)
 
Das ist mir auch eher zufällig aufgefallen, als ich ein neues Watchface (Pujie Black) eingerichtet habe; in der Android-Wear-App kann man beim Konfigurieren sowohl das normale Watchface wie auch den Ambient-Modus live nachvollziehen, und da habe ich dieses minütlichen Verschieben gesehen. :)

Kann aber theoretisch auch sein, daß dies vom Watchface abhängig ist!
 
Nein das ist im wear system verankert und kann auch von keinem normalem watchface umgangen werden. Sprich jedes watchface verschiebt sich jede minute!
Damit das display angeht bei Benachrichtigungen muss bei kartenvorschau der schaltet auf on sein! Dann funzt es.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkTaur
Ich muss da nochmal nachfragen, denn auch bei mir bleibt das Display dunkel obwohl es auf "Always On" steht. In welcher Kartenvorschau muss ich das denn aktivieren ? Sorry, ich habe da keinen Plan.....
Schritt für Schritt Anleitung wäre nett ;)
 

Ähnliche Themen

zakfu
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Ingrimmsch
Ingrimmsch
A
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Ingrimmsch
Ingrimmsch
picard_hannover
Antworten
27
Aufrufe
5.244
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten