Nach Update auf D80220g Probleme

Hattet Ihr Probleme nach dem Update auf 220g?

  • WLAN/mobiler Empfang/..

    Stimmen: 4 7,1%
  • Homescreen/anderer Screen

    Stimmen: 8 14,3%
  • Lautstärke/andere Einstellung

    Stimmen: 6 10,7%
  • andere Probleme

    Stimmen: 10 17,9%
  • Keine Probleme..

    Stimmen: 35 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
S

sowahr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe vorhin auf D80220g geupdatet.
Jedoch schaltete das Handy von allein auf stumm. Manuelle Änderung von mir brachte nichts,da das Handy wieder auf stumm schaltete. Nach einem Neustart funktionierte es jedoch das Handy wieder...bis es sich wieder suf stumm schaltete. Auch hatte ich ein wenig Probleme WLAN zu aktivieren: den Button oben in der Hauptleiste(heisst die so?) konnte ich aktivieren,das Symbol oben neben der Uhr erscheinte jedoch erst nach etlichen Sekunden. Auch ist der Akkuverbrauch wieder gestiegen.
Was kann ich machen? Wieder downgraden?
Vielen Dank für jedes Feedback!
 
Habe auch heute Morgen das Update gemacht,
keinerlei Probleme. Sorry....
 
Hast du Apps installiert, die das Gerät stummschalten können, beispielsweise Llama?

Was meinst du mit höherem Akkuverbrauch; welche Apps verbrauchen denn konkret mehr oder ist das nur dein subjektives Empfinden?
 
Ich habe innerhakb von 3Stunden 50% Akku verbraucht,habe aber so gut wie nichts gemacht(Wlan zwar an aber ca 10min gesurft und 5min Whatsapp).
Habe keine App installiert die stumm schalten kann.
Hatte vor 3Tagen schon mal Probleme mit Akku und Bedienung(siehe hier im Forum https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/es-spinnt-auf-einmal-akku-bedienung.625153.html),welches aber wieder verschwunden war.
Ich habe Fotos von der Akkuverbrauchseinstellung gemacht falls das interessant wäre.

Die Taste auf der Rückseite funktioniert auch nicht mehr so wirklich. Ich brauche etliche Anläufe bis ich mein Phone wieder aufwecken kann (der Screen bleibt dunkel)..

Glaube ich probiere echt mal "Zurück auf Werkseinstellung"..das ganze nervt nämlich echt so langsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Probleme nachvollziehen, hab das Problem mit dem WLAN auch. Er verbindet sich beim wecken des Handys aus Standby nicht mehr automatisch mit dem vorhandenen WLAN. Muß ich jedesmal selbst neu einschalten.
Zum Akku kann ich nur sagen, vielleicht muß der sich noch kalibrieren oder die Google Play Dienste.... Neuinstallation löst meist das Gleiche aus.
 
Die Verbindung klappt an sich schon, dauert nur immer etwas bis das WLAN-Symbol oben neben der Uhr eingeblendet wird..
Seit wann hast du die Probleme? Woher kommen die bei dir?
 
Update auf 20g, hab es per OTA eingespielt. Circa letzte Woche Donnerstag gewesen. Seitdem System sehr buggy geworden. Habe sonst nichts geändert... :/
 
Tulaton schrieb:
Seitdem System sehr buggy geworden.

Was ist denn noch buggy außer dem WLAN? Ich habe die Update-Meldung schon, zögere aber noch...
 
sven76 schrieb:
Ich habe die Update-Meldung schon, zögere aber noch...
geht mir genauso. ich hab ota vorerst deaktiviert.
 
also ich habe das update heute morgen runter geladen und installiert
und ich muss sagen ich habe keinen von den Bugs die hier geschrieben werden
läuft alles Wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: lockesn und Meikel_61
Ich habt das selbe propleme,wenn ich Home drucke (Leider wurde das Programm Homescreen beendet.) sagt immer. kann wieder zuruck meine D80220d gehen:s bitte Hilfe
 
Ich hab das Update auch over the air (per WLAN) bekommen.
Da ich aber momentan ähnliche Probleme habe wie vor 3Tagen nehme ich an dass es nicht direkt vom Update kommt. Na gut das mit dem stumm schalten hatte ich vor 3Tagen noch nicht.

Bevor ich ein neues Thema aufmache: hat jemand eine Idee warum ich mich mit der LG PC Suite nicht verbinden kann? Habe schon die versch. Einstellungen zum verbinden auf dem Handy versucht (MTP und LG) aber es funktioniert nicht (über den Explorer kann ich Dateien allerdings verschieben). Habe Suite 5 und Win 7.

@Qads0seven: glaube das geht über Hardreset/Werkeinstellung zurücksetzen..
 
Hallo Leute,
habe heute auch das offizielle Update bekommen und gezogen. Nach der Installation fährt das Handy nicht mehr hoch. Das Logo von LG kommt und oben links in der Ecke kommt folgende Fehlermeldung:
Sercure boot error cause: boot certification verify.

Das Handy ist nicht gerootet, demnach ist auch kein CWM / CR drauf, also original.

Wer weiß Rat und kann weiterhelfen?

Grüße raki
 
Habe auf dem G2 root. Das Update wurde per OTA geladen. Dad Gerät startete neu und brach das update mit folgender Meldung ab.

Auf dem Gerät besteht rooting Verdacht. Für gerootete Geräte stehen keine Aktualisierungen zur Verfügung!.
 
Hallo zusammen,

meine Freundin hatte heute morgen auch das neue update installiert (OTA) irgendwie hat sie aber seitdem kein "Menu Button" mehr:ohmy:

Hab die Einstellungen schon durchforstet aber nichts zu machen -.-

Jemand eine Idee?


Gruß
 
@sowahr: vielleicht kannst du deinem ersten Post ja eine Umfrage verpassen mit einer kleinen abfrage, wer alles Probleme nach dem Update hatte!

Von dem, was einige hier berichten, hört sich das ja nach einigen Problemen an, die mir nicht besonders gefallen würden... :huh:
 
Also ich habe auch das Problem mit dem Homescreen der sich nicht mehr öffnet.
 
Macht doch einfach ein Downgrade !!!!!!
Dann seit ihr die problemme los!!
 
@pummel
Naja, wenn LG ein offizielles Update rausbringt, dann sollte man davon ausgehen, dass es bug-frei ist und nicht dutzend Fehler hat. Bei mir funzt das komplette Handy nicht mehr bzw ich bekomme es nicht mehr an.
 
Wie werde ich root wieder los?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.766
Tomibrue
T
M
Antworten
6
Aufrufe
2.011
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
1
Aufrufe
2.130
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten