Telekom SIM nur EDGE obwohl 3G verfügbar

GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Community,

vielleicht ist ja jemandem das oben genannte Thema bekannt und er / sie kann mir dabei helfen.

Im Phone bekomm ich nur EDGE und aber mit der selben SIM im Surfstick komischerweise HSDPA+. Mit einer Vodafone SIM funktioniert hingegen auch HSDPA.

Aktuelle ROM: Stock ROM 4.4.2

Ergänzung: Hatte auch schon mit dem Service der Telekom telefoniert, von Seiten der APN etc hatte auch alles gepasst.
 
Hast du vielleicht bei den daten Einstellungen einen haken bei nur 2g benutzen drin?
 
Nein, hab alles aktiviert.
 
Aas Zugangspunkt mal internet.telekom probiert?
Damit geht auch LTE
 
Ja, hab ich ebenfalls gemacht. LTE kann ich hier Jürgen leider nicht testen, auf Grund von fehlenden Ausbau.

Und im Surfstick geht es ja bis H+, also muss der Fehler ja beim Phone liegen..
 
Vielleicht empfang vom Handy nicht so gut wie der surfstick.
 
Habs eben auch nochmal Outdoor probiert, da sollte es ja dann gehen aber ebenfalls Fehlanzeige.
 
Das wird wohl am schlechten Modem des G2 liegen. Tue mich auch sehr schwer damit. Bin eigentlich total begeistert von dem Teil aber der Empfang ist unterirdisch. Wohne eher ländlich und da macht das G2 schon massive Probleme
 
Hi,

habe das Problem aktuell auch grad.

https://www.android-hilfe.de/forum/...anbieter-wechsel-nur-noch-2g-netz.615615.html

Ich bin mit meinem LG G2 von FYVE (Vodafone) zu Simyo (E-Plus) gewechselt. Mit FYVE ging der wechsel, wie er auch soll, immer automatisch je nach Verfügbarkeit. Mit Simyo muss ich es slebst in den Einstellungen auswählen mit "nur 2G" oder nur "nur 3G" Empfang auswählen. Warum konnte ich bisher noch nicht rausfinden. Das Problem liegt bei mir aber auch definitiv an der SIM da das Problem mit der SIm mitwandert.
 
Hab jetzt nochmal mit der Servicehotline telefoniert, man will die SIM jetzt austauschen. Na mal sehen, ob's danach besser wird..
 
@subventure dann hast du ja ein anderes Problem. Normalerweise sollte die Option Automatisch vorhanden sein. Der Empfang des G2 ist generell nicht gut, egal in welchem Netz
 
Verallgemeinern muss man das aber nicht.
Ich hab so gut wie überall LTE, und ich wohne auch eher ländlich. ;-)
Ist eher selten, dass es auf 3G geht und ganz ganz selten mal 2G

Ich würde einfach mal melden, dass die Sim defekt ist, dann gibt's kostenlos ne Neue, vllt klappts ja dann ;-)
 
Na ja, es gibt einen eigenen Thread bzgl des schlechten Empfangs. Ist wohl schon ein verbreitetes Problem
 
GrumpyNeXX3r schrieb:
Hab jetzt nochmal mit der Servicehotline telefoniert, man will die SIM jetzt austauschen. Na mal sehen, ob's danach besser wird..
Ist es mit dem SIM Karten wechseln jetzt besser?
 
vietnam schrieb:
Ist es mit dem SIM Karten wechseln jetzt besser?

Bisher nicht, allerdings gibt's auch schon wieder tagelang ne Störung im UMTS hier.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
831
mangolein
M
spandro
Antworten
1
Aufrufe
956
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.258
PerryRhodan
PerryRhodan
Zurück
Oben Unten