Akkuverhalten bei lollipop - die Umfrage

Wie siehts bei euch aus?


  • Umfrageteilnehmer
    69
H

hachi

Stammgast
189
Mich würde mal interessieren wie es euch seit 5.0 mit dem Akkuverbrauch geht.


Würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazu geben könntet und bei der Umfrage mit macht.

Mein Senf:
Seit 5.0 Ist der AKKU Verbrauch meiner Meinung nach gestiegen, zumindest bei der Aktiven Verwendung. Mir kommts auch so vor als würde das Gerät viel viel wärmer werden als sonst. Im IDLE verbraucht das G3 dafür quasi nichts.

Meine CPU kommt nach 5 Minuten Ingress Spielen auch in die 76c° region...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich anschließen. Im IDLE-Zustand ist der Verbrauch sehr gering bzw. gleich null.
 
pff... gerade 15minuten Ingress gespielt... CPU 84c°, akku von 60% auf 35% gesunken.
 
In Summe finde ich den Akkuverbrauch unter Lollipop etwa gleich mit KitKat -> leider nicht dabei, somit besser angekreuzt, weil schlechter ist es auf keinen Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Da kann ich mich Mungo anschließen, bei mir ist es auch ungefähr gleich, und heiß wurde mein G3 weder vorher noch nachher.
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
idle wesentlich schlechter (3-4% über nacht, vorher 0%), ansonsten keine großen unterschiede, bei spielen wirds gefühlt nicht wärmer als mit kitkat
 
So, jetzt ist mir auch klar, warum ich 5.0 überhaupt drauf habe. Polnisches Gerät, über BASE gekauft. Daher der ganze Mist! Polnisches Update und deutsches Netz funktionieren nicht so wirklich...
 
Im Betrieb etwas schlechter. Im Idle etwa gleich. Beim Spielen wird es etwas wärmer als KK. Daher bei mir schätzungsweise 10% weniger Akku bei gleicher Nutzungsdauer. Wird sicherlich in den nächsten Wochen/Monaten mit Updates besser. Bin da nicht hecktisch, überall genug Ladekabel oder Powerbanks.
 
Finde die Akkuleistung schlechter als bei KK. Hatte 10l drauf und bin mit meinem Akku 1,5 Tage ausgekommen. Gestern bei AN HD 3.3 musste ich abends ans Kabel.

Meine Nutzung hat sich nicht wirklich geändert.


Nun hab ich wieder KK (CloudyG3). Mal schauen wie es da so ist.


MfG
 
Du weißt aber schon, das die Rom ein zwei Tage braucht, um sich einzupegeln!?
 
RDFY1973 schrieb:
So, jetzt ist mir auch klar, warum ich 5.0 überhaupt drauf habe. Polnisches Gerät, über BASE gekauft. Daher der ganze Mist! Polnisches Update und deutsches Netz funktionieren nicht so wirklich...
Aha, und warum genau?
 
Das Umfrageergebnis gleicht einem Würfelspiel.
Liegt das evtl. an rein subjektiver Wahrnehmung?
 
Wie soll es dann anders sein als subjektiv? Jeder hat sein eigenes Umfeld (Empfang, wie oft muss sich das G3 neu einwählen, etc.). Zu der Frage von Mark Aber: aus irgendeinem mir nicht erfindlichen Grund ist mein Akku nach 10 (!) Minuten leer, seit ich Lollipop aus Polen drauf habe. Nach Neustart geht das dann für ein bis zwei Stunden gut, dann ist wahlweise LG Health oder der Mobilempfang nach oben durchgeschlagen.
 
Wie ein Vorredner schon sagte, es fehlt ein Umfragepunkt:
Ich habe Lollipop nun schon über eine Woche und konnte noch keinerlei Änderung feststellen, was die Akkulaufzeit angeht.
Und ich habe es extra eine ganze Woche beobachtet weil ich auf den hochgelobten Energiesparmodus gewartet habe.
 
Den starken Akku verbrauch im Idle kann ich auch besätigen, bei Kitkat war das nicht der Fall über nacht 2 % und jetzt knapp 20%.. der Akku ist nach einam Tag platt und hat voher 2 Tage gehalten

kann man Kitkat wieder zurück Flashen ?
 
Haste auch gewiped? Das hat bei mir zumindest geholfen, allerdings muss ich den Akkuverbrauch über längere Zeit beobachten.
 
Nein, alles im Originalzustand 32Gb Version. Mein nutzerverhalten hat sich wie vorher nicht verändert.. seitdem ich Lolipop 5 drauf hab ist der Verbrauch im Idle sehr hoch.

Was ich gemacht habe ist ein Hardreset durchgeführt leider ohne erfolg

Benutze noch das Circlecase liegts vieleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann mich nicht beschweren... Akku nach 14 Std. Noch auf 61 % normales verhalten wie immer... Lolli 20e
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch sowohl im Standby als auch bei aktivem Nutzen deutlich gestiegen. In einer Stunde hat mein G3 gerade trotz niedrigster Displayhelligkeit und abgeschaltetem GPS 20% verbraucht. :ohmy: Außerdem wird mein G3 (16GB) seit dem Update immer etwas warm. :sad: Ein Hard Reset hat außerdem auch keine sichtbare Verbesserung gebracht.
Könnte der Akkuverbrauch eventuell nur bei den 16 GB Modellen gestiegen sein?
Edit: nach zwei Ladezyklen nach dem Hard Reset ist die Standby Zeit plötzlich sehr gut ich würde fast sagen besser als bei KitKat. Aktiv wird jedoch weiter mehrEnergie verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor unglaublich hoch....siehe Loolipop-Zufriedenheitsumfrage. Wird früher oder später zum Wiederverkauf des Handys führen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
870
diddi8
D
D
Antworten
8
Aufrufe
2.158
Fabian00086
Fabian00086
O
Antworten
1
Aufrufe
1.581
Holzwurm17
H
Zurück
Oben Unten