neuer akku und qi ladestation machen probleme!

D

decor

Neues Mitglied
2
hallo,

ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines lg g3. ich habe ein paar fragen an euch:


ich weiss das einer neuer akku erstmal eine gewisse zeit brauch bis er voll da ist. dennoch war ich erstaunt das ich quasi in 5min 5% akku verbrauche obwohl ich alles optimiert habe was nur geht (z-b bildschirm auf 30%, app ausschalten, gps blabla). Ist dies normal? ich hoffe nicht.

ich habe mir diese qi ladestation gekauft:
http://www.amazon.de/EC-Technology®...adestation/dp/B00M9TBTDM/ref=cm_cd_ql_qh_dp_t
das laden funktioniert gut. doch leider wird der ladevorgang bei 100% nicht abgebrochen. warum?



Gruß!
 
Hallo,
zur 1.Frage, hat du einen Factory Reset gemacht, nachdem du die ganzen Updates gemacht hast? Da dein Handy neu ist, vermute ich mal, dass du diese ganzen Updates erst noch machen musstest und danach empfiehlt sich ein Factory reset...

Zu den QI-Ladestationen kann ich die nix sagen, habe selber keine...
 
Woran erkennst du, dass der Ladevorgang nicht abgebrochen wird? Es wird dann nur mehr so viel Strom geliefert um den Akkuladestand zu halten. Das ist bei jedem Ladegerät so.
 
@PJF16

Nee, das ist nicht bei jedem Ladegerät so. Nicht bei QI. Gibt welche mit Ladeerhaltung und welche ohne.
Und unser G3 ist da ja sehr wählerisch wie unser Wireless Charging Thread zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

also das mit der qi station ist wohl "normal" da sie so günstig war.



beim akku habe ich aber bedenken. ich habe nun einen hardreset gemacht. dann das telefon auf 10% runter gebracht und dann hat sich das telefon innerhalb 2-3 stunden wieder auf 100% geladen (war am stecker dran, kein qi! so schnell? ist das normal?)
um 23:30 hatte es 100%. dann nach minimaler benutztung 15min oder so ist es auf 90% gefallen. dann habe ich von 3 uhr bis 12 uhr das handy einfach im standby gehabt und dann hatte es noch 87%. dann habe ich mal geguckt wie viel akku in 15min verbraucht werden. dazu habe ich einfach nur ein bisschen in fb gesuft (display auf 35%, wlan an). innerhalb von 15min waren 6% akku weg. das fühlt sich irgendwie nicht ganz normal an finde ich.

was sagt ihr?
 
Mein lädt von 10% in 1:30 Stunden. Allerdings ist mein Verbrauch nicht so extrem. Ich denke dies liegt wohl echt an den Apps. Als Bsp. Mal einen Screenshot von mir, allerdings bin ich auf einer ASOP Rom unterwegs.

Das Display steht fest bei 90-100%.

uploadfromtaptalk1425651873861.jpguploadfromtaptalk1425651910449.jpg
 
ich hab keine ahnung aber ich glaube ich werde das handy zurücksenden. irgenwas stimmt da nicht.
 
Also ehrlich gesagt klingt das alles völlig normal bei dir. Wir haben alle die Erfahrung gemacht dass das G3 einem lange vortäuscht wenig zu verbrauchen und dann nimmt es aber rasant ab. Entscheidend ist doch wielange es letztendlich durchhält. Und da sich deine Akkuwerte ja eh erst einmal einpendeln müssen, würde ich mir da gar keinen Stress machen.

Kann natürlich auch sein, dass da irgendne App extrem zieht. Was steht denn bei dir als grösster Verbraucher ?
 
das display ist der größte verbraucher.

im standby ist ja alles tiptop nur wenn ich das gerät benutzte dann fällt und fällt die % anzeige.

ich hab mir nun dieses video angeguckt:

https://www.youtube.com/watch?v=uALVIcQXH4Q

und das hat mich 4% akku gekostet...

dann hab ich das gleiche video mit meinem alten s3 geguckt und dort hat sich nichts an der % anzeige verändert. natürlich weiss ich dass das lg g3 nicht den mega akku hat. aber 4-5% für ein video das 4min geht finde ich nen bisschen abartig!
 
Hab gerade selber mal den Test gemacht. Hab dein Video durchlaufen lassen auf 100 Prozent Helligkeit. Hat mich 3 Prozent gekostet. Da dein Akku sich noch einpegelt, haut das eigentlich hin.

Das ganze jetzt mit nem S3 zu vergleichen ist natürlich nicht optimal (kleinere Auflösung, kleineres Display, Amoled Panel). Ich hatte vor meinem G3 auch das S3 und komme bei gleichem Nutzungsverhalten mit meinem G3 länger hin. Ist aber eben bei jedem anders.

Entscheiden musst am ende letztlich du.
 
mh okay das ist bei dir als ähnlich. ich habe aber nei 100% display an sondern eher 30-40%
 
Wird das handy wärmer als beim normalen laden ?
 
Die Qi Station hört erst auf zu laden wenn der Akku voll ist. Das G3 läd auch bei 100% noch weiter.

Relevant ist doch doch die Nutzungsdauer des Geräts, anstatt die %-Anzeige im Gerät. Nutze das Gerät normal und schaue wie lang eine Akku-Ladung hält. Um die 6h wäre der grüne Bereich. Ausgenommen davon wäre die Nutzung von Spiele und Videoschnitt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.604
JC00P3R
JC00P3R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.435
KVT49L
K
G
Antworten
4
Aufrufe
2.808
betzi1408
B
Zurück
Oben Unten