Performance des G3 - Kann man mit der Behebung rechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuckOr

SuckOr

Dauergast
1.069
Hallo G3-User,

ich bin seit gestern auch einer von euch. Nach 1 Jahr iPhone 5S, habe ich mir gestern ein LG G3 gekauft, da mir die neuen iPhones überhaupt nicht gefallen :rolleyes2:

Nunja, Ersteindruck war klasse. Das Gerät fühlt sich sehr gut an, das Display ist ( um es in den Worten des Phil Schiller zu sagen ) "stunning in every way" und auch die Kamera macht mit dem OIS richtig Spaß.

Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen: Die Performance des G3. Ich hatte bereits ein One M8 ( ging zurück wegen der Kamera ) und da war die Performance um Klassen besser. Das G3 ist hier ziemlich stotterig, die Animationen sind nicht flüssig. Bei so einem Gerät mit dieser Hardware nervt es schon ziemlich.

Ich habe ein freies Gerät und alle Updates gezogen ( bin momentan bei V10h ) aber dennoch ist die Performance nicht zufriedenstellend. Ist sich LG dessen bewusst und arbeitet an einem neuen Update? Kann man damit rechnen?

Ich würde das Gerät nur ungerne zurückgehen lassen, weil mich der Rest absolut überzeugt.
 
Geht mir genauso.Es läuft gut aber kein Vergleich zum HTC.Ich hoffe auch,LG da nach legt.Falls nicht,auch nicht schlimm den dafür gefällt mir der Rest zu gut.
 
Ja, es wäre wirklich schade. Das Gerät selbst gefällt mir nämlich wesentlich besser als die Produkte der Konkurrenz.
 
Bei mir stottert es nur, wenn ich einen LG Home Theme aktiviert habe, der offenbar nicht richtig an das G3 angepasst wurde.
 
Ist schon so,dass es beim HTC sehr gut läuft.Allerdings muss man sagen,dass es bei den anderen auch nicht so smooth läuft wie bei denen.Da hat HTC sehr gute Arbeit geleistet.
 
Eule1978 schrieb:
Bei mir stottert es nur, wenn ich einen LG Home Theme aktiviert habe, der offenbar nicht richtig an das G3 angepasst wurde.

Was hast du stattdessen aktiviert?
 
Dann kann man sich ja auch direkt das Galaxy S5 holen :D Es ruckelt ja nicht nur auf der Oberfläche sondern auch in manchen Apps, die allgemeine Performance ist eben nicht wirklich gut. Ich hoffe wirklich, dass LG da nachbessert.
 
Es ist aber trotzdem schade, dass LG das momentan nicht auf die Reihe bekommen. Das Gerät selbst ist richtig genial, die Software eher weniger.

Was sich durch einen Launcher aber nicht ändert ist eben das stotterige Scrollverhalten in einigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es immer wieder , wenn ich lese das manche solche Probleme haben.
Bei mir ruckelt nichts.ich hatte vor dem g3 das htc one m8 und das Samsung Galaxy S5, ich persönlich finde das G3 um weiten besser.das ist aber nur mein persönliches empfinden.
 
Ich habe das 3GB Modell, es ist nicht unerträglich, aber die Performance ist schlechter als beim One M8.
 
Ich habe auch das G3 mit 32Gb Speicher und 3GB Ram.man sollte auch nie vergessen seit man das G3 auf dem Markt ist, LG wird die leistung sicherlich nich weiter optimieren , andere Geräte hatten auch ihre anfänglichen wehwehchen.
 
Genau das hoffe ich auch. Es ist wirklich nur eine Frage der Optimierung. Die Rohleistung ist ja da. HTC schafft es ja auch, da gibt es zB kein Unterschied zum iPhone.

3 Updates kamen ja schon, LG kann das also.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuckOr schrieb:
Was sich durch einen Launcher aber nicht ändert ist eben das stotterige Scrollverhalten in einigen Apps.

das liegt dann aber weniger an LG, sondern an den apps. die meisten apps laufen bei mir so flüssig wie auf dem nexus 4, trotz vierfacher auflösung
 
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo
Naja, im Vergleich zum One eines Kollegen läuft zB iLiga sehr stotterig beim Scrollen.

Wichtiger ist aber, dass die Systemperformance verbessert wird.
 
Letztes Wochenende war ein Kumpel da mit der 16 GB Version. Beim Einschalten und Laden ist die 32 GB Version teilweise etwas schneller. Ruckler oder ungewöhnliche Verzögerungen konnten wir auf beiden Geräten nicht wahrnehmen. Spiele haben wir jedoch nicht getestet.
 
Ehrlich nicht? Gibt es Geräte, die wirklich nicht betroffen sind? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das würde dann ja heißen, dass es ein Hardware Defekt ist. Software sollte ja überall gleich sein.
 
Nenne doch mal konkrete Beispiele, die wir mal testen können.
Vielleicht funktionieren nicht alle Apps tadellos auf dem G3. Die vorinstallierte Software macht jedenfalls keine Probleme, wobei ich nicht alles davon benutze und ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel für Ruckler in einer App: iLiga, einfach scrollen.

Beispiel für Ruckler im System: Lass dir zB eine SMS zukommen. Dann öffnet sich oben dann ein Pop Up. Nach dem Antworten und Senden ruckelt sich das Fenster weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten