LG 3 Empfang permanent weg

S

Segat_Sanshiro

Neues Mitglied
0
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: G3 welches gerade mal 1 1\2 Monate alt ist verliert ständig das Netz und Bucht sich anschließend auch nicht mehr ein (immer mit Meldung Registrierung nicht möglich). Auch in Flugmodus schalten hilft nicht, nur ein Reboot hilft kurzzeitig bis zum nächsten Mal. Hardreset durchgeführt, kein Root und Stock..habe schon mit ner neuen Sim getestet, selbes Problem. Heute aus der Reparatur von LG gekommen, angeblich keine Fehler gefunden, Software-Upgrade (v20f wtf ?). Eingeschaltet, Empfang 5 Minuten da, selber Fehler wieder. Was ist das für ein Drecksteil ? War immer von LG überzeugt (Nexus 4,5) aber das hier schickt mich...
 
Segat_Sanshiro schrieb:
Aha, welche Version hast Du denn erwartet?

Segat_Sanshiro schrieb:
Was ist das für ein Drecksteil ? War immer von LG überzeugt (Nexus 4,5) aber das hier schickt mich...
Defekte passieren nun mal. Zeig mir einen Hersteller, bei dem es keine defekten Geräte gibt.

Schick es halt nochmal ein, beschreib das Problem ausführlich. Wird schon werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also wenn ich vorher die v20h drauf hatte kann von einem Upgrade wohl eher nicht die Rede sein, verwechseln da anscheinend was..es geht auch nicht um den defekt, sondern um die Unfähigkeit.. Viel mehr würde mich allerdings interessieren ob es jemand mit ähnlichen Erfahrungen gibt.
 
Welchen Netzprovider hast du?
 
T-Mobile (in Form von Congstar), auch schon mit verschiedenen Simkarten getestet. Daran liegt es definitiv nicht.
 
Also ich hab auch immer mehr Probleme mit dem wieder ins Netz einbuchen nachdem es weg war. Hatte dann von 2G/3G/LTE (automatisch) auf 2G/3G umgeschaltet. dann war es wieder ok. Jetzt auch bei dieser Einstellung. Allerdings bucht es sich wieder ein wenn ich den Flugmodus ein und ausschalte. Irgendwas stimmt da nicht. Ich nutze das O2-Netz.
 
Hab das Problem neuerdings auch im O2 Netz. Ich vermute mal,dass das mit der Netzzusammenlegung von Eplus und O2 zu tun hat.
 
Kann ich nicht glauben. Wieso sollte das damit zusammenhängen. Das G3 versucht sich dann einfach nicht mehr einzuwählen. Man muss es manuell anstoßen. Das ist ein Fehler in der Software denke ich.
 
Hallo, ich habe seit kurzem auch das Problem, dass der Empfang verloren geht und nicht wieder automatisch hergestellt wird, wenn man den Standort wechselt, z.B. nach einer Autofahrt. In der Statusbar ist dann bei den Empfangsbalken nur ein sich drehender Kringel zu sehen.

Ab und zu hilft zwar das Aktivieren und anschließende Deaktivieren des Flugmodus, aber meistens muss man das Handy komplett Neustarten. Dann ist der Empfang aber auch sofort da.

Ich nehme an, dass es ein Softwarefehler in der aktuellen Firmware ist. Wie teilt man dem Hersteller solche Mängel eigentlich am besten mit? Gibt es so etwas wie eine "Meldestelle" für aufgetretene Fehler? Die Hotline zähle ich eher nicht dazu, da die eher einen eher hilflosen und weniger kompetenten Eindruck bei meiner letzten Kontaktaufnahme vor einigen Tagen gemacht hat...

LG Clumpsy
 
Dass das G3 hin und wieder in der Statusbar das Netz verliert ist ja kein Geheimnis mehr. Dazu gibts bereits einen Thread hier. War beim G2 wohlgemerkt auch schon so. Dass es sich danach aber nichr mehr ins Netz einbucht und neugestartet werden muss, das ist mir neu. Das würde ich definitiv beim LG bemängeln.
 
Software würde ich wohl auch eher ausschließen, nach dem tollen Firmware-Upgrade seitens LG passiert der Fehler nun nämlich im Sekundentakt..
 
Das ist wirklich ätzend, hast du den Support noch mal kontaktiert?

Es ist jetzt schon eine Zeit her, aber ich habe das frisch erhaltene G3 damals zuerst mit der LG Desktop-Software aktualisiert (20H wurde angeboten). Danach aus dem Bootloader heraus zweimal auf Werkseinstellungen + wipe durchgeführt. Seitdem läuft das G3 weitgehend problemfrei.
 
Support ist informiert, außer erneut einsenden schlagen sie nur vor es zum Händler zurück zu senden. Der höchstwahrscheinlich das selbe tun wird :). Mal schauen wie sich das entwickelt, LG ist bei mir auf jeden Fall unten durch.
 
Hi
Hab auch ein Problem. Bin die meiste Zeit im Edge Netz. Auch in Großstädten. Hab mit dem Support Kontakt aufgenommen. Hardreset soll ich machen. Hat auch nix gebracht. Kann das auch an der Hardware liegen?
 
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass das G3 keinen guten Empfang hat.
Gehe ich mit meinem HTC oneX in den Keller bleibt der Empfang konstant, steckt die gleiche Karte im G3, ist der Empfang weg und wenn man Glück hat kommt nach langer Netzsuche ganz schwacher Empfang. Letztens war ich mit meiner Frau im Hotel, ich hatte im Zimmer kein Netzt, meine Frau mit dem IPhone 6+ hatte schwaches Netzt, aber noch zu gebrauchen. Beide Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich NICHT bestätigen!
 
Gerät ist zurückgesendet, Rücktritt vom Kaufvertrag und fertig. So einen unfähigen Reperaturservice wie den von LG hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich vermute mal stark das es an der Hardware liegt, da können die dann noch so oft ihr tolles Firmware-Upgrade machen :)
 
Wenn ich im HSDPA bin und das Display ausschaltet bin ich im EDGE Netz. Es dauert dann ewig wenn überhaupt bis ich ins 'H' Netz komme. Das ist mir aufgefallen. Da hab ich endlich ein Smartphone was wirklich Spitze wäre und dann das.... schöner Mist.
 
Dass der Empfang komplett weg ist, während meine Freundin noch hat, ist mir nun auch schon mehrfach passiert und nervt ehrlich gesagt ziemlich.
(Ich Telekom, Sie Congstar) mal weniger Empfang zu haben, mag ja OK sein, aber absolut nichts, nicht mal ne SMS ist teilweise möglich.. ich meine, dies war nicht von Anfang an so..
 
Qualität und gute Komponente haben ihren Preis. LG gehört zu den preiswerteren Geräten und verlieren nicht um sonst so schnell am Wert. Mich ärgert auch der schlechte Empfang und das ständige GSM Surren. Und weil der Empfang schlecht ist, habe ich sehr oft das unangenehme GSM-Surren.
 

Ähnliche Themen

H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
802
Holger20
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten