App-Berechtigungen einstellen

W

wupie

Erfahrenes Mitglied
24
Wusstet ihr, dass die Stock ROM vom G4 einen versteckten Permission Manager hat? Das war wohl schon beim G3 so und funktioniert beim Nachfolger genauso - und zwar ohne Root. Funktioniert mit der App QuickShortcutMaker und wird hier sehr gut erklärt:

[GUIDE] LG Stock App permission Manager | LG G3 | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Diola
Ich finde mit den Suchbegriffen "Access Lock" und "com.android.settings" nix. Muss ich dafür in den Settings was einstellen?!?
 
Mit dieser App hab ichs gefunden, Danke!
 
Ja ich auch. Perfekt. Mit der von wupie nicht.

Wieso ist die App denn sonst nicht verfügbar? Die könnten doch damit werben. Ist ein ganz klarer Plus-Punkt! Ist das gegen die Android AGB's :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Diese Methode scheint nicht für jede App zu funktionieren. Ist euch aúch mal aufgefallen, dass einige wenige Apps in der Liste der zu verwaltenden Apps gar nicht erscheinen?
 
Beim LG G3 war es möglich Berechtigungen von Apps zu ändern. Geht das beim LG G4 auch, und falls ja, wie?
 
Hallo,

ich habe Deine Frage in den bestehenden Thread dazu verschoben. Das sollte Deine Frage beantworten ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Diese Lösungen hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Unter Einstellungen des Activity Launcher finde ich leider den Eintrag Zugriffssperre nicht. Woran kann dies liegen?
 
So, jetzt habe ich die Zugriffssperre auch gefunden. War unter Einstellungen mit dem quadratischen (nicht dem runden) Logo zu finden. Allerdings lässt sich bei den einzelnen Apps der Internetzugriff nicht sperren. Oder gibt es da eine Möglichkeit?
 
Bestens, Danke für den Tipp!
 
Na das ist doch mal ein Tipp!

Funktioniert bestens, wenn es stimmt was angezeigt wird. Ob alle Apps dabei sind habe ich noch nicht heraus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG bietet jetzt übrigens eine eigene App an, um die Berechtigungen der Apps einzustellen. Sie heißt LG Access Permission und es gibt sie ganz normal im Play Store. Siehe auch hier: LG G4: LG Access Permission Control bringt schnellen Zugriff (ohne Root)

Korrektur: Die App ist anscheinend nicht von LG, sondern von einem Entwickler namens "The Waz Team".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wuehler und nudelz
Das sieht auf den Screens genau wie die Variante mit Activity Launcher. Geht das auch für alle Apps? Zum Beispiel die MyFritz!-App taucht auf meinem G3 nicht in der Berewchtigungsliste auf. Das gilt auch für wenige andere Apps.
 
Ja, die App scheint zum selben Einstellungsmenü zu führen wie der Activity Launcher auch. Ich vermisse auch einige Apps, darunter z. B. die Systemapps oder vorinstallierten Apps. Wie es zu dieser Auswahl kommt und wie sie sich verändern lässt, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat es aber auch mit dem fehlenden Root zu tun. Das ist kein Vergleich zu den Möglichkeiten die z.B. ein custom ROM wie CM bietet. Hier lässt sich alles viel feiner einstellen und zwar für jede einzelne installierte App.
 

Ähnliche Themen

-dominique-
  • -dominique-
Antworten
4
Aufrufe
841
-dominique-
-dominique-
E
Antworten
5
Aufrufe
1.453
werner100000
werner100000
emjay99
  • emjay99
Antworten
9
Aufrufe
9.022
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten