Klinken-, Kopfhörerbuchse defekt

J

Jasonp

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

habe meine Lg G3 nun auf Herz und Nieren getestet und bin im großen und ganzen zufrieden allerdings ist mir eine Sache aufgefallen bei der ich nicht weiß woran es liegt:

Mit den mitgelieferten Lautsprechern von Lg kann ich problemlos Musik hören.
Möchte ich allerdings das Handy an mein Autoradio anschließen ist das klinke kabel so sehr am wackeln, dass die Musik automatisch stoppt und auch mal ein Lied weiter geschaltet wird ... :winki:

Der einzige Signifikante unterschied zu den Stecker ist, das das Lg Headset 3 schwarze Ringe (Mono Stereo Micro) hat und mein Klinke zu Klinke kabel nur zwei (Mono Stereo).

Kann das schon der Grund für das starke wackeln sein oder ist mein gerät defekt ?

Um zu verdeutlichen was ich meine :

2*Schwarz: http://board.raidrush.ws/anhang/49874/klinke_klinke_kabel.jpg

3* Schwarz http://s.gravis.de/p/z1/audio-kabel-3-5-mm-stereo-klinke-stereo-klinke-ca.-0-5-meter-weiss_z1.jpg



Vielen dank für eure Hilfe


Mfg

Jason
 
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings mit Ohrhörern von Beyerdynamic (ebenfalls zwei schwarze Ringe - wobei ich bezweifle dass es daran liegt).
Bei mir hilft es den Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken.
 
Bei mir Hilft da leider nichts mit raus und wieder rein und noch weiter rein geht der Stecker auch nicht.

Ist halt sehr unangenehm beim auto fahren wenn aller 2 min etwas nicht geht.
Und wenn ich hier keine Hilfe finde muss das Gerät leider zurück :(
 
Sicher kein Stoffkneuel aus der Hosentasche in dem Anschluss?
 
Ich hatte das gleiche Problem....bei mir hat nur eins Abhilfe geschafft: Umtauschen....

Das eigentliche Problem ist jedoch, dass das angesteckte Gerät nicht mehr als Kopfhörer sondern als Headphone erkannt wird (war zu mindestens bei mir so). Zu erkennen ist dies am Kopfhörersymbol im Display wenn der Kopfhörer mit dem G3 verbunden ist. Wird das Gerät ordnungsgemäss als Kopfhörer erkannt, kann man am Stecker wackeln wie man will ohne das etwas passiert. Wird es jedoch fälschlicherweise als Headphone erkannt, traten bei mir ebenfalls die beschriebenen Probleme auf....

Ob der Kopfhörer richtig oder falsch erkannt wird, war bei mir abhängig von der Stellung des Steckers beim einstecken und vom reinem Glück....

LG hat da irgend etwa falsch gemacht....
 
Vielen dank Für eure Hilfe -> Handy wird eingeschickt

MfG
 
Selbes Problem hier, bis jetzt Vermute ich jedoch es liegt am Stecker, dieser hat zuviel Metal und ist nicht richtig abgeschlossen. Kopfhörer werden perfekt erkannt, AUX-Stecker im Auto jedoch nicht, nach einmal wackeln öffnet er gleich die erste App aus dem Navigationsring...
 
ich habe 5 Verschiedene Stecker ausprobiert bei allen war das wackeln so stark vorhanden, dass die genannten Probleme entstanden :sad:


MfG
 
Habe das gleiche Problem - da ich aber sonst ein fehlerfreies Gerät erwischt habe, will ich es nicht einschicken. Abhilfe hat bei mir folgendes geschafft:

Rocket Player installieren -> Einstellungen -> Headset-Einstellungen -> Headset-Befehle befolgen deaktivieren

Da ich nie ein Headset benutze, stört mich das nicht sonderlich - ich vermute, dass die Einstellung ja eh nur für die App gilt, telefonieren sollte also nach wie vor mit Headset möglich sein.

Möglich, dass andere Player diese Einstellung ebenfalls bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
Hallo,
Bei mir ist es das genau gleiche problem. Das gerät funktioniert einwandfrei ausser , das mit dem Kopfhöreranschluss.
Bei mir ist es so wenn ich ein klinkenkabel (egal welches klinken kabel autoradio kopfhörer) erkennt das gerät ein headset, klinkenanschluss oder ein normaler kopfhörer. Bei mir funktioniertes nur normal wenn das kopfhörer symbol ohne mikrophon erscheint.
Wenn eins der beiden anderen symbole erscheint schaltet das gerät die sprachhilfe ein oder wenn ich am stecker wackle schaltet es ein lied weiter oder zurück oder stoppt die wiedergabe.

Ich löse das immer so, dass ich den kopfhörer ein und ausstecke bis das richtige symbol erscheint. Werde das gerät demnächst in den shop zurückbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
So ein Fehler müsste doch mit einem Firmware update zu beheben sein, ich werde mal den Support von LG anschreiben und diesen Fehler melden, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Hat sich was bei dem Support ergeben? Ich hatte die angeschrieben und da meinten die einschicken. Dann war ich im Saturn und die haben es eingeschickt und dann hieß es kein Fehler gefunden
 
Hier auch gleiches Problem. Schon 2x eingeschickt, beim 1. Mal wurde die Leiterplatte getauscht, aber der Fehler war immer noch da.
Beim 2. Einschicken wurde angeblich "kein Fehler gefunden". Ist aber immer noch unverändert :(
Möchte das Gerät jetzt beim Händler zurückgeben (Geld zurück) aber der weigert sich leider die 2. Reparatur anzuerkennen, da ja kein Fehler gefunden wurde. Dabei ist es so offensichtlich (80% der Kopfhörer-Einsteck-Vorgänge werden falsch erkannt).
Was soll ich tun? Gutachter?
Finde das schon sehr unbefriedigend, sowohl der Kundenservice der das Gerät nicht richtig prüft, als auch der Händler, der sich hier versucht rauszuwinden...
 
Es liegt tatsächlich an der Sache mit dem Mikrofon, da kann man nichts machen. Schade, dass sowas bei einem so teuren Gerät passiert, was sonst wirklich gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: 2shi
stimic schrieb:
Habe das gleiche Problem - da ich aber sonst ein fehlerfreies Gerät erwischt habe, will ich es nicht einschicken. Abhilfe hat bei mir folgendes geschafft:

Rocket Player installieren -> Einstellungen -> Headset-Einstellungen -> Headset-Befehle befolgen deaktivieren

Da ich nie ein Headset benutze, stört mich das nicht sonderlich - ich vermute, dass die Einstellung ja eh nur für die App gilt, telefonieren sollte also nach wie vor mit Headset möglich sein.

Möglich, dass andere Player diese Einstellung ebenfalls bieten.

mal sehen ob das hilft...habe eigentlich meine Lust auf mein Handy zu verzichten, da es ansonsten keine Macken hat....
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Sorry erstmal für Doppel Post,aber ich wollte mal meine Erfahrung teilen und zwar hab ich das Problem mithilfe des Rocket Player und durch die Deaktivierung von Google now(nutze ich eh nicht) in den Griff bekommen
 
Hallo,

bin seit paar wochen besitzer eines g3 und habe das gleiche Problem. Und ich finde das es nicht angehen kann das ich 10 mal meine Kopfhörer an und ab stecken muss. Oder Googlenow deaktivieren um das Problem zu loesen.
Wie ist es denn mit einer Custom rom? Sind da die Probleme behoben da ja hier schon jemand davon berichtet hat das es moeglicherweise ein hardwaredefekt is. Und vor allem was koennte es dann sonst sein? Klinkenbuchse. Da ja scheinbar bei einem hier nicht mal ein Platinentausch geholfen hatt.

Leider Kann ich meins nicht einschicken da ich es auf ebaykleinanzeigen gekauft hab und der Verkaeufer im Base Shop meint das die Rechnung nicht gueltig is da der Name des Kaeufers durchgestrichen ist. Und LG ist auch nicht bereit mir zu helfen.

Wenn es aber so ist das es wirklich nur sofwareseitig is koennt ich damit leben zumindest erstmal.


MfG Mitoracer
 
Kuck mal hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=630007. Hatte dasselbe Problem. Ist das Gerät nicht aus D? LG gibt doch zwei Jahre Herstellergarantie . Musste meins zwar auch 2x weg schicken, aber jetzt funzt alles. Musst halt nen incident auf der support Seite nach der Registrierung aufmachen.
 
Hallo nochmal und Danke für die Schnelle Antwort.

Hab mich dort jetzt registriert und einen Reparaturauftrag aufgemacht.
Muss jetzt scheinbar auf eine Antwort von LG warten.

Aber so wies aussieht fällt das gerät in die Garantie musste ja die IMEI eingeben sowie das Kaufdatum.
Und das Gerät ist aus Deutschland von einem Base Shop.
Wie ist das den wollen die dann überhaupt noch eine Rechnung?
Oder war die abfrage bei der Registrierung das einzige was die brauchen?

Vielen Dank nochmal und hoffe das jetzt alles seinen Weg geht.

MfG Mitoracer
 

Ähnliche Themen

G
  • gerscher74
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Nusel
N
D
  • dajo77
Antworten
1
Aufrufe
1.197
asdfffas
asdfffas
telex
Antworten
3
Aufrufe
1.059
telex
telex
Zurück
Oben Unten