Datei löschen unmöglich?

A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, möchte im Dateimanager --> interner Speicher einen Dateiordner löschen.

Nachdem ich löschen gewählt habe kommt die Meldung:

Dateien werden gelöscht. Fortfahren? Ja/Nein

Nachdem ich mit Ja bestätigt habe kommt die Meldung:

Datei kann nicht gelöscht werden
 
Root? Schreibrechte auf r/w gesetzt? Was für ein Ordner?

Leider mag meine Glaskugel nicht so wirklich.
 
kein Root, LG G3

Ordner: "navigon"

Die App habe ich schon deinstalliert allerdings ist der Ordner noch vorhanden

Keine Ahnung was: "Schreibrechte auf r/w gesetzt? " bedeutet
 
In welchem Vezeichnis bzw welcher Partition liegt der Ordner?
 
liegt im internen Speicher:

/storage/emulated/0
 
Dann sollte der auch löschbar sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Ich hab Dich mal hier in den passenden Bereich geschoben. Da sollte noch jemand was wissen.
 
...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-28-20-15-16.png
    Screenshot_2014-10-28-20-15-16.png
    43,4 KB · Aufrufe: 602
Evtl. kann der Dateimanager keine Ordner löschen in denen sich noch Ordner/Dateien befinden?

cu
 
Habe eben mal den "ES Datei Explorer" geladen

Es kommt die Meldung: "navigon Kann nicht gelöscht werden"

Kann es sein das in den Ordner ein Befehl wie z.B. "schreibgeschützt" o.ä. liegt?

innerhalb des Ordners können keine einzelnen Dateien wie z.B. "mis.txt" löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche erstmal die Dateien in dem Ordner.

cu
 
innerhalb des Ordners können keine einzelnen Dateien wie z.B. "mis.txt" löschen
 
Astro sagt siehe Screenshot. Allerdings liegen die Dateien im internen Speicher
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-28-20-33-00.png
    Screenshot_2014-10-28-20-33-00.png
    107,9 KB · Aufrufe: 616
Und was sagt der vorinstallierte Dateimanager?

cu
 
den habe ich als erstes versucht
 
Wenn ich den Ordner aus "Dateiübertragung für Android" lösche verschwindet er. Wenn ich "Dateiübertragung für Android" erneut starte ist er wieder da.

Habe versucht den Ordner mit einem leeren Ordner gleichen Namens zu ersetzen geht nicht.
 

Anhänge

  • g31.png
    g31.png
    29,5 KB · Aufrufe: 492
  • g32.png
    g32.png
    23,6 KB · Aufrufe: 657
Hat das nicht eher etwas mit Android 4.4.2 zu tun?

Mit Quick Pic kann man ja auch nicht mehr Fotos von der SD Card löschen. Und bei Astro kommt ja auch so eine merkwürdige Meldung
 
Hallo, ich habe
kein Root, LG G3

Ordner: "navigon" soll gelöscht werden
liegt im internen Speicher:
/storage/emulated/0

Die App habe ich schon deinstalliert allerdings ist der Ordner noch vorhanden


möchte im Dateimanager --> interner Speicher einen Dateiordner löschen.

Nachdem ich löschen gewählt habe kommt die Meldung:

Dateien werden gelöscht. Fortfahren? Ja/Nein

Nachdem ich mit Ja bestätigt habe kommt die Meldung:

Datei kann nicht gelöscht werden
Versucht habe ich das ganze im vorinstallierten Dateimanager, im ES Explorer und mit Astro

-innerhalb des Ordners können keine einzelnen Dateien wie z.B. "mis.txt" gelöscht werden

Kann es sein das in den Ordner ein Befehl wie z.B. "schreibgeschützt" o.ä. liegt?


Wenn ich den Ordner aus "Dateiübertragung für Android" lösche verschwindet er. Wenn ich "Dateiübertragung für Android" erneut starte ist er wieder da.

Habe versucht den Ordner mit einem leeren Ordner gleichen Namens zu ersetzen geht nicht.

Ist das alles evtl. ein G3 oder Kitkat Phänomen?
 
Bei Astro kommt folgende Meldung, wie bereits erwähnt liegt der Ordner im internen Speicher
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-28-20-33-00.png
    Screenshot_2014-10-28-20-33-00.png
    107,9 KB · Aufrufe: 445
Hast du mal einen Neustart gemacht? Ich hatte ein ähnliches Problem und nach dem Neustart war der Ordner weg.
 
Habe ich schon mehrmals gemacht
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.681
JC00P3R
JC00P3R
blackrat
  • blackrat
Antworten
1
Aufrufe
1.274
kingoftf
kingoftf
M
  • Monnemer68
Antworten
11
Aufrufe
2.739
empulse
empulse
Zurück
Oben Unten