Testberichte und Reviews zum LG G4

AndroidPit hab ich früher gerne gelesen, heute nur noch selten. Leider testen sie sehr subjektiv. Das ist aber leider allgemein ein Problem von vielen deutschen Seiten und Blogs.
Wenn ich z.B. sehe, dass sie beim S6 den Akku im Text stark bemängeln, aber dies weder bei Pro und Contra noch im Fazit erwähnen, kann man sich denken woher der Wind weht.
Beim LG G4 erwähnen sie keinen schlechten Akku im Text aber dafür bei Contra.
Müdes Software-Design? Extrem subjektiv.

Bezieht sich nicht nur auf LG auch bei anderen Tests merkt man das häufig. Oft denke ich, dass sie die Geräte gar nicht richtig Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, j1gga84 und hehel
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Die Qualität der Artikel sind immer eher schlecht. Stark ist auch, dass sie unter "unsere Testaufnahmen" einfach irgendwelche Pressbilder haben.
 
Das Problem ist, dass hinter vielen Blogs einfach keine Journalistischen Qualitäten stecken sondern Leute, die das wohl mal als Hobby angefangen haben. Leider wird diese Art der Berichte immer beliebter und viele Menschen können den Unterschied nicht erkennen, wenn sie sich nicht intensiver damit beschäftigen.
Dazu kommt dann noch, dass sich viele bezahlen lassen und das die Berichte auch stark beeinflusst.
 
engadaget.com hat auch noch eine Review:
LG G4 review: refined, but not game-changing

Interessant finde ich, dass Engadget bei PRO "Long battery life" gennant wird und Androidpit hingegen bei CONTRA "Niedrige Akkulaufzeit". Ich sehe es auch eher als PRO, wenn ich das lese:
When I put the G4 through the standard Engadget video-rundown test (looping a 720p video with screen brightness set to 50 percent), it lasted for 11 hours and two minutes, clearly beating the S6's nearly nine-hour runtime.


Bzgl Display gibt es auch leichte Meinungsunterschiede:
Engadget
With the backlight cranked up all the way, the G4's display is a touch less bright than both the Galaxy S6 and S6 Edge (it's most notable when you're looking at a stretch of plain white).
Androidpit:
Es ist blendend hell, jedoch noch immer nicht so hell wie das Display des Galaxy S6.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-09 um 16.35.29.png
    Bildschirmfoto 2015-05-09 um 16.35.29.png
    17,9 KB · Aufrufe: 540
  • Bildschirmfoto 2015-05-09 um 16.35.49.png
    Bildschirmfoto 2015-05-09 um 16.35.49.png
    17,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf den Test der Connect warten. Die testen noch ganz andere Sachen.

Bitte beim Vergleich von AndroidPit (G3 vs. G4) beachten: "Sobald uns ein Testgerät des G4 vorliegt, betrachten wir einige Features noch einmal genauer. Bis dahin können wir urteilen, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Connect ist auch nicht viel besser. Werden auch "gesponsort".

Das man sich beim G4 schon ein Urteil bildet, ohne das man das Gerät jemals wirklich getestet hat.... hauptsache man ist der erste.
 
Komischer "Test", hab so das Gefühl da wurde nicht viel getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Der Test ist echt sehr oberflächlich.
 
Die deutschen Medien/Magazine/Blogs haben überwiegend erst am Donnerstag Abend Testgeräte erhalten.

In der kurzen Zeit einen umfassenden und ausführlichen Test schreiben? You be the Judge.
 
Ich denke auch, dass die ersten richtigen Testberichte Ende nächster Woche vorliegen werden.
 
Bestätigt im Grunde die anderen Reviews, das G4 ist eher gehobene Mittelklasse, mit im besten Fall durchschnittlicher Akku-Laufzeit.

Schade, dafür ist es zu teuer...
 
Sieht so aus, als ob der Sprung vom G3 tatsächlich nicht lohnt, obwohl es mich schon sehr reizt!
 
Sorry, aber Computerbild?!?

Da könntest genauso gut einen Test verlinken, den Roberto Blanco und Helge Schneider gemacht haben, wäre sogar seriöser....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
485
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.002
eve30
E
B
Antworten
9
Aufrufe
773
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten