Nur Langsames Laden und keine Verbindung zum PC

Moto_Fan

Moto_Fan

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

Ich habe jetzt seit April mein G2 und bin größten teils zufrieden. Seitdem die Akkulaufzeit nach den Updates immer schlechter wurde habe ich es jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Akku ist jetzt wieder Top und System läuft auch deutlich flüssiger. Aber jetzt habe ich ein problem, was ich auch schon mal vorher hatte.

Trotz Originalem Netzteil und Ladekabel zeigt mir das Gerät die Meldung "Langsames Aufladen" und wenn ich das Kabel in einen USB-Slot von meinem PC Stecke wird keine Verbindung aufgebaut sondern wird auch nur wieder die Meldung angezeigt (was dort auch eigentlich normal ist). Sofern ich das gerät ausschalte und es mit angeschlossenen wieder Hochfahre ist der Fehler weg. Wird also "normal" aufgeladen und auch vom PC erkannt.

Als ich den Fehler schon mal hatte lag es irgendwie an den aktivierten Entwickler Einstellungen. Deaktiviert und dann war auch alles wieder ok. Jetzt habe ich sie nicht mal freigeschalten.

Hoffe ihr könnt mir helfen oder vllt hattet ihr auch schon den Fehler.
 
Hallo.
Der Akku könnte schon einen "weg" haben.
* Was heißt: "Problem hatte ich ausch schon vorher"? Direkt nach Kauf? :confused2:
Und wie oft kommt diese Fehlermeldung?
Wenn die Meldung da steht: Lädt es tatsächlich auch länger als gewöhnlich?
Tja, kannst ja höchstens mal anderen Akku ausprobieren.

LG Sulle
 
Aktiviere die Entwickleroptionen doch mal und deaktiviere sie gleich wieder..
Vllt hilft es ja, wenn du den Fehler dadurch schon mal hattest
 
sulle009 schrieb:
Hallo.
Der Akku könnte schon einen "weg" haben.
* Was heißt: "Problem hatte ich ausch schon vorher"? Direkt nach Kauf? :confused2:
Und wie oft kommt diese Fehlermeldung?
Wenn die Meldung da steht: Lädt es tatsächlich auch länger als gewöhnlich?
Tja, kannst ja höchstens mal anderen Akku ausprobieren.

LG Sulle

Der Fehler trat das erste mal auf, als ich das Update auf Version 20g gemacht habe. Entwickler Optionen deaktiviert und hatte ruhe. Die Fehlermeldung ist eigentlich die ganze zeit da und ja, es lädt deutlich langsamer. Um die 3-4 mal Neustarten hilft sogar oder manchmal auch ne halbe stunde warten.

Und wenn der Akku nach gut 7 Monaten (hatte es im April gekauft) einen weg hat, find ich das echt ne schwache leistung von LG. Und beim G2 einfach mal nen anderen Akku einbauen is auch nicht gerade prickelnd.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

pleitegeier schrieb:
Aktiviere die Entwickleroptionen doch mal und deaktiviere sie gleich wieder..
Vllt hilft es ja, wenn du den Fehler dadurch schon mal hattest

Muss ich mal versuchen, könnte vllt helfen.
 
So nach langer Zeit mal ne Rückmeldung. Wie fast zu erwarten war der Fehler nach einem Werksreset weg. Nach ein paar Wochen wieder da, lies sich aber beheben, indem ich alle Anwendungen "richtig" via Taskmanager geschlossen hab. (Warum auch immer). Der Trick funktioniert jetzt leider auch nicht mehr. Mir reicht es mit dem ding aus so langsam. Ring mich jetzt doch mal dazu durch, mich beim Support zu melden und "abzuwarten". Vielleicht bringt das Android 5.0 Update ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird Lollipop auch nichts dran ändern.
Hab meins genauso lange wie du und es rennt wiene eins.
Ich denke mal der Bug ist schon seit Anfang an bei dir drin?

Ruf LG an und mach von deiner Garantie gebrauch! ist zwar kacke ne Woche ohne Handy aber da muss man dan durch.

Schade wenn einem sie Benutzererfahrung durch so eine kleine Macke versaut wird, weil das Handy an sich Top ist. (und dann noch der günstige Preis)

Alles Gute
 
Der Bug ist nicht seit anfang an, erst seit dem Update auf KitKat 20g. Das ist ja das verwirrende. Glaub, geh aber eher zu Cyberport, wo ich es auch gekauft hatte. Als ich mein altes Handy eingischickt hatte, hatten die mir sogar nen Ersatzhandy gegeben. Werd leider nicht mehr drum rum kommen
 
Ich häng mich einfach mal an diesen Thread ran, statt einen neuen aufzumachen: Seit 2 Tagen braucht mein LG G2 schlagartig deutlich länger zum Aufladen an der Steckdose. Bisher war das Gerät in etwa 2 Stunden von 10% auf 100%.

Jetzt hab ich es mal wieder über Nacht geladen und nach 5 Stunden war es erst bei 85%, obwohl das Handy sogar im Flugmodus war.

Ich habe kein Softwareupdate gemacht (Android 4.4.2 wie seit Beginn); das Handy erkennt auch, dass es an der Steckdose ist (AC) und nicht per USB verbunden ist.

Diese lange Aufladezeit war jetzt schon an 2 Ladezyklen am Stück zu beobachten.

Ich hätte noch einen Monat Garantie auf den Akku, falls er wirklich einen Schlag hätte. Oder woran könnte es noch liegen?

Danke schonmal!
 
Wie viel mA flossen tatsächlich ?


In solchen Fällen immer auch das Netzteil und ebenfalls auch das Kabel (inkl. Steckverbindungen)
in Betracht ziehen / überprüfen.
 
langer52 schrieb:
Wie viel mA flossen tatsächlich ?

Wo sieht man das denn? Steht das auch unter Akku bei den Einstellungen? Muss ich das nächste mal drauf achten.
 
Hatte das real (per Multimeter am selbstgestrickten Messadapter USB->USB) gemessen
nachdem mir das G2 am Ori. Schaltnetzteil mit anderen als dem mitgelieferten Kabel
(und am End mit dem meisten Kabeln aus meinen Kruschelkisten) „erzählte“ das es langsam lädt.

Die Adern (der 5V Schiene) der allermeisten USB Kabel haben für den nötigen Ladestrom zeitgemäßer Phones viel zu niedrige Querschnitte,
haben stellenweise Innenwiderstände die eher an Konstantan als an CU erinnern.

Den Kabeln sieht man das äußerlich leider oft kaum an, da hilft nur messen.
Es gibt apps die dies auch innerhalb des Phone (dessen eigener Messschaltung) auslesen können
nur leider sind die Werte die unter der ganzen Marken angezeigt werden verschieden / falsch
da hier jeder Hersteller ein anderes Süppchen kocht.


Für’s G2 gibt es leider (bisher nichts gefunden) kein Tool das direkt „auf dieses Phone abgestimmt“ ist, dafür tonnenweise für Galaxy und Co
(ob die angezeigten Werte dort alle stimmen ist ne andere Frage…).
und diese Apps sind oft leider völlig mit „anderen“ Funktionen (die kein Mensch braucht) überfrachtet.


Die einzige brauchbare pure App die ich bisher (für das G2 missbrauchbar) gefunden habe ist diese
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acorilhas.opochargingcurrent
man muss „nur“ drauf achten das „nur die ersten vier“ Stellen abzulesen sind / (beim G2 als mA) zu betrachten sind.


Diese Werte stimmen (bei meinen zwei G2) auf +- 10 mA genau mit den mit dem Multimeter gemessenen Werten überein.
Nur mit dem Ori. Ladekabel des G2 komme ich beim Ori. Netzteil (welches 1800 mA liefern könnte) auf 1620 mA,
mit anderen Kabeln teilweise nichtmal auf die Hälfte, bei einigen sogar unterhalb 500 mA…
 
Danke für deine ausführliche Erläuterung. Ich glaube aber nun, den Übeltäter entlarvt zu haben. War eine Streaming-App, die trotz Beenden noch kräftig Akku gesaugt hat. Die letzten Male war der Akku wieder in zwei Stunden geladen.
 
Megapixel schrieb:
...War eine Streaming-App, die trotz Beenden noch kräftig Akku gesaugt hat...

Wow, diese App muss den armen Prozessor, das der so viel verbrät aber Ordentlich in Anspruch genommen haben.
Die höchste CPU Auslastung die ich bisher mit Video-(playing) erreicht habe war 55 %.

Wenn die „so schlecht“ programmiert ist das der Prozessor derart ausgelastet wird würd ich mich nach ner Alternative umgucken.

Aber gut, wichtig ist das wenigstens der Grund gefunden wurde. :thumbup:
 
Ich bins mal wieder.

Hatte das gleiche Problem wieder, diesmal war es allerdings die ganz normale vorinstallierte Musik-App, die im Hintergrund extrem viel Akku gesaugt hat.

Selbst durch Beenden im Task Manager ließ sich diese nicht stoppen. Bei der Liste der Apps, die am meisten Akku verbrauchen, war die Musik App mit Abstand Spitzenreiter (noch vor Display und System).

Ich bin echt ratlos, was das verursacht und wie sich das beheben lässt. Habe die App mal deaktiviert, wodurch alle Daten gelöscht werden, und neu aktiviert. Vielleicht hilft das was.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
925
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
M
Antworten
0
Aufrufe
823
mangolein
M
PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.247
PerryRhodan
PerryRhodan
Zurück
Oben Unten