Push-Dienste im WLAN

N

napecs

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage: kommen bei euch die Emails zeitnah (innerhalb weniger Sekunden) an?

Ich habe nämlich zuhause noch mein (altes) Galaxy S3 liegen und mein (neues) LG G3. Auf beiden läuft momentan die GMX-App und GMail (push). Wenn ich nun eine E-Mail erhalte klingelt mein S3. Erst ca. 5-10 Minuten später klingelt das G3, obwohl alle Einstellungen im Programm gleich sind. Woran kann das liegen?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun gefühlt so ziemlich jeden Thread zum Thema WLAN Probleme gelesen hab und keine Hilfe fand, versuche ich es hier...

Wenn ich in einem WLAN bin, bekomme ich keinerlei Nachrichten gepusht (kein Whatsapp, Threema, Mails, etc.)
Starte ich die Apps im WLAN manuell, kommen teilweise alte und viele Nachrichten direkt.
Bin ich über Mobildaten verbunden besteht das Problem nicht.

Auch Maps und Facebook sind betroffen, sie laden im WLAN sehr langsam.

Das Problem besteht in jedem WLAN in dem ich verbunden bin.
Bin auf V10h-EUR-XX, gerooted, ledilich n paar optische Anpassungen über xposed vorgenommen...

Zuhause hab ich schonmal das ganze WLAN gelöscht, und neu verbunden. Ohne Erfolg.
Auch hab ich es gelöscht und dhcp aus gemacht, dennoch, ohne Erfolg.

Bei Ideen freue ich mich auf Antwort
LG
 
Hallo, ich erinnere mich an Deine Frage, auch wenn ich keine konkrete Antwort darauf habe.
Hast Du während der Nutzung der Wi-Fi Verbindung den Offline Modus an oder aus und kamen auf Deinem alten Smartphone oder Router die Push Nachrichten an?
 
Hi,
ich hatte gestern mal bei nem Versuch einen xda thread nachzuarbeiten den Offlinemodus aktiviert, aber nur für diesen Lösungsansatz.

vorher und seit dem nicht mehr.

Mein vorheriges Phone (LG G2) hatte mit dem selben router (Fritzbox 7170) keinerlei Probleme,...alles kam sofort an,...

Auch haben alle anderen Geräte "im Haus" Galaxy Tab2, Galaxy S2 und Iphone 4S diese Probleme nicht,...
 
Hi !

Hast du auch mit soetwas "Probleme": [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/lg-g3-d855-forum/603695-push-emails-sind-nicht-wirklich-zeitnah-da.html[/OFFURL]
 
Hi,
ich nutze die App zwar nicht aber so ähnlich fühlt sich mein Problem an...
Die Energiesparoptionen habe ich gerade mal kontrolliert, hier ist nichts aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment ich such mal gerade meine Glaskugel.... :D

Spaß beiseite, es könnte z.b. irgendwelche Energiesparoptionen sein, die du aktiviert hast.
Mein G3 pusht eigentlich so wie es soll. Ich nutze allerdings nur KaitenMail für alle Postfächer (Gmail, Strato, ...) Aber die Gmail App sollte auch ohne Probleme pushen können.
 
Hallo rubinho,

kannst du mir mal bitte erklären wie du mit KaitenMail und Gmail Account pushen kannst ? In den Einstellungen von KaitenMail ist keine Option Push einzustellen bei einem Gmail-Konto, sondern nur zeitliche Abschnitte.

Kannst du mal bitte nen Screenshot machen.

Da gibt es massenweise Thread drüber wo genau dieses Problem existiert...wieso klappt das bei Dir..mmhh


Das wäre nett

Danke

subway71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
! Danke "geiler" Tipp :thumbup: - bin vor einer 1 Woche zu unitymedia gewechselt (die hängen ja iwie zusammen)
Dann suche ich da mal weiter und nehme das G3 in Schutz, da ich gerade mal die Leute wo ich auch die Probelme hatte befragt habe und alle, bis auf eine ebenfalls dort sind!

Danke erstmal - ich teste hoffentlich heut noch ob die Fritzboxkonfig mit IPv6 was bringt und geb mal Rückmeldung wenns was zu vermelden gibt!
 
Push ist bei Kaiten in Verbindung mit IMAP per Standard aktiv. Der Abfrageintervall muss auf kein (manuell) stehen.
 
Habe ähnliche Symptome und nichts mit Kabel Deutschland am Hut.
 
Hey nochmal,
Danke an Legend... Dann fühl ich nich so allein ;-)
Das umstellen von ipv6 hqt nämlich leider bis jetzt nichts gebracht...:-(
Trotzdem nochmal danke, der Ansatz war inreressant und viel versprechend
LG
 
So, ich habe gerade herausgefunden, dass Gmail Emails (entgegen mener Aussage oben) doch sofort ankommen, nur die GMX-Emails über die Gmx-App brauchen so 5-15Minuten!
 
Hallo rubinho,

vielen Dank für die Info..habe ich eingestellt..getestet..funzt perfekt...!!!!

Ich werd verrückt....da suche ich seit Monaten danach..das ist nirgends dokumentiert..ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden.

Ich muss blind und taub auf den Ohren sein.. ich werde alt..

Danke nochmal

subway71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal das Umstellen nur temporär etwas bringt.
Wirklich helfen tut nur ein ein Router hinter der Fritzbox von KD ohne "beschnittene" Firmware.
Da kann man den Punkt fest einstellen
 
Habt ihr den Energiesparmodus vom WLAN eingeschaltet? Wenn ja, schaltet den mal aus. Manche Router haben damit Probleme.
 
Hallo nochmal,

ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Habe Unitymedia mal anders getestet; habe mit einer 2. Fritzbox (da geht aber dann Inet nur über LAN1, da ist ipv6 nicht mehr konfigurierbar(zumindest bei meiner)) ein 2. WLAN aufgemacht - Auch hier gleiche Probleme

Energieoptionen; keine aktiv, gleiches Problem

Erweitertes WIFI;
folgende Konfig: wenn internet nicht verfügbar trennen, WIFI im Standby aktiv lassen, Scanning zulassen, bei Schwachem Signal automatisch trennen, Energiesparmodus aus: gleiches Problem

Heut mittag, Factory-Reset + unroot - gleiches Problem

überlege momentan die stock kdz zu flashen und dann nochmal neu anzufangen...
 
Hallo,

bei einigen APPS scheinen die Pushbenachrichtigungen nicht zu gehen.
Z.b: ebay, alertspro, wthings... bei vielen geht es, bei anderen nicht... benachrichtgungen sind in den jeweiligen apps aktiv.

jemand eine idee?

danke
 
Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den Thread mit ähnlichen Problemen verschoben. Vielleicht ist hier ja schon der eine oder andere Lösungsansatz für Dich dabei.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.705
G3_User
G
langhantel
  • langhantel
Antworten
2
Aufrufe
1.309
RaupeAR
RaupeAR
H
Antworten
0
Aufrufe
1.563
h00f
H
Zurück
Oben Unten