Probleme nach Displaytausch

V

viti89

Neues Mitglied
0
Heyy leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe in Ebay einen LG G3 32Gb ersteiger, bei dem war das Display defekt, zerbrochen sonst funktionierte alles.
Jetzt wollte ich das Display umtauschen b.z.w. auf Goldenrahmen umrüsten (vorher war titan Schwarz). Habe das Display sorgfältig eingebaut, aber das Handy wollte einfach nicht starten, hat sich gar nichts getan. Habe dann alles wieder zurück umgebaut und sieh da, mit original Rahmen fährt das Handy hoch.
Habe dann wieder und wieder mal ausprobiert mit dem Goldenrahmen, aber nix Handy bliebt schwarz.
Das Problem ist jetzt, dass gar nichts mehr geht weder mit dem Schwarzen Rahmen noch mit dem anderen.
Habe ich jetzt das Mainboard zerschossen?
 
Ja das sieht ganz danach aus.
 
Nee oder??
 
Ich meine du könntest dir ja auch einen dritten Rahmen kaufen und schauen ob es damit besser ist. Aber für mich sieht das ganz nach einem Brick des Mainboards aus.
 
Auch schon versucht.
Aber wieso wollte es nicht gleich funktionieren?
Kann man das Mainboar irgwndwie noch reparieren?
 
Ich glaube an so was geht kein Mensch dran, mann braucht den kompletten Plan wie das Mainboard aufgebaut ist, ich glaube das Phone kannst du in Rente schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: viti89
bergerstrasse schrieb:
Ich glaube an so was geht kein Mensch dran, mann braucht den kompletten Plan wie das Mainboard aufgebaut ist, ich glaube das Phone kannst du in Rente schicken.

Hmmmm...,das ist echt schade.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich den Akku rein machen summt das Handy, also ganz Tod ist es nicht.
 
Du brauchst das Handy nicht komplett umbauen um das Display und den Digitizer (Touch Sensor) zu testen. Einfach die beiden Konnektoren/Anschlüsse ans Board anschießen und das G3 starten. Ein Anschluss ist für den Bildschirm, der zweite für den Digitizer. Der Bildschirm geht an und Touchbedienung ist möglich. Dein Board war voher heile, dein altes Display auch.

Hast du ein originales Display mit Glas inkl. Rahmen gekauft? Es ist eine Einheit und alles vormontiert. Sonst ist es kein original Zubehör. Dazu gehört eine Teile-Nummer. Die müsste auf der Rechnung stehen. Für einen schwarzen/Titanium Rahmen+Display lautet diese: ACQ78190302. Ohne so einer Nummer würde ich nichts in das G3 einbauen, wegen Fälschung oder Inkompatibilität.

Am Board selbst lässt sich nichts austauschen. Es wird mit Maschinen gelötet. Kein Hersteller/Mensch repariert Mainboards. Nur Bastler. Wegschmeißen neues einbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.437
KVT49L
K
Slifer
Antworten
0
Aufrufe
2.144
Slifer
Slifer
T
Antworten
0
Aufrufe
876
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten