Zu wenig Ram, Defekt?

D

docart

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich brauche kurz eure Hilfe. Ich habe mir das G3 mit 32GB Speicher gekauft und bin begeistert von dem Gerät. Allerdings habe ich festgestellt, dass mit in allen Hardware Managern nur knapp 2GB Ram angezeigt werden. Bin etwas verwundert darüber, da das 32 GB Gerät ja 3GB Ram besitzen soll.
Ist die Anzeige normal bzw. wird evtl 1Gb für andere Aktivitäten verwendet und nicht angezeigt oder fehlt bei mir tatsächlich ein 1 Gb Ram?

Im Anhang ein Bild zur Verdeutlichung.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-25-07-15-43.png
    Screenshot_2014-10-25-07-15-43.png
    137,2 KB · Aufrufe: 740
Hallo normal ist es nicht hier mal von meinem 32GB

lqzucxrrs88e.png
 
Ich finde es nicht, aber ich meine da gab es einen Fred zu....
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Online schrieb:
Hallo normal ist es nicht hier mal von meinem 32GB

lqzucxrrs88e.png




tschuldigung wo gibt es diese anzeige bzw das Programm zum auslesen
 
Fakt ist, das da was nicht stimmen kann. Wenn ihr euch den Screenshot von docart genau anseht, werdet ihr feststellen, das die Werte für die Auslastung völlig daneben sind.
1840 max, davon 420 frei: das wäre eine Auslastung von 1420, also Pi mal Daumen rund 75%. Angegeben werden aber nur 22%. Die 22% würden eher zu einem RAM von 2856 Mb passen.
Irgendwo ist da also der Wurm drin. Bloß wo...????
 
Ich habe jetzt mal Antutu installiert. Auch dort wird mir angezeigt, dass ich nur 1,8GB Ram besitze.Der screen shot von Online im 2.post zeigt mir, dass bei mir was defekt sein muss. Oder vllt gab es auch am Anfang eine Serie mit weniger Ram?!?
Ich werde das Gerät wohl reklamieren.
Danke nochmal für eure Rückmeldungen
 
Hier noch das Bild von Antutu
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-25-09-49-08.png
    Screenshot_2014-10-25-09-49-08.png
    79,5 KB · Aufrufe: 553
Hallo..... Vielleicht falsche Firmware drauf ?
 
Habe gerade auch mal geschaut und Sag gleiche Phänomen festgestellt. 32G Version, aber nur 1800MB RAM.
 
Firmware ist die originale L drauf.
Ich habe in einem anderen Forum gerade gelesen, dass es offenbar eine falsche Produktionscharge gibt, die ausgeliefert wurde. Schein zu stimmen, wenn ich hier lese dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass das Gerät getauscht wird.
Danke nochmal an alle hier für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: hazerSkull
welche originale L ???
 
V10l
 
Ich glaube eher er meinte welche ganz genau, die Software fürs 32GB kannst Du auf beide Versionen flashen, es gibt aber auch Versionen die nur für die 16 GB Version gedacht sind, da sieht es dann genau wie bei Dir aus.
Ich habe eben mal bei mir geschaut, da wird alles richtig angezeigt.
 
Ich hab hier nur OTA Updates ohne root oder sonstigen Spielereien. Amazon schickt mir auch ein neues G3.
 
hätte er die falsche Software drauf dann hätte er auch nur 16GB Speicher was aber nicht der fall ist, also kann es sich nur um ein Hardware oder Baufehler handeln...
 
Stimmt auch wieder ;-)
 
Hi, ich hab mein 32er vor gut ner Woche bekommen und bei mir passt alles. 2865MB RAM, da kann bei dir/euch was nicht stimmen. Entweder würde ich die aktuellste FW manuell flashen und dann nochmal alles zurücksetzen oder es muss etwas Defekt sein, bzw muss es eine "geheime" 32 Version mit doch nur 2GB RAM geben...
 
Da hilft kein Reset. Es ist schlicht ein defektes Produkt.
Mein Austauschgerät wurde heute bereits geliefert. Alles tutti, 3GB RAM :)
Bin gerade am Übertragen der Daten...
 

Ähnliche Themen

G
  • gerscher74
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Nusel
N
D
  • dajo77
Antworten
1
Aufrufe
1.192
asdfffas
asdfffas
Zurück
Oben Unten